Einstiegspunkt GILDEMEISTER ?

Seite 27 von 40
neuester Beitrag: 25.04.21 10:35
eröffnet am: 14.06.04 09:52 von: FunMan2001 Anzahl Beiträge: 988
neuester Beitrag: 25.04.21 10:35 von: Katjaiogja Leser gesamt: 371961
davon Heute: 124
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 40  Weiter  

08.02.13 21:43
1

8428 Postings, 4626 Tage FrancoisGildem. ist auch eine Perle..

Gildemeister: Schon wieder ein neues Hoch?
Der Werkzeugmaschinenbauer Gildemeister trumpft bei seiner Hausmesse auf und zieht millionenschwere Aufträge an Land. Auch charttechnisch ist bei dem MDAX-Titel alles im Lot. Ein Ausbruch auf ein neues 52-Wochenhoch scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Bei Gildemeister gibt es aktuell allen Grund zur Freude. Bei seiner Hausmesse in Pfronten sammelte der Werkzeugmaschinenbauer Aufträge im Wert von über 150 Millionen Euro. Insgesamt verkaufte Gildemeister 574 Maschinen. Nach Unternehmensangaben bestätigte der Verlauf der Messe eine „zufriedenstellende Nachfrage“.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...s-hoch--19249379.htm  

11.02.13 16:08
5

410 Postings, 4275 Tage Dagobert 001Analysten wissen nix

Habe mir den Spass gegönnt zeitgleich jedem in meiner Familie  und besten Kumpels und meinem Hund ein Musterdepot anzulegen.

Dabei griff ich willkürlich zu.

Zusammen so um die 70 Titel

Mein Depot wo mit richtige Geld bezahlt wird beziffere ich um 15000€

Ich verließ mich auf die so genannten Experten und Analysten mit ihrer Kaufempfehlungen

So jetzt was zum Ablachen

Eheweib 10000€   plus 10,7 %

Sohn       10000€  plus  11,69%

Divenhafte Schwiegertochter plus 14,32%

Mein treuer Köter  plus 9,97%

Kumpel Gerd   7,61% plus

Kumpel Herbert 14,92% plus

und zuletzt ich der nicht mit Spielgeld gezahlt hat minus 3,27%

Kein großes Drama,jedoch gibt das zu denken

 

 

11.02.13 20:02
2

881 Postings, 5287 Tage HavakukAnalysten wissen mehr, als sie schreiben.

Aber sie schreiben nicht, damit der Leser Gewinn macht,
sondern der Auftraggeber, der ihre Arbeit bezahlt.
Ist das jemand, der die Aktien teuer verkaufen will, lässt er sie pushen.
Ist es jemand, die Aktie billig kaufen will, lässt er sie bashen.
Aktien, die mit großem Webeaufwand angeprisen werden, sind Verlustbringer.
Das sollte man spätestens nach dem Reinfall mit der Dt. Telekom gelernt haben.  

13.02.13 16:18
1

6222 Postings, 5732 Tage flippEin paar Tage nun vergangen und alles

wieder hübsch :) ... .
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

14.02.13 20:21
1

6222 Postings, 5732 Tage flippUnd nun geht es glatt weiter aufwärts ... .

MDAX ist zur Zeit gegenüber dem DAX wirklich stark und Gildemeister mischt fleißig mit.
flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

19.02.13 16:30
1

6222 Postings, 5732 Tage flippSehr netter Tag heute, da mogelt sich die

Aktie wirklich langsam an die 20,- Euro Marke!
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

06.03.13 16:48

6222 Postings, 5732 Tage flippTja, wie gewonnen so zeronnen ... .

Nichts anderes kann man zum heutigen Tag sagen. Langsam befürchte ich einen Rücksetzer auf die 17,50 Euro. Der Aktie geht leider etwas die Puste aus. Selbst als Gildemeisterüberzeugter bin ich mit der momentanen Situation nicht ganz zufrieden, wenn ich das alles mal zum Gesamtmarkt sehe.

Aussitzen oder oder verkaufen und tiefer wieder einsteigen? Diese Frage werde ich wohl im Laufe des morgigen Tages (spätestens Freitag) beantworten müssen. Wenn wenigstens die 19,- Euro mal solide überwunden wären, aber das ist schon ein böser Eiertanz mit selbst für Gildemeister zuvielen Rücksetzern. Naja, wir werden es bis Ende der Woche sehen.

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

07.03.13 08:08
1

627 Postings, 4162 Tage ChrisMywohin

geht hier die Reise?  

07.03.13 09:24

277 Postings, 5269 Tage Karlie10@ flipp

Du bist wohl schon länger in Gildemeister involviert. Hast also gute Beobachtungserfahrung.
Die Aktie dümpelt so vor sich hin. Obwohl etliche Dienste sie positiv hervorheben. Wasist deine Meinung? Interessant auch die Meinung von Dagobert.  

