"Wir sind mit dem Entwicklungsfortschritt von Amphora sehr zufrieden", sagte Tommy G. Thompson, ehemalige US-Minister für Gesundheit und Soziales und Vorstandsvorsitzender von Evofem. ?Evofem ist entschlossen, Frauen auf der ganzen Welt eine größere Auswahl von Verhütungsmitteln zu bieten. Als ein preisgünstiges und leicht anwendbares Produkt, das Frauen in eigener Regie und nur im Bedarfsfall verwenden, schließt Amphora unseres Erachtens eine wichtige Marktlücke." (Zitat aus 2013)
PREISGÜNSTIG, LEICHT ANWENDBAR und NUR IM BEDARFSFALL NÖTIG
Diese drei Punkte sind auch für mich entscheidend, an den Erfolg dieses Verhütungsmittels zu glauben. Gerade eben in den ärmeren Ländern mit deren hohen Geburtenraten, wenn es denn wirklich auch wie propagiert preisgünstig sein wird. Aber auch in den reicheren Ländern für die Frauen sehr interessant, die sich nicht dauerhaft mit Chemie vollpumpen wollen, nur um im Bedarfsfall "gerüstet" zu sein.
Ich bleibe dabei, das ich hier sehr großes Potenzial sehe. Der erfolgreiche Abschluß der Phase 3 ist mMn ziemlich sicher. Und schon dann kann es hier einen großen Kurssprung geben, den diejenigen ja mitnehmen können, die Zweifel an den Erfolg der späteren Vermarktung hegen.
Gruß vom Advamilionär
|