Deutsche Pfandbriefbank 😃

Seite 413 von 413
neuester Beitrag: 20.06.24 12:19
eröffnet am: 16.07.15 09:49 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 10323
neuester Beitrag: 20.06.24 12:19 von: NullPlan520 Leser gesamt: 3551787
davon Heute: 2628
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 409 | 410 | 411 | 412 |
Weiter  

14.06.24 10:05

524 Postings, 1232 Tage Shoppingmann@Opa Didi

Wie sollen wir Zwei denn konstruktiv streiten, wenn Du nicht mehr da bist!
Ich schätze Deine Kommentare sehr, also überleg es Dir nochmal!  

14.06.24 11:20
2

138 Postings, 3235 Tage Opa DidiDanke

Dir und Walther Sparbier und shoppingmann.

Es lässt sich leider in solcher Foren nicht vermeiden, dass persönliche Beleidigungen und Diffamierungen der einen oder anderen Person sehr leicht fällt, weil sie anonym bleiben.

Konstruktives Streiten ist belebend, Danke dafür shoppingmann und Quad123.
Zu NullPlan520:
Ich bin nicht nachtragend, aber ein begeisterter Verfechter eines sachlichen, faktenbasierten Dialogs, auch mit unterschiedlichen Auslegungen der Fakten.

Ich werde es mir noch mal überlegen. Evtl. füge ich mal einen Wortbeitrag ein, wenn ich wesentliche Signale von der LV Szene oder  bei den Handelsplattformen erkenne.

 

14.06.24 12:58
1

524 Postings, 1232 Tage ShoppingmannLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.06.24 14:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

17.06.24 21:32

797 Postings, 443 Tage rzwodzwoZinspeak erreicht ... MitNichten liebe FABs

Viele Leute an der Börse haben viele Intentionen,

das ist vielen Feierabendbörsianern nahezu glasklar bewußt.

Statt sich mit der Realität zu beschäftigen,

träumen diese Leute einfach vor sich hin.

Falls sich die EZB-Leute mit der Realität beschäftigen,

(woran ich nach der Z-Senkung definitiv massiv zweifele),

dann wird das Lohnwachstum-in-der-EU-Bildchen unten

wieder zu ZINSERHÖHUNGEN führen.

Was das InflationsRisiko für die PBB und

die GewerbeImmoBranchenRefis bedeutet,

ist am Frankfurter GewerbeBau TRIANON

(Siehe meinen Beitrag 10223 hierzu)

wunderbar nachzurechnen.

VG rzwodzwo

 
Angehängte Grafik:
lohnwachstumindereu.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
lohnwachstumindereu.jpg

18.06.24 11:18
3

3402 Postings, 2754 Tage Roggi60In Sachen Kredite

18.06.24 15:56
1

524 Postings, 1232 Tage ShoppingmannAlso

dann nochmal anders, wenn hier gelöscht wird!
?Der Aktionär? hat in seiner neuesten Ausgabe auf Seite 36 die PBB als Neuempfehlung mit Ziel 9,- Euro aufgenommen!
 

18.06.24 18:28

3402 Postings, 2754 Tage Roggi60Frau Dr. Hörr

fängt also endlich an, ihr Gehalt zu verdienen?!

Wie?  So: https://www.institutional-money.com/news/maerkte/...debt-fonds-233533

 

18.06.24 18:33
2

3402 Postings, 2754 Tage Roggi60Shoppingmann

Ich glaube es ist eher von geringerer Relevanz für die PBB was "Der Aktionär" auf Seite 36 da so zum Kurspotenzial der Company schreibt.

Die Chefradaktion will doch wohl eher, dass ebendiese Ausgabe, wie andere auch, in irgendeiner Form besucht bzw. gekauft wird.  

18.06.24 19:11

524 Postings, 1232 Tage ShoppingmannJa klar Roggi

Verdienen steht an erster Stelle ist auch meine Überzeugung!
Allein die Tatsache, dass die PBB in die engere Auswahl kommt ist dennoch beachtlich, zeigt es doch, dass die neue Situation, Zinssenkung, Minderung des Risikos durch Verkauf, etc. einen Kursaufschwung zur Folge haben könnte!
 

19.06.24 11:39

3402 Postings, 2754 Tage Roggi60Shoppingmann

Hat der Aktionär auch gesagt innerhalb eines welchen Zeitraumes die 9 Euro erreicht werden sollen? Wäre ja nicht so unwichtig für eine Investmententscheidung.

Definitiv vertraue ich dann doch eher dem Halbjahresbericht der PBB wie die letzten Aktivitäten sich in der Bilanz niedergeschlagen haben.

Vorsichtiger Optimismus ist aber wohl angezeigt.  

19.06.24 13:42

797 Postings, 443 Tage rzwodzwoSoSo FamilyOffices als PBB-NotNagel

Auch ein Kunde der PBB?

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/traditionsunternehmen-in-der-krise-elektrotechnik-familienbetrieb-meldet-insolvenz-an/ar-BB1orTXy?ocid=mailsignout&pc=U591&cvid=cd6a2e4ae4104948a057bc958c34d4ec&ei

Zitate daraus:

Nächstes Jahr sollte das Unternehmen den 150. Geburtstag feiern. Doch nun droht das Aus: Das Familienunternehmen Ottensmeier Elektrotechnik ist insolvent.

Im Jahr 2019 hatte das Unternehmen laut Westfalen-Blatt ambitionierte Pläne: Der Umzug in ein größeres und besser gelegenes Geschäftslokal in Halle, eine neue Werkstatt und der Fokus auf Elektro- und Gebäudetechnik (Smart-Home). Mit dieser Expansion konnte Ottensmeier seine bisherige Fläche nahezu vervierfachen.

Der Familienbetrieb aus Halle ist damit ein weiteres Unternehmen, das derzeit Insolvenz anmelden muss. Fachleute sind sich einig, dass die wirtschaftliche Situation in Deutschland in absehbarer Zeit keinen großen Aufschwung erleben wird. Insolvenzverwalter Dirk Andres prognostizierte im Gespräch mit dem Handelsblatteinen weiteren Anstieg der Insolvenzen. Besonders der Einzelhandel ist betroffen, wie auch im Fall von Ottensmeier Elektrotechnik.

 

19.06.24 13:44

797 Postings, 443 Tage rzwodzwoInsolvenz, die große Schwester der Inflation

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...bc958c34d4ec&ei

Zitate daraus:

Die Prognose von Jonas Eckhardt, Partner bei der Restrukturierungsberatung Falkensteg, ist besonders düster: ?Wir dürften 2024 über 30 Prozent mehr Insolvenzen sehen?, sagte er zum Handelsblatt. ?Die echten Auswirkungen der Multikrisen aus 2023 werden wir erst im neuen Jahr in den Insolvenzzahlen sehen?, fügte er hinzu.

Steffen Müller, Leiter der Insolvenzforschung am IWH, zieht aus den Krisen der letzten Jahre den Schluss: ?Es handelt sich um eine Mischung aus Nachholeffekt aus der Pandemie und derzeitigen wirtschaftlichen Problemen.? Dies sagte er dem MDR. Eine Verbesserung der Situation in den nächsten Monaten kann er sich nicht vorstellen. Er geht davon aus, dass sich die aktuellen wirtschaftlichen Probleme in diesem Jahr wahrscheinlich nicht signifikant verbessern werden.

Zitate Ende.

Aber mit Insolvenzen kennt sich die PBB ja bestens aus und seit den HRE-Zeiten ist man ja auch immun dagegen. Oder was schreibt das weiter oben zitierte Börsenblättchen zu diesen drängenden PBB-Fragen unserer MultiKrisenZeit?

VG rzwodzwo


 

19.06.24 13:46

797 Postings, 443 Tage rzwodzwoSchulden, der große Bruder der Inflation

https://www.institutional-money.com/news/maerkte/...eren-real-estate-debt-fonds-233533

Debt sind doch auf gut deutsch Schulden, die die PBB weiterreichen möchte, oder?

Erinnert mich an den Österreicher, der sein Reich an Immobilien stark mit Debts bei anderen refinanziert hatte.

Wie gehts dem Reich des Österreichers eigentlich so?

Man hört so gut wie garnichts, wie es den Vermögen der FamilyOffices im Reich des Österreichers so geht?

Verschwiegene Branche halt, oder was meint ihr dazu, liebe Feierabendbörsianer?

VG rzwodzwo


 

19.06.24 15:17

36 Postings, 1952 Tage DKOSIch meine dazu...

... werter rzwodzwo, dass Dir heute mal wieder die Gäule durchgegangen sind ;)... Oder andersherum gesagt:"Kräht der r2... auf´m Mist, ändert sich der Kurs oder er bleibt wie er ist."

Und zum aktuellen Kurs meine ich, dass hier aufgrund des großen Verfallstags am Freitag die Kurse von den einzelnen Akteuren "bearbeitet" werden und wir dann ab nächster Woche wieder "normalen" Aktienhandel erleben werden.  

19.06.24 15:41

524 Postings, 1232 Tage ShoppingmannQube

hat gestern um 0,1 % auf 1,29% Shortquote reduziert!!

@Roggi
Kursziele sind, wenn nicht gesagt wird, Jahresziele.  

19.06.24 17:34

797 Postings, 443 Tage rzwodzwoApropos Schulden

Neben der PBB brauchen auch diese EuropaBankenStaaten bald FamilyOffices, die sich ganz bestimmt schon fürs Refinanzieren "warmlaufen":

https://www.onvista.de/news/2024/...et-defizitverfahren-0-10-26283890

Nun ja, liebe Feierabendbörsianer, wir leben halt in geopolitischen MultiKrisenZeiten mit hundsmiserablen Rahmenbedingungen soweit das Auge reicht (KI mal aussen vor gelassen, bis die TaiwanKrise hochkocht)

Insolvenzkrise?

Schuldenkrise?

Inflationskrise?

GewerbeImmoKrise?

Zinserhöhungskrise in Sichtweite wegen KI-Spinning?

UkraineKrise?

Nur unser BK OS vom Berliner KrisenVersagerDienst steckt in keinerlei Krise, oder?

VG rzwodzwo

 

20.06.24 09:47

797 Postings, 443 Tage rzwodzwoDafür arbeite ich schon

seit Monaten, dass alle Feierabendbörsianer

(wie von Hellmeyer deutlichst hervorgehoben)

ungeschoren davonkommen.

Wenn man allerdings den

LB-Verbr....n und PrivatBankenVerbr...n

auf den Laim geht,

dann ist man verdammt nochmal

selber Schuld, oder?

VG rzwodzwo

 

20.06.24 09:51

797 Postings, 443 Tage rzwodzwoLaim

trifft es ganz gut:

Der Name "Laim" bedeutet Lehm oder Lehmboden. Zum ersten Mal wurde das Dorf zwischen 1047 und 1053 urkundlich erwähnt und war Jahrhunderte hindurch ländliche Ortschaft. Erst im 19. Jahrhundert entwickelte sich Laim vom Dorf zum Großstadtviertel - vor allem bedingt durch den Bau des Rangierbahnhofs.

Wie siehts eigentlich aus mit dem Münchner PBB-Rangierbahnhof bezüglich der GewerbeImmoRefis in D, EU und USA?

VG rzwodzwo


 

20.06.24 10:59

129 Postings, 1136 Tage Quad.123Bodenbildung

Bis zu den Q2 Zahlen am 14.8. wird's wohl seitwärts gehen.  

20.06.24 12:07

1004 Postings, 1507 Tage NullPlan520Peinlich, Peinlich

wie verängstigt ist unser Bot eigentlich um so aktiv zu werden.
Da ist doch tatsächlich ein Familienunternehmen und Einzelhändler, der mit 4 Filialen Waschmaschinen verkauft insolvent.
Könnte da tatsächlich eine Hypothek der Pfandbriefbank im Feuer stehen?
Panik macht sich breit bei den Aktionären.

Da warte ich doch weiter entspannt auf die Halbjahreszahlen.
 

20.06.24 12:19
1

1004 Postings, 1507 Tage NullPlan520Achtung Achtung

in Cina ist ein Sack Reis geplatzt. Der Reisbauer hat nun Einbußen.
R2D2 damit kannst du doch bestimmt was anfangen. Ein globaler Zusammenhang und evtl. besteht ja noch eine Hypothek auf einem
Reisfeld bei der Pbb?  

Seite: Zurück 1 | ... | 409 | 410 | 411 | 412 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben