"die rechtliche konstruktion ist halt ausergewöhnlich. sitz in deutschland, dazu eine inc. in usa. was soll das?"
Da sehe ich den Vorteil für Sangui nur darin, daß sie nicht die übliche Berichtspflicht wie eine AG in D erbringen müssen. Da man mit A. Kutscher diesen Schritt gemacht hat, untermauert das meine Vermutung. Die GmbH u. Sastomed können wirtschaften wie sie möchten ohne dem Aktionär Einblick zu gewähren.
Eberhard hatte gefragt, wo für den Aktionär der Vorteil liegt bei der Inc und warum nicht eine deutsche AG gegründet wurde. Zwar hat KH schon die Frage im Wesentlichen beantwortet, aber ich möchte noch einiges ergänzen. Prof. Dr. Dr. Barnikol ist ein hervorragender Wissenschaftler. Seine Erkenntnisse können vielen Menschen helfen. Natürlich verdient auch ein solch honorer Mann gerne einmal ´ne Mark. Deswegen schlug er den damaligen Weg ein, da dieser der günstigste Weg war. An Aktionäre dachte er dabei sicherlich nicht. Im Übrigen steht er damit nicht allein: Tausende Incs. und Ltds. wurden von Deutschen im Ausland gegründet. Was sollte daran verwerflich sein?
wie es zu der Inc. kam. Gut. Wo der Vorteil liegen soll ist aber nicht klar.
Das kann es ja wohl überhaupt nicht sein: "Natürlich verdient auch ein solch honorer Mann gerne einmal ´ne Mark. Deswegen schlug er den damaligen Weg ein, da dieser der günstigste Weg war. An Aktionäre dachte er dabei sicherlich nicht."
Inc. u. Ltd. sind als solches mal nicht verwerflich. Es ist aber der einfachste, und in vielen Fällen schon praktizierte Weg, um .... Möchte damit aber Sangui keine schlechten Absichten unterstellen.
Die Möglichkeiten sind aber bei dieser Konstellation am einfachsten um...
Lass euch den mal am Wochende genüsslich durch den Kopf gehen!
"The Company has accumulated deficit of $29,071,445 as of March 31, 2012 and has been significantly reducing its working capital since June 30, 2004. ... These conditions raise substantial doubt about theCompany's ability to continue as a going concern."
Vllt versteht der Eine oder Andere jetzt etwas besser wie die Gesamtlage so einzuschätzen ist.
Nicht vergessen, das ist zitiert und nicht mir anzulasten!!!
KrummerHund
: @Eberhard - Ich zitiere einen User aus WO
Vielleich sollten SIE sich allmählich mal eine Frage stellen!
Außerdem, es gibt kein WIR, und übrigens auch kein DU!
Das SIE hier keine Antworten bekommen liegt auch daran, das viele IHREM Wunsch nachgekommen sind, SIE auf IGNORE zu setzen.
Es entspricht überhaupt einem ganz schlechten Stil an diesem THREAD teilzunehmen wenn man offensichtlich in ein Konkurrenzprodukt investiert ist. Sie schreiben ja hier wie auch in andere Foren gern über ein gewisses Unternehmen C., welches ihrer Meinung nach in 2 Jahren mit seinem Produkt den Markt aufrollt. Good luck!
Das gibt dem Ganzen schon eine besondere Note.
Darüberhinaus verbringen SIE ja unglaublich viel Zeit hier in den WO Foren. In knapp 600 Tagen ca. 4000 Postings. Was für ein Tagesschnitt. So viel Zeit muss man erstmal über haben, es sei denn - man wird dafür bezahlt. Irgendwie muss sich IHR Aufwand ja rechnen. Und SIE sind ja hier nicht investiert und wollen es auch nicht, wie man IHREN Ausführungen entnehmen kann. Mich würde an IHNEN maximal interessieren, was SIE beruflich so machen, oder auf wessen Payroll SIE stehen?
Wir werden sehen, um IHRE Worte zu benutzen, wer auf das richtige Pferd gesetzt hat oder wessen Tochter schöner ist.
Mit welch mangelhafter Tiefenschärfe SIE arbeiten, haben SIE nun des Öfteren unter Beweis gestellt. Nicht nur IHR Bildervergleich mit RTLOldy sondern z. B. auch IHR fahrlässiger Produktvergleich waren reiner Humbug. Ihr Vergangenheitstrauma wäre in manch einem DAX notierten Unternehmen ein Fiasko. Aber SIE haben ja genügend Zeit deren Vergangenheiten zu beleuchten.
We can’t help you - unless you tell us the truth, EBERHARD01
Wenn du kritisiert wirst,dann mußt du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. (Bruce Lee, chin. Kampfsportler u. Philosoph, 1940 - 1973)
Mehr fällt mir zu Eberhardt's Hetzkampagnen nicht ein :)