Speziell in diesem Fall sehe ich das "delisting" nicht negativ, man wird zwar hellhörig aber ansonsten ist das ein ganz normaler Vorgang. Man darf nicht vergessen was bei Infineon im Moment gerade passiert. Wir haben hier ein Unternehmen dass gerade dabei ist sich für die Zukunft neu zu formieren. Dazu gehört es eben dass man sich mancher Sachen entledigen muss z.B., dann wird eben auch das komplette Unternehmen auf den Kopf gestellt um festzustellen wo man Kosten sparen kann. Welche Abteilungen muss man "gesund" schrumpfen, wie sieht es mit Kurzarbeitsvolumen aus usw. Für mich war das ein Zeichen dass Infineon es dieses mal wirklich ernst nimmt, man scheint nun endlich verstanden zu haben dass man so nicht weiter "wirtschaften" kann. Es hat lange gedauert bis "Maßnahmen" vernünftig eingeleitet worden sind, und diese fangen gerade erst an positiv zu "greifen". Das "delisting" ist sozusagen lediglich bei der Kosten-Nutzen-Frage geklärt worden, ich sehe dass als weiteren positiven Schritt unnötige Kosten zu sparen, was auch dringend nötig war mit bereits anderen eingeleiteten Maßnahmen. Wenn das Unternehmen 2010-2012 wieder komplett im grünen Bereich ist, kann man diesen Vorgang ja nochmal überdenken, im Moment verursacht es aber nur unnötige Kosten.
|