07.03.13 09:28

277 Postings, 5269 Tage Karlie10@ Dagobert

Wie ist denn deine Meinung zu den abonnierten Diensten? Hast du da schon Erfahrungen ge-
macht? Was bringen diese über Gildemeister?  

07.03.13 12:58
1

6222 Postings, 5732 Tage flipp...

Marktabhängig rechne ich hier schon noch mit höheren Kursen. Problem sind bei Gildemeister diese recht hohen Schwankungen im Tagesbereich. Dies mag an der recht geringen Stückzahl liegen, die gehandelt wird. Selbst von diversen Analysten ausgemachte Unterstützungen bzw. Widerstände können auch mal locker unterschritten/überschritten werden, nur um 2 Tage später eine Bewegung in die Gegenrichtung zu zeigen. Dies macht ein Arbeiten mit SLs richtig schwer bzw. unmöglich :( ... .

Mit dem momentanen Geier um die 19,- Euro kann ich leider zur Zeit auch recht wenig anfangen und bin auch etwas unzufrieden :), das ist aber wohl eher nur die Gier.

Sagte ja gestern schon, es kann hier urplötzlich weiter Richtung 20,-/21,- Euro gehen, aber auch ein Rücksetzer Richtung 17,50 ist möglich. Da gibt es halt bei mir die Überlegung ob ich darauf spekulier und den mitmache (habe mich aber immer noch nicht entschlossen bzw. bin mir nicht sicher ob der überhaupt kommt).

Wie weit kann es noch gehen? Nunja, fundamental paßt es ja bei GM, volle Bücher, gute Zahlen, usw. . Es ist also meiner Meinung nach eine Aktie, die man langfristig halten kann und sogar Rücksetzer sind aussitzbar (eigene Erfahrung). Nach oben wird die Sache aber eher durch den Markt bestimmt bzw. sogar begrenzt. Der MDAX ist super gelaufen, GM jedoch auf Jahressicht besser! Auf 3 Jahre schenken sie sich kaum etwas, GM ist leicht besser gelaufen.

Also Luft bis 21,-/22,- Euro ist sicher noch (erstmal), aber gegen den Markt stemmt sich auch GM nicht. Fangen DAX und MDAX an zu bröckeln, dann ist GM dabei.

Fazit:

- die Aktie ist sicher interessant für die watchlist

- wer Geld übrig hat sollte zur Zeit trotzdem nur mit einer wirklich kleinen Posi oder gar nicht einsteigen, denn Bäume wachsen nicht in den Himmel

- wer langfristig denkt, dem fällt diese kleine Posi eventuell leichter (solide Firma, gute Kooperation mit Mori Seiki, Hauptaktionär ist mit Mori Seiki ebenfalls vorhanden (ca. 20%), kleine Dividende) und sollte es wirklich gut laufen und dann der erste Gewinn vorhanden, dann ist ein bedachter aber ebenfalls sehr kleiner Nachkauf nicht verboten

- 17,- bis 17,50 kann man sicher nutzen um ebenfalls klein einzusteigen, aber es sollte dann ein Rücksetzer der Aktie sein, nicht des Marktes

- unter 16,- Euro ist sicher ein netter Einstieg auch für größere Posis (immer relativ zum eigenen Geld gesehen :) ...)

- zwischen 9,- und 15,- Euro habe ich persönlich immer wieder nachgelegt wenn Geld da war

Alles unter der Voraussetzung, daß sich bei der Firma ansich nichts ändert, keine Inso droht, sich Abgründe auftun, die Partnerschaft mit Mori Seiki weiter gut läuft und das ganze Pi Pa Po, alles was einem halt so an Schauermärchen einfällt.

flipp

-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

08.03.13 15:41

6222 Postings, 5732 Tage flippSo, Entscheidung steht ... .

Sollte GM bis Xetra-Schluß nicht mehr unter die 19,- Euro fallen, dann halte ich die weiter. Das sieht heute gut aus und Kurse deutlich über 19,- Euro am Ende der Woche hätte etwas. Eventuell das Zeichen für weiter steigenden Kurse und endlich ein wenig Abstand zur 19 :) .... .
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

11.03.13 11:11

6222 Postings, 5732 Tage flippTja, starkes Wochenende,

schwacher Wochenanfang. Und schon wieder diese Zweifel :) ... .

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

12.03.13 07:51

6222 Postings, 5732 Tage flippGuten Morgen ... .

Bankhaus Lampe stuft Gildemeister von Halten auf Kaufen hoch und erhöht Kursziel von ?16 auf ?24.

Quelle: jandaya.de

Mal sehen, ob das Auswirkungen hat. Immerhin wird hier das Kursziel deutlich nach oben angehoben und nicht wie so oft bei vielen Aktien zur Zeit einfach dem momentanen Kurs angepaßt, um das Gesicht der Analysten zu wahren.

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

12.03.13 10:06

6222 Postings, 5732 Tage flippGildemeister: Neues Kaufsignal bei Ausbruch über

...  

Gildemeister - WKN: 587800 - ISIN: DE0005878003

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 19,46 Euro

Die Aktie von Gildemeister befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Bis auf ein Hoch ein 19,42 Euro zog die Aktie bisher an. Unterhalb dieses Hochs läuft die Aktie seit einigen Wochen seitwärts.

Rest und Quelle bei godmode-trader:
http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a3047549,b1.html

Hervorzuheben ist, daß godmode immer zweigleißig fährt! Die lassen sich nie die Butter vom Brot nehmen und bieten auch gleich den Rutsch nach unten an :). Halt CT in Reinform, jedoch ganz gut, um sich mal über die gültigen Kursmarken zu informieren. Wobei ich ja auch erwähnte, daß man bei GM vorsichtig sein muß, weil die Aktie auch mal große Sprünge über Widerstände oder unter Unterstützungen macht, nur um diese zwei Tage später "Lügen zu strafen" ... .

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

12.03.13 17:22

6222 Postings, 5732 Tage flippWas für ein Tag bei Gildemeister.

Wenn die Aktie nun die nächsten Tage auf dem Level bleibt, dann kann man wirklich hoffen, daß es eine Stufe höher geht. Und hat sich wer bei 19,- Euro getraut mit einer kleinen Posi reinzugehen?
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

14.03.13 11:27

6222 Postings, 5732 Tage flippZahlen

Gildemeister übertrifft 2012 mit einem Umsatz von ?2,037 Mrd (VJ: ?1,69 Mrd) und einem Nettogewinn von ?82,4 Mio (VJ: ?45,5 Mio) die Analystenschätzungen von ?2,0 Mrd bzw ?81,4 Mio. EBIT mit ?132,9 Mio (VJ: ?112,5 Mio) unter den Erwartungen von ?141,2 Mio.

Gildemeister erhöht Dividende für 2012 auf ?0,35 (VJ: ?0,25) je Aktie. Analysten hatten durchschnittlich mit ?0,37 gerechnet.

Gildemeister erwartet 2013 einen Umsatz von rund ?2 Mrd und einen Auftragseingang von ebenfalls rund ?2 Mrd.

Quelle: jandaya.de

Tja und wirhaben "sell on good news" in Reinstform. Bin mal gespannt, bis wann wir das wieder aufgeholt haben. Werde aber nun noch eine Miniposition nachschieben.

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

14.03.13 13:43

6222 Postings, 5732 Tage flipp2 neu kleine Posis eröffent, bei 19,10

und 18,70 ... . SL gegen meine übliche Art bei GM bei 18,- Euro. Soll nun reichen. Das ist heute ganz und gar nicht nervenschonend, stehe ich zu und deswegen brauche ich nun erstmal etwas frische Luft :) ... .

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

14.03.13 13:52

42014 Postings, 8781 Tage Robinda ist noch Luft

bis Euro 17,7 - 17,8  

14.03.13 13:59

42014 Postings, 8781 Tage Robinsage ich doch

Euro 17,70, außerdem war es Ziel die Stoplossler unte Euro 18 rauszuhauen. Hat gut geklappt  

14.03.13 14:01

277 Postings, 5269 Tage Karlie10@flip, Robin

Woher kommt dieser Kursverfall? Bis 16 orakeln Analysten!  

14.03.13 14:02

42014 Postings, 8781 Tage RobinRekordzahlen ,

aber vorsichtiger Ausblick. Ja klar bei fast allen Unternehmen so, normal , aber 11% minus ist der HAmmer.  

14.03.13 14:04

6222 Postings, 5732 Tage flippTja, da sind sie weg die beiden kleinen Posis,

könnte kotzen ... . Ist heute wirklich ein Drama. Ich mache drei Kreuze, wenn der Tag vorbei ist. Tagesverlust heute im Wert von einem Mittelklassewagen, da knabbert man dran. Dazu auch noch realisierte Verluste durch die 2 Posis.

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

14.03.13 14:05

42014 Postings, 8781 Tage RobinSGL Carbon

die Zahlen waren auch nix und Aublick auch schwach , aber Aktie fällt nicht richtig. Aber Gildemeister mit 11% minus, WOW  

14.03.13 14:11

891 Postings, 6382 Tage georchwildes Tier

Die Börse ist und bleibt ein wildes Tier. Unberechenbar.  

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 40  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben