... nachdem ich lange den Einstieg verpasst habe und LPKF der Titel mit der stärksten Entwicklung auf meiner Watchlist ist, habe ich heute mal eine Einstiegsposi bei LPKF gebildet. Der Aufwärtstrend ist für mich weiterhin intakt, die Insiderverkäufe haben mM den Kursantieg nur kurz aus dem Tritt gebracht.
Gestern habe ich von den Problemen mit den iPhone-Antennen gehört und sofort an LPKF gedacht. Der Grund: Die Antennen bei vielen Handys werden ja mittels LDS hergestellt. Wenn jetzt bei Apple Probleme auftauchen, spielt das LPKF nur in die Hände, denn das Antennenlayout kann natürlich mittels LDS wesentlich schneller angepasst werden, was mit anderen Verfahren wesentlich aufwändiger ist. Bislang ist es natürlich Spekulation, ob das iPhone mittels LPKF-LDS seine Antennen erhält, sollte mich aber wundern, wenn nicht.
Darüber hinaus wartet natürlich im Automotive-Segment eine Fülle von Applikationen darauf, mittels LDS erschlossen zu werden. Das bietet jedenfalls genug Phantasie für eine weitere Rallye. Abgesehen sind im markt der 3D-MIDs sowieso Wachstumsraten von 20 % zu erwarten, hier scheint seit einem 3/4-Jahr ja der Knoten zu platzen.
Naja, und der Rest, also das Basisgeschäft von LPKF ist ja ohnehin sehr solide und als Standbein sehr passsabel.
Auch bei Rofin bin ich heute wieder mit einer Einstiegsposi drin, scheint mir ein attraktives Niveau zu sein. Mein Faible für Lasertechnik-Firmen schlägt wieder durch;-)
Weiß jemand mehr über das iPhone-Geschäft?
|