Eight Solutions (vorm. GENER8)

Seite 192 von 211
neuester Beitrag: 25.04.21 02:16
eröffnet am: 12.12.13 00:04 von: bally Anzahl Beiträge: 5261
neuester Beitrag: 25.04.21 02:16 von: Karolinuxcra Leser gesamt: 1030443
davon Heute: 184
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 211  Weiter  

05.12.14 16:02

97 Postings, 3614 Tage FaasinhoVolumen

ist heute auch sehr stark. Hier decken sich einige ein!  

05.12.14 16:08

80 Postings, 4274 Tage apfelfreundIn Kanada 71 Kanad. Cent (+26,7%)...

…hab ich da was verpasst?  

05.12.14 16:13
3

961 Postings, 4234 Tage schellingDie Kanadier bzw. die drei von

ihnen, die in G8 investiert sind, übersetzten grad die Meldung von Onkel Alfred aus dem "Aktionär"...hoffentlich taugt der Google-Translator was...:-))  

05.12.14 18:26

961 Postings, 4234 Tage schellingPlus 50% in Kanada

innerhalb von drei Tagen.....nicht schlecht, und Volumen kommt endlich auch mal rein. Entweder haben die Alfred übersetzt - oder sind selbst an die kolportierten Infos rangekommen.

Ach ja, Alfred: Häufig in die Tonne getreten (oft zu Recht), als Blitzableiter und Projektionsfläche für eigene Fehler gebraucht - und heute folgen ihm dann doch wieder über 500.000 Stücke wie die Jünger....so viel zum Theme schizophrenes Verhalten. In beide Richtungen wäre vielleicht ein bißchen weniger Übertreibung gut....  

05.12.14 18:26
1

52 Postings, 3757 Tage HellforceoneAufpassen!

vor paar Tage hat sich der ganze Forum noch beschwert, wie beschissen es geht und wir haben schon unser Vertrauen an G8 verloren. Jetzt plötzlich sind alle froh. Ich will kein Spaßverderber sein, aber ich bin noch nicht so zuversichtlich wie ihr. Ich schreibe solange keine super News kommen das ganze UP Alfred zu, denn er hat wieder geschrieben, dass es hier Potenzial gibt mehr als 100% zu erreichen bla-bla-bla. Jetzt kommen wieder Leute, denen Gehirn der Gier weggefressen hat und die werden vielleicht das ganze durchmachen müssen, wie wir durchgemacht haben. Also ich möchte zunächst mal endlich die Good News von Rory hören, etwas Festes und erst danach werde ich mich freuen! Natürlich, möchte ich auch mein Geld wiedersehen, sogar mit Gewinn möglichst, aber solange wir nur hingehalten werden bin ich eher vorsichtig und skeptisch. Es ist besser positiv überrascht zu werden als erneut schlimm erwischt.... Natürlich die 25 % sind echt TOLL! :o)  

05.12.14 18:41

224 Postings, 3838 Tage Shodaw@Hello

Da muss ich dir leider zustimmen.
Deshalb spiele ich auch mit dem Gedanken kurz auszusteigen um in in ein paar Tagen billiger wieder mit zu machen.

Der Grund warum ich das aber wahrscheinlich nicht tun werde ist aber recht klar. Vor fast genau einem Jahr hat Alfred die gleiche Masche schon einmal gezogen. Damals ging es von 0,45(ca da war in etwa seine öffentliche "gener8 hohes Potenzial blabla" Meldung) bis 1,2?.  

05.12.14 18:45
2

6912 Postings, 4217 Tage UnexplainedNewsflow

Der Newsflow muss ja jetzt mal kommen.
Ein neuer C8 Mega-Kunde könnte dieses Geschäftsfeld plötzlich in einem ganz andern Licht aussehen lassen.

Und der neue G8 Deal soll besser sein, als der Alte, d.h. mehr als 30 Millionen  

05.12.14 18:54

961 Postings, 4234 Tage schellingund trotzdem glaube ich,

dass die Kanadier mittlerweile und zum Glück ihre eigene Agenda haben mit ihren über 200.000 Stücken, also nicht nur transatlantischer Alfred-Effekt.
 

05.12.14 18:56

224 Postings, 3838 Tage Shodaw@schelling

Da kann ich leider auch nicht glauben, dass Alfred nichts damit zu tun hatte.
Die haben den Kurs in D gesehen und kaufen jetzt auch.

Wenn wir seit mehreren monaten maximal 20000 Stück/Tag haben und plötzlich über 200k, dann hat das seinen Grund.
 

05.12.14 19:15

961 Postings, 4234 Tage schelling80% Alfred-Effekt und

der Rest kanadisches Eigenleben bzw. dortige Gerücchteküche - vielleicht gibts da ja auch einen Alfred mit Karohemd.

Faktisch ist bisher nix passiert, nur 25 Push-Zeilen. Jetzt muss Rory auch liefern, dann sehen wir weiter. Verkaufen würde ich bis dahin allerdings erst einmal nix.  

05.12.14 19:23
1

6912 Postings, 4217 Tage UnexplainedOK,

fehlen nur noch 62 USD zu meinem Kursziel ;-)  

05.12.14 19:30

142 Postings, 3547 Tage kaito1412das da ein AM-Effekt heute mitgespielt hat

steht denke ich außer frage, war ja vor fast einem jahr auch so, bin auch erfreut heute
aufgrund des kurses, aber auch nicht mehr, zunächst einmal muss sich der kurs auch
nachhaltig auf diesem Level stabilisieren bzw. mal einen trend nach oben einschlagen,
Eintagsfliegen hatten wir ja dieses jahr auch schon einige,
und final natürlich: handfeste News müssen jetzt auch in den nächsten Wochen folgen, d.h.
Dezember und/oder Januar. wenn am ende wieder alles im sand verläuft wäre wirklich
schlecht, bin aber dennoch optimistischer als noch die letzten Wochen.
es scheint sich einfach etwas in die richtige Richtung zu entwickeln =)
irgendwelche astronomischen kursziele werde ich aber dennoch nie aufrufen, am ende
entscheidet eh mr. market.  

05.12.14 22:39
Geduld Geduld, dieses Unternehmen wird in ferner Zukunft noch ganze andere Kurse entfachen. Ich gehe sehr stark davon aus das sich das irgendwann im zweistelligen Bereich abspielen wird, bin auch gut mit drinnen und habe nun auch die Durststrecke mitgemacht, habe nur nicht, wie manch andere mich ständig verrückt gemacht. Hier bewahrheitet sich wirklich die Strategie von Warren Buffett " Liegen lassen liegen lassen und Geduld haben ". Nur die Geduld wird am Ende belohnt und das Durchhaltevermögen. Schönes WE  

05.12.14 22:44

315 Postings, 4808 Tage rohstoffbrokerwie motiviert viele doch gleich wieder sind ...

hinhaltetaktik vom AM . schon letztes Jahr sprach man von Kursen weit über einen Euro . wer damals zu Zeiten von 1,20 EUR an einen Kursrutsch unter 0,80 Euro gedacht hatte, den hat man sprichwörtlich ausgelacht. ein eventueller neuer Partner und eventuell gelingt ein neuer Deal ... eventuell gibt es sicherlich auch nächstes Jahr weitere Verzögerungen. komisch finde ich nur das wieder kein Name fällt. und auf Rorys Worte kann man auch nichts geben. das kursverhältnis von Splunk wurde immer noch nicht erreicht. :) auf alle Fälle hab ich Geduld.  

05.12.14 23:02

1074 Postings, 3793 Tage harry54Soll man den Verkünder oder

die Botschaft loben? Die Infos sind ja wohl aus erster Hand warum kommen sie nicht direkt aus Can?
Das sind doch Mauscheleien für mich  

06.12.14 03:19

244 Postings, 4240 Tage oppenheimerRusslandkrise

wenn die nicht bald beigelegt wird, braucht keiner mehr Starwars nachträglich digitalisieren. dann können wir alle Blut und Atompilze in highveryveryfullamfullsten3D HD gucken ( mit Gestank und Gefühl).  

07.12.14 14:02
13

961 Postings, 4234 Tage schellingG8 und allg. Börsenerfahrungen

Nur mal so zur allgemeinen Bestärkung der G8-Gemeinde, mich eingeschlossen:

In meinem bisherigen Börsenleben habe ich die meiste Kohle jeweils mit Kursverläufen wie bei G8 gemacht: Vor vielen Jahren mit ProSiebenSat.1, irgendwo bei 2 bis 3 Euro rein, dann kam Lehmann, zudem drohende Insolvenzgefahr bei P7S1 wg. Kirch-Gruppe damals, das Ding Richtung 1 Euro, hing ewig lange und ewig weit unter meinem Einstand rum, immer mal wieder heftig nachgekauft - zwei Jahre später stand P7S1 bei 35 Euro (bin leider nicht ganz mitgegangen, zu früh verkauft wg. Eurokrise/Griechenland - wäre ich damals, es gab noch keine Kapitalertragssteuer, bis zum Top mitgegangen, ich müsste heute wohl nicht mehr arbeiten...). Der zweite Fall war Sky: bei 1 bis 2 Euro rein, das Ding dann kurz ein Pennystock, langes Tal der Tränen, aber nachgekauft wie verrückt, irgendwann stand Sky dann bei 7 Euro.

Also komplett entgegen der landläufigen Börsenregel, nicht in fallende Kurse nachzukaufen, verhalten. Was bleibt: Da zumindest hat sich die Geduld, starke Nerven, das Durchhalten ausgezahlt. Obwohl beide Werte aus damaliger Sicht auch so so hochspekulativ und risikoreich waren wie heute G8: Da kann es natürlich passieren, das C8 keinen USP findet und zum Flop wird, R8 eine Blackbox bleibt - und wenn ich ehrlich bin, hatte ich damals bei P7S1 und Sky (habe beruflich mit dem Thema zu tun) auch viel mehr Infos und Insights als wir es heute bei G8 haben.

