Ich hab jetzt mal deine beiden Links gelesen, soweit das möglich ist. Der Livebloglink bei ZON ist mir zu anstrengend zu lesen bis ich da was finde.Sorry wenn ich das konkrete überlesen habe. Du kannst gerne die passende Passage posten, also die mit den konkreten Sanktionenandrohungen.
Das der Handel AN westlichen Börsen mit russischen Wertpapieren eingeschrenkt oder eingestellt wird steht da nirgends. Das Boris Johnsen seinen eigenen Finanzplatz London oder die dort lebenden Oligarchen (Abramowitsch z.B.) sanktioniert steht da nirgends. Selbiges gilt für Kamila Harris Assage von "nie dagewesenen Saktionen". Wow, gehts auch konkreter? Das Uschi oder andere in der EU SWIFT abschalteten, wird expliziet nicht gesagt. Übrigens auch nicht von Johnsen.
Wenn du den ganzen Medienhype mal wegwischst, dann zähl doch mal konktetes auf. Beispielsweise ist eine bestehende konkrete Sanktion, dass es US Banken, meines wissens, untersagt ist, direkt russische Staatsanleihen zu erwerben (Sekundärmarkt geht). Nur so als Beispiel, womit man hier was anfangen könnte.
Also mal los. Zähl mal auf. Wessen Konto wird eingfrohren? Welchen Unternehmen wird der Ankauf von Rohstoffen untersagt? Ab wann dürfen westliche Banken russiche Unternehmesanleihen nicht mehr kaufen oder müssen die Annahme von Zinszahlungen, auf selbige die sie halten, verweigern? Wer darf demnächst nicht mehr mit russischen Raketen mitfliegen?
Ich les da überall nur viel unscharfes blabla und sonst nichts in deine Links.
|