kurios zu sehen, wie die Kurse wieder runter geknüppelt werden *g. z.B. Q Cells ca. 20 % minus. Vor ca. 8 Jahren war, soweit ich mich entsinnen kann, ein Bericht in Börse online mit dem Titel "Stops ficken". Heute wird hier wieder richtig schön gefickt. Ich für mein Teil setze keine Stops mehr, bin 1 x gefickt worden, seitdem nie mehr. Hatte eine xy Aktie zum Kurs von 5,45 gekauft, Stop bei 4,93 (-10%) gesetzt. Was war ?---die Order wurde bei 4,73 ausgeführt und die Aktie stieg wieder auf 5,45. Ab da setze ich mir stets im Kopf ein Limit, ohne WENN und ABER. Mit Gedanken " das wird schon wieder, oder Augen zu und durch, ging meistens in die Hose. Wie der alte Kosti schon schrieb, gebe ich für Analystenmeinungen auch keinen Heller. Fällt ein Kurs unter mein Limit, raus damit. Bei absoluten No Names sollte man vielleicht ein Stop setzen, oder bei Seh und Hörschwächen, aber nicht beim Dax, oder der 2. Reihe, nicht in so volatilen Zeiten :-) ICH kaufe Coba nach, keine Fage, aber mit meinem eigenen Leitspruch: Sagt eine fette Maus zu Schlange "Na, fang mich doch, hab dich erkannt, hihi "Sagt die Schlange zur Maus " ich fresse nur 1 - 2 mal im Jahr"
mit geduldigen Grüßen :-)
|