Krieg in der Ukraine

Seite 2275 von 2276
neuester Beitrag: 29.12.24 00:00
eröffnet am: 11.03.22 21:45 von: LachenderHa. Anzahl Beiträge: 56895
neuester Beitrag: 29.12.24 00:00 von: SARASOTA Leser gesamt: 8627484
davon Heute: 1528
bewertet mit 99 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2272 | 2273 | 2274 |
| 2276 Weiter  

28.12.24 11:59
1

4582 Postings, 467 Tage SilberrueckenDa haben die

Nord-Koreaner wieder ganze Arbeit geleistet, den Rest haben die Ukrainer erledigt! ;-))

https://youtu.be/KKSWy_HQn1Q?feature=shared  

28.12.24 12:00

1485 Postings, 4488 Tage MEHTDie Ukraine verliert den Kampf

Die Ukraine verliert den Kampf um die russische Region Kursk.

Kursk - eine Region, die die einen um jeden Preis halten wollen, während die anderen den Einsatz in Frage stellen.

Die Kämpfe sind so heftig, dass einige ukrainische Kommandeure die Toten kaum bergen können. Kommunikationsverzögerungen und schlecht getimte Taktiken haben Menschenleben gekostet, und die Truppen haben kaum Möglichkeiten zum Gegenangriff, erklärten sieben Frontsoldaten und Kommandeure gegenüber The Associated Press unter der Bedingung der Anonymität, damit sie über sensible Operationen sprechen können.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/...165cb01385c2e&ei=72

mfg.meht.  

28.12.24 12:17
3

825 Postings, 586 Tage Mister MagiccMeht

Die Russen verlieren sehr viele Soldaten, die Ukraine nicht so viele!
Die Russen rekrutieren nach wie vor ordentlich für reichlich Kohle, die Ukraine rekrutiert teilweise unter Zwang und viele Soldaten desertieren.
Jetzt kommt der Militärökonom Keupp ins Spiel, der für uns eine Gleichung oder so etwas ähnliches aufstellen könnte wen zuerst die Soldaten ausgehen könnten.
Mein gesunder Menschenverstand im Einklang mit Grundrechnungsarten sagt mir, das Ende des Krieges naht - und zwar bald!

https://politik.watson.de/politik/russland/...als-es-rekrutieren-kann

https://de.euronews.com/2024/12/08/fahnenflucht-ukrainische-armee

28.12.24 12:24
2

4582 Postings, 467 Tage SilberrueckenDas mit den Rechnen

ist bei Dir doch schon dass letzte Mal schief gegangen! ;-))  

28.12.24 12:33
10

10255 Postings, 7884 Tage SARASOTADie Verluste der Russen 28. Dezember

Die Tötungsmaschine Putins arbeitet ungebrochen und stetig weiter, auch während den Feiertagen.
Die Frage ist: hat Russland uns den Krieg erklärt, oder sind wir bereits im Krieg mit Russland, ist die Zerstörung wichtiger Kabel Verbindungen in der Ostsee ein Kriegshandlung Russlands  gegen die EU?
Meine persönliche Antwort JA.
Da stürzt ein, von Granatsplittern durchlöcherter Jet ab, dem kurz vorher die Notlandung auf russischem Gebiet verweigert wurde mit der Hoffnung, dass er ins Meer abstürzt und alle Beweise verschwinden.
Ein perfides Menschen verachtendes Regime, dass Zivilisten tötet und Nord Koreaner als menschliche Schutzschilder missbraucht, ihr eigenes Volk mit Propaganda völlig verblödet und ihre Gegner ermordet oder in Straflager verschwinden lässt.
Und diesen Banditen müssen wir Entgegentreten und eine Ausweitung ihrer Macht nach Europa verhindern.
Zu den Zahlen, also Mehrfachraketenwerfer scheint es tatsächlich nicht mehr zu geben und die Knappheit an Panzern ist offensichtlich.    

