GM Anleihen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.11.08 20:59
eröffnet am: 17.11.08 20:36 von: chrismue Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 18.11.08 20:59 von: chrismue Leser gesamt: 3630
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

17.11.08 20:36

108 Postings, 5812 Tage chrismueGM Anleihen

was mache ich mit meiner GM-anleihe ? läuft noch bis september nächsten jahres ? steht im moment bei 76%. bitte mal um ernstgemeinte einschätzungen !  

17.11.08 20:41

4034 Postings, 6057 Tage FDSAEs ist eine Schrottanleihe,

mehr ist nicht zu sagen!  

17.11.08 21:05

251 Postings, 6690 Tage SilvermoonHoffen und Daumen drücken....

Meine Überschrift ist durchaus ernst gemeint, denn lt. diverser Fachzeitschriften ist GM ohne Staatshilfe wohl nicht überlebensfähig.

Das sich allein am letzten Wochenende einige GM-Manager mit der US-Regierung in Verbindung gesetzt haben soll, sagt doch schon alles aus.

Der Kurs der Anleihe bei Mitte 70 erscheint mir zudem zu hoch gegriffen. Die Anleihe bis Mitte September 2009 liegt bei einem Kurs von 53, WKN A0DCTY!

Das Unternehmen konnte sich an den Markt nicht so schnell anpassen wie dieser sich geändert hat (kleine und spritsparende Autos z.B.) bzw. hat die letzten Jahre komplett verschlafen.

GM hat mit den spritschluckenden Autos das meiste Geld verdient und nun ist der Markt eingebrochen. Dazu kommt noch eine Kreditkrise und schon wird jeden Monat rund 1 MRD USD Verlust produziert. Grundsätzlich (das sieht man an den anderen Autoherstellern) ist der Markt aktuell sehr schwierig.

Daumen drücken, dass GM Geld vom Staat bekommt, damit die Anleihen bedient werden könnten.

Wenn man daran allerdings keinen glauben hat, dann braucht man ganz gute Nerven und kann nur hoffen, dass die sich irgendwie bis September durchschlagen, auch wenn ich diese Chance ohne Hilfe von außen als gering einstufe.

Gruß
Silvermoon

 

18.11.08 20:59

108 Postings, 5812 Tage chrismue@ FDSA

sehr fundierte und begründete ausage. hilft mir echt weiter. vielen dank ! hättest du dir vor fünf jahren nicht andrehen lassen, weil ja damals schon klar war, was mit gm passiert
 

   Antwort einfügen - nach oben