Talisker
: Über Gaulands Sicht zu Schwarzen als Nachbarn
Gauland beleidigt Boateng
Der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland sagt, Fußball-Weltmeister Jerome Boateng werde im eigenen Land als fremd empfunden. Der DFB reagiert scharf. Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung hat Boatengs Nachbarn nach Vorbehalten gefragt. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...me-boateng-14257743.html
"Der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland hat den deutschen Fußball-Nationalspieler Jerome Boateng beleidigt. So werde der in Berlin geborene und aufgewachsene Fußballspieler, der einen ghanaischen Vater und eine deutsche Mutter hat, zwar als Spieler in der deutschen Nationalmannschaft geschätzt, doch das bedeute nicht, dass er nicht als fremd empfunden werde. Gauland sagte dieser Zeitung: ?Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben.?"
Mir geht das doch auch so. Wenn ich in meiner Umgebung jemanden habe, der kein ordentlicher Mitteleuropäer ist, denke ich: du bist fremd hier. Das geht mir quasi jeden Tag so! Was ein Vollhonk.
----------- Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
"Niveaulos", "geschmacklos", "inakzeptabel": AfD-Vize Alexander Gauland löst mit einer rassistischen Äußerung über Jérôme Boateng Empörung aus. Man wolle den Nationalspieler "nicht als Nachbarn haben", sagte der 75-Jährige.