Quellen wie immer nach den Verlust Zahlen:

Soldaten: 784.200 (+1690 zum Vortag)
Panzer: 9651 (+7 zum Vortag)
Gepanzerte Fahrzeuge: 19.970 (+19)
Artilleriesysteme: 21.408 (+29)
Mehrfach-Raketenwerfer: 1256
Luftabwehrsysteme: 1032 (+1)
Drohnen: 21.013 (+14)
Fahrzeuge und Tanklaster: 32.328(+66)

https://www.fr.de/politik/...r-ukraine-news-russland-zr-93485791.html
https://www.youtube.com/watch?v=sZv2D6XLP_Q&t=40s
https://www.fr.de/politik/...n-nordkorea-opfer-daten-zr-93483445.html
Quelle: Ukrainischer Generalstab am 28. Dezember 2024    

28.12.24 12:42
4

825 Postings, 586 Tage Mister MagiccSilberruecken

28.12.24 12:59
8

10255 Postings, 7884 Tage SARASOTAKeupp hat nur teilweise Recht,

Putin hat den Krieg bereits 3 Tage nach dem Überfall vor Kiew verloren und nicht erst im Oktober, seitdem arbeitet die russische Armee an ihrem Verschleiß und wurde und wird immer noch überschätzt.
Leicht nachzurechnen, die menschlichen Verluste stiegen an und die Verluste an Kriegsmaterial nahm ab.
Ein ganz simpler Beweis, dass schweres Gerät zum Schutz der Infanterie nicht mehr gegeben war.

Wer meine täglichen Verlustzahlen verfolgt, kann das sehr einfach erkennen.  

28.12.24 13:29
2

37 Postings, 245 Tage erlabsLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.12.24 14:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

28.12.24 13:33
4

4582 Postings, 467 Tage SilberrueckenUnd schon mehrfach gesperrte User!

28.12.24 13:39
2

37 Postings, 245 Tage erlabsund welcher gesperrte User

soll ich sein ??? ......      der mit den Mehrfach IDs  

28.12.24 14:00
4

2210 Postings, 6359 Tage zoli2003In 3 Tagen gen Westen

12:59 "In 3 Tagen den Krieg verloren" ist mir sehr zugespitzt auf den Punkt gebracht.
Die 1-2 Wochen nach dem Überfall und Einmarsch in die Ostukranine und Sturm Richtung Kiew war eine böse Schlappe und Rückschlag für Putin.
Die jahrelange Unterwanderung per Separatisten in der Ostukraine inklusive Propaganda-Maschine  versuchten den "Sack zuzumachen" ab Feb.2022. Nur ging das in die Kreml-Agentenhose!
Schnell per Haupstadt-Einnahme die zivile und politische Ordnung erschüttern. Wohlmöglich flüchtet der Schauspieler Selensky, was ein Meilenstein gegewesen wäre.Im Donbass und Umgebung beugen oder gar bejubeln die Bewohner den Eingriff Russlands und schwups nach ein paar Wochen hat Putin die nicht-akzeptierte Ukraine im Sack.
Gegenteiliges passierte. Selensky blieb, die Ukrainer wehrten sich und Zivilisten organisierten keine Blumenkinder für die russischen Invasoren.

Die russiche Spezialoperation ist längst ein europäischer Krieg geworden, der Putin auf gewisse Weise aus dem Ruder gelaufen ist. Denn die weltöffentliche Zur-Schau-Stellung mit Iran und Nordkorea oder systemtreue Zwangsneutralität seitens China sind ein Offenbarungseid von Putin´s Russland.(Meine Meinung)  

28.12.24 14:10
7

581 Postings, 1148 Tage Bärenhunger@ARIVA

Bitte beim Benutzerprofil neben der Anzahl der Postings auch die Anzahl der Sperren und Löschungen ausgeben.
Einen ersten Eindruck von einem Benutzer erhält man ja, wenn man selbst die Anzahl der Löschungen der Beiträge zählt.  
Wenn das Wort "Löschungen" als Rudel auftritt, weiß man wes Geistes Kind jemand ist.

Danke an das Ariva-Team.

28.12.24 14:13
5

581 Postings, 1148 Tage BärenhungerSchreibfehler: Löschung sollte es heißen

28.12.24 15:03
4

4582 Postings, 467 Tage SilberrueckenAriva hat anscheinend

die Order von oben erhalten, alles laufen zu lassen.
Selbst Beleidigungen, Desinformationen und russische Propaganda wird kaum mehr geahndet und wenn, dann lediglich mit einer Löschung!

28.12.24 16:51
4

4582 Postings, 467 Tage SilberrueckenSchiffe versenken können sie ja ganz gut ;-)

28.12.24 17:29

2210 Postings, 6359 Tage zoli2003Seltenheit

https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-12/...h-nach-flugzeugabsturz

Putin gibt öffentlich "FEHLER" zu und entschuldigt sich?
Ok,kleiner Beigeschmack,weil der Grund die Abwehr ukrainischer Drohnenangriffe gewesen sein soll.Aufgrund eines Krieges,den Putin vor knapp 3 Jahren eskalieren lies(mein ergänzender Satz).

Waren die Beweise so eindeutig und man wollte sein Nachbarland nicht verärgern?
Diese kleine Schmach bzw kleines Übel der Entschuldigung hat Putin wohl als nötig erachtet.

28.12.24 17:44
4

3119 Postings, 1510 Tage sg-1.

welchen Eindruck hast du von mir?

Weil die moderation von ariva in letzter zeit außer kontrolle ist und viele meine beiträge löscht.
es gibt da z.b. mindestens einen troll, der meine beiträge meldet und es gibt sogar einen nachahmungsaccount:
https://www.ariva.de/profil/ssg1-229835253

ich selbst habe schon hunderte multi-id user gemeldet. es gab zeiten, da hat man einen account gemeldet und es gab 10 neue.

ich selbst habe viele fake news , verschwörungstheorien im talk bereich und viel desinformation aufgeklärt. einiges hätte mMn von ariva sogar angezeigt werden müssen. im bitcoin forum hat es heute wieder viele meiner beiträge erwischt. im einen thread sind posts über altcoins offtopic und im altcoin-thread ist es auf einmal unbelegte aussage - egal, ob es absolutes grundwissen ist oder überall nachlesbar bzw. grundaussagen zum dogecoin (=altcoin)

dafür bleibt werbung stehen. sogar artikel, die selbst als werbung gekennzeichnet sind.
Die ariva Boardregeln gelten entweder dafür nicht, oder es wird absichtlich bestimmte Werbung zu scam-coin ICO's zugelassen (initial coin offerings)

ariva hat das forum absolut nicht unter kontrolle und es eskaliert immer weiter.
leider gibt es keine stellungnahme von ariva zur moderation.

28.12.24 17:48
5

was ich noch vergessen habe:
im thread "wo anfangen mit der entstörung" hatte ich die multi-ids gemeldet.
rate mal, was passiert ist. anstatt diese user zu sperren, wurden meine beiträge als
desinformation gelöscht.

die ariva moderation behauptet also ich würde desinformation betreiben.
...völlig außer kontrolle diese moderation

28.12.24 20:01
4
Was ist eigentlich Dein Kernproblem?
Wahrscheinlich weil es 2-3 User gibt die Euch nicht nach dem Mund reden!
Meine persönliche Meinung ist, weil es für die Ukraine verdammt schlecht läuft, lasst ihr Euren Frust an den Moderatoren aus nur weil die eine konträre Meinung die mit einem Link untermauert ist nicht löscht bzw. den Verfasser  nicht sperrt.
Locker bleiben Jungs, wenn der Ukraine Krieg vorbei ist, gibt es andere Krisenherde, ich Denke da an Syrien mit den vielen unterschiedlichen Interessen oder das noch viel schlimmere Desaster welches im Gaza Streifen passiert mit zehntausenden unschuldigen Toten Kindern und Frauen, da ist der Ukraine Krieg ein Pippi fax  

