Hallo,
die Sache ist die: es gibt gute und schlechte Zeiten mediatisch gesprochen, mal abgesehen von paar % in Gewinn/Umsatz. Das ist bei Firmen wie Bayer, VW, Daimler, Axel Springer und Co. passiert.
K&B ist nicht zu vergleichen, es sind "nur" 5.800 MAs aber es ist auch keine Dönnerbude an der Ecke. Es erinnert mich sehr an Hartmann in Heidenheim, wo mein Onkel lange Zeit gearbeitet hat. Es sind hidden Champions, die guten Umsatz pro Kopf machen und durch seine "kleine Größe" gut gelenkt werden um Zeiten zu überleben.
M.M.n. sowas muss in Betracht gezogen werden. K&B hat niemals große Wörter an Aktionäre verloren. Mache ich bei meiner kleinen Pups-GmbH natürlich nicht. Meine Partner wissen wie ich lenke und ob schlechte oder gute Zeiten kommen. Es geht um Vertrauen.
Letzte Woche hat K&B einen Workshop für neue ökologische Effiziente Maschinengeneration vorgestellt. 100 Länder ist schon ne Nummer oder?
Letztes Thema: übermorgen wird nichts mehr gedruckt, es wird kein Bargeld mehr geben, ...
Ich sage es mal so: Wertpapier, Geldmarken usw.... ok. Was ist mit dem Handeln? Es wandelt mehr und mehr zum ONline-Handel. K&B sind nicht blöd und entwickeln sich auch in diese Richtung. Und so wie viele Freaks meinten, 2019 fahren wir alle Elektro .... tja, macht noch VW Rekord.... Also, langsam Kinder, langsam
|