Keine finanziellen Abenteuer ist eine Standardfloskel, das sagen alle. Die machen dann einen Deal den sie subjektiv günstig finden. Die Bundesligarechte wird man nicht aus der Portokasse zahlen können. Constantin hat bereits eine erhebliche Verschuldung von 60 Mio. Plus xx. Denke, dass die für Investments eine KE brauchen würden. Die aktuelle Bewertung halte ich für fair, ausgehend von folgenden Ansätzen:
Highlight bei 5,70 hat einen Wert von ca. 1,73 je Aktie Sport1/Plazamedia setze ich mit 100 Mio. an entsprechend 1,08 je Aktie Schulden liegen bei mindestens 60 Mio. Euro also Minus 65 Cent je Aktie.
SOTP-Bewertung liegt also bei ca. 2,15 je Aktie.
Darauf sind Abschläge gerechtfertigt wegen Small Cap, undurchsichtiger Geschäftspolitik e.t.c.
2 Euro halte ich insofern für durchaus fair, unabhängig davon, dass man ja keine fair bewertete Aktie kaufen möchte sondern eine unterbewertete. Der Sportbereich kann natürlich eines Tages anders bewertet werden, aber dafür braucht man Details eines möglichen Deals. Ich habe meine vor einem Jahr gekauften Aktien inzwischen knapp unter 2 verkauft. Wie gesagt befürchte ich auch eine KE zwecks Finanzierung zukünftiger Deals. Die Verschuldung liegt bei aktueller Profitabilität ohnehin schon zu hoch.
|