Der idealtypische Börsenfall, nach einem gutem Einstand in steigende Kurse (in wachsenden Märkte) nachzukaufen, ist mir erfolgreich und mit nenneswertem Ertrag eigentlich nur ein einziges Mal so richtig gelungen, Anfang 2013 mit Jinko.

Ich kann mir aber eben vorstellen (Neueinstellungen, Kerngeschäft brummt, C8 findet seinen USP, Investor in 3D sorgt für Cash und damit für Investitionsspielraum C8, Management, das irgendwie sehr okay ist - übrigens fast das wichtigste Erfolgskriterium, wie damals auch Sullivan als neuer CEO bei Sky), dass sich die Geschichte bei G8 wiederholt und das Ding vor allem wg. C8-Fantasie irgendwann bei mindestens 2 bis 3 Euro steht. MK stünde dann bei 130 bis 150 Mio Euro - klingt jetzt für die Bude soooo unrealistisch nicht. Davor müsste man sich aber wohl in USA/Nasdaq listen lassen, an der jetzigen Pobel-Börse in Kandada wird das wohl nicht gehen.

Die AM-Empfehlung letzte Woche war eigentlich aus seiner Sicht wenig riskant: plus 100 % bei 0,40 E, alleine wg. der Meldung die Hälfte der Strecke ja schon gegangen eigentlich nach dem Perpetuum Mobile-Prinzip - aber eben nicht ganz selbst-generierend, weil sich die Faktenlage und die Aussichten (neuer Investor statt FFD, C8-Kunde, viele Flme in der Konvertierung) zumindest von Onkel Alfred kolportiert ja wesentlich verbessert hat. Und ganz aus der hohlen Hand schraubt der sich die Updates ja nun wohl nicht zusammen - so fahrlässig agiert selbst Onkel Alfred nicht. Zumal, und das muss man ja bei allem Gemeckere ja auch sagen: "Hochspekulativ" fiel, gaube ich, zweimal, auch von Tenbagger war Gottlob erstmal nicht mehr die Rede. Jetzt müssen wir halt schauen, dass der aktuelle Kurssockel halbwegs gehalten wird - bis dann vielleicht noch im Dez. die C8-Meldung kommt und im Januar irgendwie FFD final abgesagt und der neue Investor (= Mehrheitskäufer für 3D-Geschäft) präsentiert wird.

Wie auch immer: Hochspekulativ waren damals auch P7S1 und Sky eben auch - zweimal zumindest bin ich durch laaaanges Warten belohnt worden. Gesichte wiederholt sich nicht, stimmt und heißt es ja auch immer, was sich aber wiederholt, sind Grundmuster.

In diesem Sinne: Starke Nerven weiterhin und gutes Sitzfleisch!  

07.12.14 18:05

244 Postings, 4240 Tage oppenheimerschelling

bin ers seit 2011 an der Börse. Und muß Dir recht geben 3/4 des Lehrgeldes, was ich bezahlt habe, habe ich nur bezahlt weil ich nicht gewartet habe.  

08.12.14 08:33

1088 Postings, 4672 Tage spiritaustralia 2Guten Morgen,

vielleicht hat AM doch noch recht, wenn er sagt: wenn es schlecht läuft stehen wir am Jahresende bei 0,95?! Dazu muß von Rory aber definitiv mal eine Erfolgsmeldung kommen, etwas mit Hand und Fuß!!!!  

08.12.14 08:46

315 Postings, 4808 Tage rohstoffbrokernicht schlecht

Was man da vorbörslich gerade sieht. Ich bin zufrieden wenn wir mindestens auf diesem Niveau heute abend schliesen  

08.12.14 09:16

224 Postings, 3838 Tage Shodawwow

jetzt schon 40%?  

08.12.14 09:19

1088 Postings, 4672 Tage spiritaustralia 2Glückwunsch

an alle, die am Freitag einfestiegen sind. Eine versöhnliche Performance zum Jahresende.  

08.12.14 09:22

90 Postings, 4856 Tage Gorchussiehe da

Ja Spinn ich grad :)  0,77BID 0,80 ASK   als ob das letzte dreiviertel Jahr nicht stattgefunden hätte.  

08.12.14 09:24

6912 Postings, 4217 Tage UnexplainedDa werden sich wohl jetzt

ein paar Leute ärgern ^^

Irgendetwas muss da aber im Busch sein.

Theoretisch müsste das 3D Geschäft alleine 1 EUR Wert sein, aber vielleicht kommen ja noch News zum RH Verkauf oder relevante C8 Umsätze. Wenn die beiden anderen Bereiche auch nur ungefähr in die Spur kommen, sollten 2-3EUR mindestens drin sein.  

08.12.14 09:34

750 Postings, 4506 Tage trenncostund tschüss

so. damit kann ich jetzt beruhigt in die weihnachtsferien gehen. mal sehen, kurz vor neujahr gibt es bestimmt noch mal einen guten einstieg.  

Seite: Zurück 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 211  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben