Asian Bamboo

Seite 65 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 949858
davon Heute: 206
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 227  Weiter  

18.08.10 14:01
2

110824 Postings, 9005 Tage Katjuschaokay, ich entscheide mich für "not" :) MfG

-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

18.08.10 14:19

23601 Postings, 6395 Tage Chalifmann3Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.08.10 11:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nur zur im Thread besprochenen Aktie posten

18.08.10 14:21
1

110824 Postings, 9005 Tage Katjuschana du bist mir ja einer. :)

Erst darf ich wählen, und wenn ich das dann tue, ist dir auch wieder nicht recht.

Mensch Großer, entscheide dich doch mal! :)

Übrigens bin ich bei Asian Bamboo zu 8 ? im Schnitt eingestiegen. Aber konntest du ja nicht wissen, Großer!
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

18.08.10 14:27
3

110824 Postings, 9005 Tage Katjuschaund guck nicht immer so böse!

-----------

Arthur Schopenhauer

18.08.10 19:35

123 Postings, 5362 Tage mars2000Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.08.10 11:20
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nur zur im Thread besprochenen Aktie posten

18.08.10 22:25
1

23601 Postings, 6395 Tage Chalifmann3Läuft dat ding hier eigentlich unter Lebensmittel

Wozu braucht man Bamboo denn,ich kenn das nur aus dem China Suppentopf von SonnenBassermann und Erasco ...?

Kauft doch Tonkens Agrar AG !!

Gute Nacht.  

18.08.10 22:33

110824 Postings, 9005 Tage Katjuschana ist doch schon was. oder isst du nicht?

-----------

Arthur Schopenhauer

19.08.10 16:28

2751 Postings, 5615 Tage tom77mmmh

jedesmal , wenn man denkt AB hat die 36 € Marke hinter sich gelassen kommen irgendwelche GurkenDaten aus den USA und drücken den Gesamtmarkt wieder nach untern ....

Ich denke der Zeitpunkt ist bald gekommen, an dem die FED neue Maßnahmen ergreift in den USA um " mehr Geld " in den Markt zu pumpen.

Die Arbeitsmarktdaten, die jede Woche schlechter ausfallen als gedacht, sollten einen schon zu denken geben ....

19.08.10 16:36
1

110824 Postings, 9005 Tage Katjuschadeshalb Depot absichern, vor allem wenn man ne

hohe Aktienquote hat.

Ich lass jedenfalls meine 5AB liegen, da ich zusätzlich nen Dax-Short im Depot habe.  
-----------

Arthur Schopenhauer

22.08.10 17:07

354 Postings, 5558 Tage matkobStefan Heibel - Depotcheck

http://www.be24.at/blog/entry/645801/...ltria-group-applied-materials

ASIAN BAMBOO

Seit Anfang 2010 ist der Aktienkurs bei 33 Euro festgeklebt.
Seit meiner ersten Empfehlung vor knapp einem Jahr zu 10 Euro
ist das zwar eine stolze Performance, doch wohin soll die Aktie
nun laufen? Es handelt sich um ein chinesisches Unternehmen,
das Bambus anpflanzt, welches von der chinesischen
Bauwirtschaft stark für den Gerüstbau nachgefragt wird, sich
zusätzlich aber kontinuierlich neue Absatzmärkte erschließt.
Die derzeit 58 Mio. Euro Jahresumsatz werden an der Börse mit
einer Marktkapitalisierung von 513 Mio. Euro belegt, also dem
Neunfachen! Doch dank Währungseffekten und extrem günstigen
Kosten in China kann fast alles als Gewinn ausgewiesen werden,
2010 wird ein Gewinn von 72 Mio. Euro erwartet. Somit beträgt
das KGV nur 13.
Ein technokratischer Analyst würde nun sagen, das kann so nicht
weitergehen. Ein Unternehmen, das fast mehr Gewinn als Umsatz
macht, das gibt es nicht und was auch immer in den vergangenen
Jahren bei Asian Bamboo abgelaufen sein mag, das kann so nicht
ewig weitergehen. Zumal wo jetzt der chinesische
Immobilienmarkt abgekühlt werden soll, dann kann der Gerüstbau
nicht weiter so boomen wie in der Vergangenheit.

Ein Weltenbummler hingegen hält dagegen, dass Asian Bamboo nur
durch enge Kontakte zur chinesischen Regierung so gut
aufgestellt sein kann. Für den Kauf von Land zum Anbau von
Bambus braucht man in China beste Kontakte zur Regierung und so
ist es auch weiterhin wahrscheinlich, dass Asian Bamboo seine
Anbauflächen zu günstigen Preisen wird ausweiten können.

Ich kann beide Argumentationen nachvollziehen und würde nach
den über 200% Kursgewinn hier vielleicht einmal einen
Beobachterposten bevorzugen. Insbesondere der sich abkühlende
Immobilienmarkt könnte tatsächlich einen negativen Einfluss für
Asian Bamboos Geschäft haben.  

22.08.10 17:10

110824 Postings, 9005 Tage Katjuschawas ist das denn fürn schlechter Artikel?!

Es stimmen ja nicht mal die Zahlen annähernd, ganz zu schweigen von den Aussagen zur Beurteilung der Aktie.
-----------

Arthur Schopenhauer

22.08.10 17:20

7108 Postings, 6974 Tage Ariaarivermutlich übt er noch

der Stefan... aber es kann ja jeder seine Meinung kundtun ...  

22.08.10 17:33

110824 Postings, 9005 Tage KatjuschaMeinung schön und gut, aber sowas hab ich ja

noch nie erlebt.

Die Zahlen stimmen hinten und vorne nicht (richtig ist, Umsatz etwa 85-90 Mio ? und Gewinn rund 45 Mio ?) und dann bezeichnet er Asian Bamboo als Baustoffkonzern und zu allen anderen Aussagen (Kontakte, Immomarkt, Geschäftsmodell, etc.) würde mir auch noch ne ganze Menge einfallen.

Wieso hat der Asian Bamboo eigentlich mal empfohlen? Der hat ja Null Ahnung davon.

Hoffe ich trete damit niemandem auf den Schlips, aber das ist einfach unfassbar.
-----------

Arthur Schopenhauer

22.08.10 17:37

7108 Postings, 6974 Tage AriaariSo ist es

Wie sagten schon die Gebrüder Gimm:  "Gerade wo man nichts versteht, der Schnabel umso besser geht"... War damals sicher nicht auf die Börse bezogen ;-) ...  

22.08.10 20:51

23601 Postings, 6395 Tage Chalifmann3Nein,SO ist es

Eine kleine Fabel ... von Löwen, Wölfen, Hyänen und vielen, vielen Schafen!

1. Lockphase der Wölfe: der Kurs eines sehr engen und bisher völlig unbekannten Wertes steigt zunächst unter deutlichen Kursanstiegen an, wobei die Umsätze im Vergleich zum Durchschnitt geradezu explodieren. Begleitet wird der Kursanstieg von hunderten von Nachrichten in den verschiedenen Börsenboards, die das entsprechende Produkt der AG als die allein selig machende Erfindung preisen! Utopische Kursziele werden genannt. Käufe sind ein 100% sicheres Engagement mit mind. 10.000% Chance! Typischerweise stammt der Wert aus der Branche, die gerade völlig hip ist!

2. Die Schafe sind vollständig auf der Weide versammelt: Der Höhepunkt des Kursanstiegs ist gleichzeitig auch in etwa der Höhepunkt der Umsätze. Die AG ist in aller Munde, jeder kennt den Namen, jeder ist investiert und versucht andere von den Vorzügen dieser AG zu überzeugen! Kritiker werden mundtot gemacht und auf auf eine Stufe mit Geistesgestörten gestellt. Absolut typisches Anzeichen: Postings der Art: "übliche Analysemethoden wie Fundamental- oder charttechnische Analyse versagen völlig bei solchen Firmen!" Die Aktie wird mit pseudoreligiösem Eifer gegen jede Anfeindung verteidigt.

3. Die "mutigen, aber schlauen Schafe" fliehen: Nun beginnt die Zeit des Aussitzens. Der Kurs stagniert langsam, die Umsätze fallen dafür um so schneller. Nach ca. ein- bis zwei Monaten ist der Kurs zwar immer noch recht hoch, die Umsätze haben aber wieder den Durchschnitt vor dem Hype erreicht. Zu diesem Zeitpunkt ist die dreieckige Schafsweide mit 95% Sicherheit als solche zu identifizieren!

4. Die "mutigen aber dummen Schafe" erwarten freudig ihren Tod: Die Parolen lauten nun: "es fehlt nur die nächste gute Nachricht", "nach dem Anstieg kein Wunder", "das Ganze ist doch eh ein Langfrist-Engagement", "die Zocker sind raus, der wahre Anleger hält!" und vor allem fast (täglich): "welche Idioten verkaufen denn xxx zum Kurs von yyy?" Ein ganz wichtiges Anzeichen ist auch der Satz: "wie kann man denn diesen Wert mit xxx oder yyy (also anderen Schafsweiden) vergleichen..."

5. Das Festmal ist vorbei! Es kommt was kommen muß: das Kartenhaus bricht zusammen, der Kettenbrief wird unterbrochen, die Schafe sind tot, selbst die Hyänen sind satt ... bis die Wölfe die nächste Falle aufbauen! Nomalerweise verschwindet die Aktie jetzt für einige Zeit in der Versenkung!"

Chalifmann  

22.08.10 21:05

110824 Postings, 9005 Tage Katjuschakomisch nur, dass all das bei 5AB nicht zutrifft

außer vielleicht, dass die Agrarbranche derzeit durchaus in ist.

Aber wir haben ja heute gelernt, 5AB gehört zu den Baustoffkonzernen. Also keine Gefahr. ;)
-----------

Arthur Schopenhauer

22.08.10 21:25

7108 Postings, 6974 Tage Ariaari@1615

"Wir werden ja sehen" sagte der Blinde ...  ;-) ...  

22.08.10 21:42

23601 Postings, 6395 Tage Chalifmann3Da ihr euch gerade in "Phase-3" befindet ...

.... muss Stefan Heibel glasklar als "mutiges,aber schlaues Schaf" bezeichnet werden !

Dieser Wert wird bei comdirect übrigens unter 'Holzindustrie' geführt,also ist er selbstverständlich ein Baustoffkonzern,aber nichtsdestoweniger auch ein Agrarunternehmen,und wie die Geschichte von jetzt an weiter geht,könnt ihr ja in #1615  nachlesen ....  
Angehängte Grafik:
d020.gif
d020.gif

22.08.10 22:32
1

650 Postings, 5541 Tage urlauber26Daneben

In der Phase 3 - in der sich Deiner Meinung nach Asian Bamboo befindet, heißt es: ...die Umsätze haben aber wieder den Durchschnitt vor dem Hype erreicht...

??? Die Umsatzsteigerung von 58 Mio EUR in 2009 auf mit Sicherheit über 80 Mio. EUR in 2010 kann man wohl kaum als Stagnation bei AB beschreiben... und in 2011 wird es sicherlich wieder 30% Umsatzsteigerung geben.

Die hier hineinkopierte Passage aus dem Heibel-Ticker ist übrigens auch aus dem Zusammenhang gerissen.  Es handelt sich um einen Depotcheck einer Leserin. Im Depotcheck im Heibel-Ticker kann man von ihm keine ausführliche Aktienanalyse, sondern eher nur einen flüchtigen Überblick erwarten. Wenn man den Ticker kennt, weiß man das. Empfehlungen gibt es da kaum, ihm geht es meist um eine ordentliche Ausrichtung des Depots nach Regionen und Unternehmensbereichen.

AB hat er daher vllt. deswegen als Baustoffkonzern bezeichnet, weil die Leserin von 5 Aktien keine deutsche Aktie hatte und er diese Aufteilung für derzeit nicht in Ordnung hielt und daher die Möglichkeit hatte Heidelberger Cement (oder im Fazit sogar KTR Agrar - falls AB als Lebensmittelproduzent einzuordnen ist) zu empfehlen. Also muss man das im Gesamtkontext sehen, der hier nicht veröffentlicht wurde. 58 Mio. Umsatz aufzuzeigen (2009) ist aber natürlich fahrlässig, wenn gerade die Zahlen fürs Halbjahr mit 40 Mio. gekommen sind, das sehe ich genauso. Da hätte er sich definitiv mehr Mühe machen können. Aber wie gesagt, der Depotcheck ist halt wie der Name sagt ein Depotcheck und keine Aktienanalyse. Wahrscheinlich hat er nur kurz im Jahresbericht 2009 geschaut, Umsatz abgeschrieben und gesehen, dass größter Posten der Verkauf von Bambussprossen waren, d.h. "Baustoff". 

Schönen Wochenbeginn! 

22.08.10 22:42

23601 Postings, 6395 Tage Chalifmann3Hast du Urlaub von deinem Grips gemacht ?

Selbstverständlich sind in #1615 die Börsenumsätze gemeint,du Mehlmütze !

MFG
Chali  

22.08.10 22:47

110824 Postings, 9005 Tage Katjuschadas er die 2009er Umsatzzahlen nimmt, hätt

ich nur dann verstanden, wenn er auch den 2009er Gewinn und das 2010er Wachstum nennt. Hat er aber nicht.

und Chalifmann, wie oft willst du dich eigentlich noch lächerlich machen? Wir sehen uns bei Morphosys!
-----------

Arthur Schopenhauer

22.08.10 23:22

23 Postings, 5274 Tage NigritiaHey,

Chalif, bist du nicht der Typ mit dem Schild "The End is Near" aus dem film 2012?
Kommt son bischen so rueber.
Nein mal im ernst, du merkst gar nicht wie lächerlich du dich hier im Forum vor erfahrenen Anlegern machst, was?  

22.08.10 23:30

23601 Postings, 6395 Tage Chalifmann3Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.08.10 07:51
Kommentar: Off-Topic

23.08.10 02:14

3908 Postings, 5544 Tage velmacrotoh mann,

was ich hier heute alles gelesen habe von Leuten.... Neonazis, Satanisten.... unglaublich.

Ich glaube blind ist genau der richtige Ausdruck um den Chalif zu beschreiben. 5AB zu kennen und nicht zu sehen... Es wächst,  und wächst sehr schnell, und es wächst wieder, und wieder schnell. Und dann ist es auch stark... ich will jetzt nicht mehr weiter im Detail ausführen bis zur Sache mit der 50% Nettomarge.

@Urlauber: Bambussprossen sind kein "Baustoff", da hast du was verwechselt, oder eben der Heibel.  

23.08.10 07:23
1

23601 Postings, 6395 Tage Chalifmann3Rettung naht

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 227  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben