Sind wir wieder beim Thema. Wenn ich einfach darauf verzichte Steuern einzuziehen, die mir zustanden (Eigenmächtige aufhebung der Steuergesetze aus 2013 in 2014) dann muß ich auch kein Kindergeld oder sonstwas zahlen. Griechenland hat weniger ausgegeben als 2013. Supa. Die haben aber auch x weniger eingenommen, weil die einfach wieder ihre Steueroptimierer (Hinterziehung ist es ja nur, wenn nicht durch Staat gebilligt) unterstützt haben. Wenn ich keine Steuer zahlen muss, bin ich gerne bereit auf mein Kindergeld zu verzichten. Griechen nicht. Die wollen keine Steuer zahlen aber dafür mit höherem Kindergeld und staatlich subventionierten Mindestlöhnen (Staatsschuldenfinanziert) kassieren. Machen wirs wie die Amis. Streichen wir die Sozialausgaben aus den Haushalt. Aber auch die Einkommenssteuer und wir stecken das Geld aus der eingesparten Einkommenssteuer in einen Sozialfond. Dann ist der Staatshaushalt sofort um 40% niedriger. Aber jeder bekommt weiterhin das gleiche Geld. (Kindergeld, Harz 4, alles zahlt der Sozialfond, hat die gleichen abschläge nach seiner "freiwilligen" Abgabe in den Sozialfond) Und wer nicht einzahlt wird, wie in Amiland öffentlich geächtet! ;o) Neo Democratia hat die Steuergesetze 2014 kassiert und Tsipras öffnet 2015 den Wohltätigkeitsbeutel. Bravo Griechenland. Meine Meinung
|