Thread für Papiertiger

Seite 33 von 203
neuester Beitrag: 24.04.21 23:59
eröffnet am: 13.12.10 15:44 von: MisterDurden Anzahl Beiträge: 5063
neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 von: Sophiaruxya Leser gesamt: 353002
davon Heute: 81
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 203  Weiter  

28.04.11 20:36

57 Postings, 4868 Tage StoodgeDas dachte ich auch

als der Kurs schon 1,3o Dollar abgefallen war und meinte den Boden zu sehen. Dann knallts nochmal einen Dollar runter!?
Ich meine, wie brechen denn verschiedene Rohstoffe zusammen ein?

Werden ÖL,Silber und Gold zeitgleich geshortet? Doch eher unwarscheinlich.  

28.04.11 21:01

924 Postings, 5101 Tage excellentbuy@chaser

Weiß nicht ob ich das hier geschrieben habe oder im Silber thread... War anders gemeint. Die frage war ja ob die Signale vorhin im Bezug auf den restlichen tag bzw bis 8 Uhr gut oder schlecht stehen. Die waren bearish. Dann kam der rücksetzer stark unter die 48... Also keine fehlinterpretation meinerseits. Sieht man das ganze nicht intra-hour ist Silber selbstverständlich bullish.  

28.04.11 21:32

4677 Postings, 4950 Tage Trencin@ ALL @FalschYockeR

Urlaubsgruesse an alle in Threat.

Du gehst in dieser Situation shorten???

Schade, dass ich z. Z. gehandicapt bin und nicht mitmachen kann.
Aber an alle anderen: ich wuensche Euch viel Erfolg!!!  

28.04.11 22:47

243 Postings, 5299 Tage Nummer2Hallo Paperfriends

Wenn sich der Dax der 8000 nähert ist es m.E. zeit sich mit einer Short-Posi auf den Fax zu positionieren.

Am besten wäre da ein Index gespiegelt (short) abbildender ETF. Gibts sowas ggf. auch mit kleinem Hebel. Ich weiss, dass es von den DBX Trackers einen Dax Short gibt aber am liebsten wär mir ein Schein von DB mit kleinem Hebel.

Wer sieht dies auch als Chance und hat Lust Papierstrategien hier zu entwickeln?  

28.04.11 22:54

281 Postings, 5174 Tage Rohstofffreund@Nummer2:

Hab nen paar ideen für dich:
-Long Straddle
-Bonuszertifikat (shortversion)

Also der Long straddle könnte aussichtsreich sein, schließlich ist es bei entsprechender Laufzeit unwahrscheinlich, nah am jetzigen Punkt zu sein. Hedging mit passenden Bonuszertis und Optionsscheinen könnte das ganze verfeinern.
Keine Anlageempfehlung, nur eine Idee, komme eigentlich aus dem Rohstoffsektor.  

28.04.11 23:17

331 Postings, 4882 Tage FalschZockeRheute mal erfolgreich

heute ist es für mich richtig gut gelaufen trotz Seitwärtsbewegung. Ich wollte eigentlich einige meiner CFD Positionen verkaufen um mich mit günstigeren einzudecken und das lief so erfolgreich, dass ich gefallen daran gefunden habe. Auch wenn Silber heute eher negativ performt hat, konnte ich durch 10 Käufe+Verkäufe knapp 800 Gewinn machen. Bin jetzt mit meinem geplanten Spielgeld in Silber drin und habe immernoch ein paar Groschen um bei Rücksetzern nachzukaufen. Ich kann mich nicht beklagen.

Und ich denke ich habe das System verstanden. Wenn ich damit über einen längeren Zeitraum Gewinne machen kann, dann beschreibe ich es genauer, aber man muss sich wirklich die Charts von NAS und WTI-Öl anschauen und dort Pi-mal-Daumen-Charttechnik anwenden; das hilft. Natürlich kann ich damit nicht Vorhersagen für den ganzen Tag und länger fällen, aber es reicht aus um in den nächsten Minuten Gewinne zu machen. Da ich eh keine Gebühren bezahlen muss.... Ich will mich aber nicht zu früh freuen.