28.12.24 20:17
5

3119 Postings, 1510 Tage sg-1@Mister Magic

die annahme, dass ich mit usern nicht zurecht komme, weil die eine andere meinung haben, ist falsch.
die annahme, dass ich frust hätte, weil es für die ukraine schlecht liefe, ist lächerlich , wtf.

ich hatte in meinem beitrag etwas von scam-coin werbung geschrieben, von identitätsdiebstahl, von erheblicher störung und manipulation des forums. ich hatte der moderation die multi-id profile aufgezeigt sowie deren "originale" accounts (also die accounts, die nachgeahmt werden)

ich hatte mehrfach aufgeklärt hier. ganz sicher bin nicht ich das problem ;)

wo bleibt die frage, warum diese multi-ids hier sind? was ist deren zweck/ziel?

28.12.24 20:18
7

30125 Postings, 8638 Tage Tony FordWow ...

nach mittlerweile einem halben Jahr haben die Russen ( + Nordkoreaner ) es geschafft, soviel des eigenen Landes wieder zurückzuerobern, was die Ukraine im Sommer binnen weniger Tage erobert hatte, mit Verlusten die um mehrere Dimensionen über denen der Ukraine liegen.

Viele Wochen habe ich mir die DeepstateMap nicht mehr angeschaut, weil die Veränderungen einfach winzig sind. Doch Heute habe ich seit Wochen mal wieder einen Blick darauf geworfen.

Änderungen kann ich wahrlich so gut wie Keine ausmachen. Um Bachmut ist man nur minimale Schritte vorwärtsgekommen, im Norden ebenfalls nur Eroberungen im Promille-Bereich.

Einzig um die Region Vuhledar kann man ein paar Veränderungen wahrnehmen. Da ist man an einigen Stellen bis zu 40km vorwärts gekommen. Das ist ein Witz, wenn man bedenkt, dass Kiew noch mehr als 500km davon entfernt ist.

Für mich daher nach wie vor unbegreiflich, wie man der russischen Propaganda aufsitzt und sich von dem russischen Strohfeuer beeindrucken lässt.

Russland, welches quasi über unerschöpfliche Ressourcen verfügt und die Gesetze der Marktwirtschaft auf den Kopf stellt.

Da frage ich mich, weshalb wir in Dtl. uns mit einer Schuldenbremse abmühen und die Rezession, Inflation und hohe Zinsen fürchten, wenn das in Russland mit 21% Leitzins und 15+% Inflation ( inoffiziell wohl noch deutlich mehr ) längerfristig funktionieren soll.

Nein, das ist russische Propaganda. Russland mag momentan noch von seinen Reserven leben, doch mit einer zunehmenden Ausweitung der Ausgaben, sowie rückläufigen Einkünften ( allein schon durch niedrigere Rohstoffpreise ), werden auch die Reserven immer schneller verbraucht und irgendwann versiegen.

Deshalb tut die Ukraine gut, weiter durchzuhalten und Russland abzunutzen, personell sowie wirtschaftlich.  

28.12.24 20:22
6

und die Verbreitung von Desinformation, Fake News und Verschwörungstheorien ist keine Meinung oder "nicht nach dem Mund reden" . Auch ist keinerlei Einsicht erkennbar, wenn man etwas aufklärt.
es gab hier wirklich hässliche Sachen in Richtung Hetze ...in einem Aktienforum...das auch unter onvista abrufbar ist - also einer Marke der Commerzbank!! Es ist ein Broker anhängig.

Wir sind hier nicht in einem xy-normalen forum, sondern in einem firmenkonstrukt, das der Bafin unterliegt und im Bankbereich agiert - da gibt es nochmal strengere Regeln.

28.12.24 20:25
6

Mich würde z.b. die Meinung der Putinisten hier über den Flugzeugabschuss interessieren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2272 | 2273 | 2274 |
| 2276 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben