Morgen Mod,
ich denke du hast dich so sehr mit Energy Fuels beschäftigt , das du mittlerweile am Aktienkurs verzweifelst.
Meine Meinung warum Energy Fuels Aktienkurs hinterher hinkt
-Unternehmen mit verschiedenen gleich großen Geschäftsteilen werden an der Börse nicht so performen wie reine Plays ... das sah man auch an Valore Metals (Uran+REE) mittlerweile den Uran Anteil an Latitude abgegeben und American Lithium (Uran + Lithium).Bei solchen Werten ist immer die Frage ist es mehr an Uranplay oder das andere , es hinkt meistens hinterher in der Bewertung.Deshalb kommen Mischkonzerne nicht so gut an.
-REE Aktien wenn wir uns die großen REE Aktien in ihrer Performance angucken, dann sind die Kurse von Lynas , iluka Resources seit Anfang 2022 halbiert und MP Materials sogar gedrittelt.Energy Fuels blieb stabil in einer Seitwärtskonsolidierung seit 2021 aufgrund ihrer kommenden Uranproduktion.
-Der Shortquote ist bei vielen Uranaktien gerade gestiegen.(Bei Eindeckungen könnte das der Booster auf dem Weg nach oben sein)
-die Reduzierung im URNM Uran-ETF von 6% auf ca. 3% (höchstwahrscheinlich auch wg. REE) hat den letzten Ausbruchsversuch unterbunden und EF musste nochmals den unteren Support testen.
-Die Uranproduktion ist im Verhältnis der Möglichkeiten (white mesa) relativ klein, viele kleine Projekte die online gehen (was aber auch überraschungspotential nach oben haben könnte).
Warum ich glaube das sie in 2024 outperformen werden:
-die aktuelle Marktkapitalisierung 1,15 Mrd. $ ist von 200 Mio.$ liquiden Mittel unterfüttert , ohne Schulden !
-Die Uran-Produktion wird in 2024 hochgefahren ->right in Time um als einer der wenigen von den aktuellen Uranpreisen zu profitieren und gewinne zu maximieren.Weiter steigende Uranpreise wirken direkt als Katalysator auf den Gewinn.Im Gegensatz zu den vielen Developern und Explorern die auf absehbare Zeit keine Gewinne erwirtschaften werden.
-die Seitwärtskonsolidierung seit 2021 wirkt als starke Basis um charttechnisch auszubrechen , wenn sie ausbricht wird sie 2-3x machen aufgrund der Base.Die Shortquote wird dann ein Brandbeschleuniger nach oben werden.
-neue Uraninvestoren suchen Nachzügler , EF hat hier super Kennzahlen zu bieten mit moderatem KGV, ist sie objektiv unterbewertet.
- USA Assets und dem Segen der US Regierung.Was die Permits um Sheep Mountain; Roca Honda & Bullfrog beschleunigen könnte.
-Jede Überraschung die in Sachen Uran in 2024 kommuniziert wird, der CEO müsste mittlerweile verstanden haben wohin Uran tendiert und sollte leichte Anpassungen in 2024 vornehmen.
Das ist es was mir eingefallen ist... kann natürlich noch was fehlen.
|