@Trencin: Shorten ist auch in diesem Bullenmarkt möglich habe ich festgestellt. Shorten machen mehrere hier im Forum, bis auf Tradermaster wahrscheinlich, nur für wenige Minuten, insofern kann man ruhig shorten, wenn sich die Situation dazu eignet. Bei Schwankungen von 50 Cent kann man sicherlich auch gut mit Optionsscheinen mit hohem Hebel traden.

Heute gab es ja diese starken Rücksetzer bei sehr vielen Rohstoffen.
Kennt jemand eine News-Seite/-Ticker die die für Rohstoffe relevanten News zeitnah bringt? 
Wollen wir nicht relevante Termine irgendwo festhalten, damit man sich darauf einstellen kann?
Option Expiration Dates, Ben's Reden, Arbeitsmarktdaten etc.

 

 

28.04.11 23:24
wieso musst du bei cfds keine gebühren bezahlen ?
-----------
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören

28.04.11 23:29

57 Postings, 4868 Tage StoodgeHabe mal den USD/Euro

über den heutigen Abend drübergelegt im Chart. Frapierende Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen. Silber fällt anscheinend zwar nicht jedes mal wenn der Dollar steigt(siehe linke Seite der zweite Ausschlag nach unten beim Dollar), aber doch oft genug. Ich vermute, wenn Silber gerade Bullisch ist, funktioniert es nicht, deswegen kommen vermutlich auch erst immer die 10-20 cent shorts, um zu gucken ob es gerade geht. Wenn Silber reagiert, weil es gerade auf wackeligen Füßen steht, werden vermutlich Shorts hinterhergedrück.

Ich versuche hier gleich mal ein HTML Bild über Trixum einzufügen. Hoffe es klappt und man erkennt es gut.

Wenn hier jemand ist der etwas mehr Ahnung hat als ich und vermutet dass das alles völliger Käse ist, bitte ich um Korrektur, bzw. tiefergehende Ansichten. ;-)

Oder wenn jemand bessere Beobachtungen angestellt hat, würde ich sie nat. auch gerne wissen.

Ich will wissen wie "DIE" das machen!

Man muss seinen Feind kennen, um ihn zu besiegen! ;-)

Vielleicht finden wir auf dem Wege Indikatoren, um einen ticken eher zu wissen, was auf uns zukommt um dann das richtige Produkt zu platzieren(short/long).

 

 

 

28.04.11 23:40

331 Postings, 4882 Tage FalschZockeRCFD Handel

keine Ahnung. Ist halt so. Es gibt einen kleinen Spread, aber das war es dann auch. Bei Optionsscheinen gibt es den Spread und die Ordergebühren von "5,90€". Bei Flatex fällt diese aber ebenfalls weg bei Ordervolumen von 1000€+; bei einigen Partnern.

Und was teilweise lästig ist aber auch etwas gutes hat. Ein konstanter Hebel von 20. Keine KO's, kein rumgegiere nach Abständen zu KO's.

 

 

28.04.11 23:41

180 Postings, 5182 Tage comastyleKlasse idee... ich stell mir auch oft die gleiche

Frage... Umso schöner, dass du das bild gepostet hast. Ich nehme an die Linie ist EUR/USD...  Es scheint heute so, als wenn mit fallenden Kursen zu rechnen ist, wenn die linie sich unter dem Silberkurs befindet. Das sollte man mal in den Augen behalten. Welche Chartingplattform benutzt du?  

28.04.11 23:43

57 Postings, 4868 Tage Stoodge@Falschzocker

Finde die Idee gut, Termine zu erfassen und sie vielleicht in Zusammenhang mit Kursverläufen zu bringen. Wie z.B. die FED(Zinsen lasch,Boom 6 % hoch) Ich bin noch nicht lange genug dabei, um zu wissen, welche Nachricht wie einschlägt, deswegen wäre ich interressiert und wenn der ein oder andere "alte Hase" dazu ein Kommentar abgibt, wäre die Sache "rund".

ZUm Thema Nachrichten kann ich Jandaya nennen. Link: www.boerse-go.de/jandaya/#Ticker/Feed/

Alles in Echtzeit. Und man kann abonieren, welche Nachrichten einen interressieren. Seit ich bei einer Fukoshima Nachricht in Gold KO ging, gucke ich da immer mal hin, ob nicht etwas fundamentales dahintersteckt, wenn mein Kurs einknickt. Heute war aber nichts im Zusammenhang mit dem Einbruch.

 

Gruß

Stoodge

 

28.04.11 23:49

511 Postings, 5644 Tage Batistuta69@all

hey leute, was haltet ihr von diesen beiden optionsscheinen?

DE5WFV
DE5WFQ

oder kennt ihr bessere? bin mir relativ sicher das es nun schnell über 50$ geht  

29.04.11 00:01
1

57 Postings, 4868 Tage Stoodge@camastyle

ja, genau, die Linie ist Euro/USD.

Linke Leiste im Chart ist Dollarkurs. Unten li. ist 1,47 und oben li. 1,48 USD.

Als Chart habe ich Netdania für mich entdeckt. Bin zwar auch bei Flatex und kann dort den CFD Chart nutzen, bin aber mit dem nicht richtig zurecht gekommen, bzw. fand ihn von der Ansicht nicht zu gut(rein/rausscrollen, etc) Hat auch nicht alle Indikatoren, bzw. Möglichkeiten wie bei Netdania.

Kurze Einführung: Folgender Link:

www.netdania.com/Products/...real-time-forex-charts/FinanceChart.aspx

Bei "Einstellungen" Zeitzone und Land angeben, bei "Währung" auf Silber stellen. Dann noch diese Art Heftzwecke für Vollbild anklicken und schon kann es losgehen.

Um einen USD/Euro Chart über den Silberchart zu legen, muß man im Chart nur rechte Maus anklicken und dann im aufgehenden Menü über "Auflegen" gehen und dann wählen, was man sehen möchte.

Gruß

Stoodge

 

29.04.11 00:16

331 Postings, 4882 Tage FalschZockeR@Stoodge: DANKE DANKE DANKE

vielen Dank für die beiden Links zu Netdania und Jandaya. Genau was ich gesucht habe.

Wenn wir jetzt irgendwo noch eine Liste von relevanten Terminen hätten, damit wir nicht erst überrascht sind, wenn etwas gravierendes passiert ist.......

 

29.04.11 00:34
2

57 Postings, 4868 Tage Stoodge@Falschzocker

Keine Ursache. Habe aber auch etwas(mehr) suchen müssen dafür.

Vielleicht sollten wir einen neuen Threat starten, um diese Daten(Termine) zu erfassen.

Ich habe aber auch schon in anderen Threats etwas von einem Silber Wiki gelesen und das dort gerade daran gebastelt wird.

Weiß nur nicht mehr im welchen Forum das war. Lese derzeit täglich ca. 6-8 Threats in diversen Foren um auf den neuesten Stand zu bleiben. ;-)

Vielleicht sollten wir auch mal einen Silber Teamspeack Channel aufmachen um gemeinsam zu traden!
Headset auf, 5 oder xx Gehirne zusammengeschaltet, und mit Kollektivwissen gegen JPM angetreten um "SIE" zu schlagen, könnte funny sein! ;-)

Gruß
Stoodge  

29.04.11 00:39

180 Postings, 5182 Tage comastylehehe... da wär ich auf jeden dabei :)

29.04.11 09:14

331 Postings, 4882 Tage FalschZockeRTeamspeak bzw. Chat

das wäre zu überlegen. Chat würde mir vorerst reichen, damit man für die Allgemeinheit nur die wichtigsten Dinge hier postet.

Bei beiden muss man jedoch zuerst eine feste Plattform / Server / Chatraum finden. Wenn sich Leute finden, die häufiger "zusammen traden", könnte man auch Skype in Erwägung ziehen; im kleinen Kreise.

