wer die kurse intraday mal etwas verfolgt hat wird festestellen, dass z.z. pfeffer drin ist, nach neuen tageshöchstständen bricht der kurs grad mal wieder 10 cent ein, dann gehts langsam hoch, dann ruckartig nach oben und dann wieder nach unten, die handelsvolumen sind (bzw. waren die letzten tage) recht hoch. die lässt sich erklären. ich gehe von kerzencharts aus. man nehme sich den kursverlauf ab dem 18.6. dieses jahres. die volumen weisen eine erstaunliche ähnlichkeit auf. erst sehr hoch, dann schwächt sich die aktivität ab. genauso ist es dieser tage ja auch. desweiteren haben wir damals und seit dem 22.9. ebenfalls dieses jahres gleiche formationen. es bilden sich dreiecke aus, bzw. bei manchen TA-sites auch wimpel. was es genau ist weiß ich nicht, jedenfalls ist es sicher, dass es sich um eine trendbestätigende formation handelt. und nun nochmal vergleichen: seit dem hoch am 25.5. fiel der kurs recht stark ab, legte ab dem 18.6. ein erholung ein, die sich, wie man leicht sehen kann, in ein dreieck bzw. wimpel manifestierte. mit etwas augenmaß nähern sich hochs und tiefs der einzelnen tage immer weiter an. am 2.7. war es dann so weit und nächsten tag, am 3.7., wurde der abwärtstrend fortgesetzt - eben trendbestätigend. das kursziel, das durch die formation gegeben war, wurde erreicht. dann gingen wir in einen aufwärtstrend über. da wir nun einen aufwärtstrend haben und es sich wieder ein dreick bzw. wimpel bildet, wird der kurs (glücklicherweise)zwangsläufig steigen. wie man sieht hat er es heute auch versucht, aber konnte noch nicht durchstarten. lange sollte es nicht mehr dauern. der tag ist noch lang. die nächten 1-2 tage, also vllt auch erst nächste woche, sollte es dann aber so weit sein. als kursziel sehe ich - ganz nach der theorie der formation - ca. 7 euro (gleicher maßstab wie bei der letzten, größte ausdehnung in den grenzen der formation). ganz genau 7 euro wirds sicher nicht werden, und voraussagen kann man es auch nicht, aber die größenordnung sollte schon erreicht werden. in dem bereich liegt auch das mittelfristige hoch und damit nochmal ein ziel, das - mittlerweile kurzfriste - zu erreichen wäre. mit den 7 euro wäre ich sogar mit meiner 2. position im plus und würde an eine realisierung der gewinne nachdenken. und ich wäre sicherlich nicht der einzige ;) also viel glück :)
|