 

Ich bin etwas besorgt, dass sich Silber nicht stärker entwickelt. Woran liegt es?
Gegen die Seitwärtsbewegung habe ich eigentlich nichts, weil dadurch der Bedarf eines genesenden Rücksetzers geringer wird. Diese Seitwärtsbewegung darf jedoch nicht zu lange dauern, weil sonst die Spekulanten sich eine andere Spielwiese suchen und der Kurs fallen wird. Mir wäre eine tägliche Zuwachsrate von 0,5% ganz lieb um besser in den Trendkanal zu steuern und stärkere Rücksetzer zu vermeiden. Der Supergau für meine Hebel-Spekulation wäre ein Massenflucht und Kursrückgänge von über 3% pro Tag. Wenn wir heute nicht im Plus abschneiden, dann rechne ich mit weiteren Kursrückgängen Anfang nächster Woche.

 

29.04.11 09:50

913 Postings, 5020 Tage GordonShumwayes fehlt mir einfach noch ein wenig an Geduld....

Habe gestern noch ein paar Scheine gekauft - leider nicht zum möglichen Tiefpunkt:

800 x LS1ALP für 1,12
1250 x CK1D3X für 2,04

Ich habe aber auch mit einem stärkeren Anstieg heute Nacht gerechnet.... mal sehen, was der Tag noch so bringt. Bis 13 Uhr sollte da noch was kommen, sonst ist es vielleicht sinnvoll sich kurzfristig nochmal von dem ein oder anderen Papier zu trennen....

Was denkt ihr darüber?  

29.04.11 10:12
1

287 Postings, 4967 Tage loewe30693Ich erwarte einen Ausbruch

in der nächsten halben Stunde (Bollinger sehr eng), in welche Richtung ist mir noch nicht ganz klar.

Ich vermute aber eher nach unten (Margin Erhöhung) und deshalb werde ich meine Sl´s enger ziehen( bei ~47,7).

Ich hab da noch etliche Scheine aus 42-44 $ Zeiten laufen und die Gewinne lasse ich mir nicht mehr nehmen.

Also wachsam bleiben.

 

29.04.11 10:18
1

57 Postings, 4868 Tage StoodgeChat

würde nat. auch schon reichen. Könnte man das Chatfenster auch schön in seinen Chart legen. Woher nehmen und nicht stehlen? Jemand eine Idee?

@Gordon: Ich habe genauso wenig eine Idee wohin es geht. Langfristig vermutlich hoch.Nur bringt das uns momentan nichts. In anderen Foren werden Durchhalteparolen ohne Ende ausgerufen und die fundamentalen Gründe hoch und runter gebetet, die durch die FED Entscheidung noch begründeter wurden.
Aber unser Feind ist mächtig, wenn nicht gar allmächtig!

...und wir spielen in seinem Garten ;-)  

29.04.11 10:58

287 Postings, 4967 Tage loewe30693So, halbe Stunde vorbei nichts ist geschehen

Sehr dubios das ganze, den halben Tag praktisch keine Vola, kann mich gar nicht erinnern sowas schon mal gesehen zu haben.

Irgendwie spannend, vielleicht sind die Tradingrechner defekt, oder alle machen schon Wochenendparty (die Extrem-Shortys eher nicht) ;)

 

 

29.04.11 11:00
1

132 Postings, 5962 Tage ezfoxloewe:

london hat geschlossen wegen einer hochzeit
-----------
--==## The Sky is the Limit ! ##==--

29.04.11 11:27

287 Postings, 4967 Tage loewe30693LBMA heute geschlossen?

Im ernst, hab ich nicht mitbekommen.

 

29.04.11 11:42

73 Postings, 4958 Tage Capt.Speedyschlafen Die Alle ???

ist wie an einem Feiertag was ist da bloss los? Ist das die Ruhe vor dem Sturm??
Iregendwie traue ich dem Frieden nicht ,
dass die Bobbys Hochzeit feiern und nicht knüppeln können stört mich nicht,
aber die anderen Börsen-Märkte haben offen.............

die 50er Marke ist noch nicht überwunden  

29.04.11 12:02

73 Postings, 4958 Tage Capt.SpeedyNA ALSO GEHT DOCH...........

war doch etwas voreilig stundenlang nichts, und dann plötzlich dieser Sprung.....  

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 203  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben