bin ich mir ziemlich sicher, dass die hohe Marge so gehalten wird bzw. bis 2012 unter Umständen (Skaleneffekte, Währung) sogar steigt. Ab 2013 könnte sie dann wieder fallen, sei es wegen etwas mehr Wettbewerb oder ersten größeren Steuerzahlungen.
Es ist doch aber nicht so, dass Asian Bamboo die hohe Marge wegen einem Alleinstellungsmerkmal hat, sondern weil man einfach kaum Kosten in der Produktion hat. Guck dir mal deren Kostensturktur an! Ich erwarte da in den nächsten 2 Jahren keinen Kostendruck. Wo soll der herkommen?
Es sei denn man wächst anorganisch in andere Bereiche hinein, die niedrigere Margen haben, was die Konzernmarge verwässern würde, allerdings den Gewinn insgesamt steigert.
@Schneiderjg, so langsam wissen wir es ja. Kannst mit deiner tollen KnockOut-Argumentation langsam aufhören! Wenn dem so wäre, dass Aktien immer bis zum Kurs des letzten KnockOuts fallen, dann würden die meisten Aktien nahe Null notieren, da immer wieder neue KnockOuts aufgelegt werden. Also hör langsam mit dieser witzigen Argumentation auf! Klar kann der Kurs auf 24-25 ? fallen, und dabei werden dann auch KOs mit längerer Laufzeit ausgeknockt, aber das ist dann ein Nebeneffekt, den man in fallenden Märkten gerne ausnutzt. Mehr nicht! Im übrigen weißt du doch gar nicht, wie viele Leute dort drin sind. Es macht für Emis nur Sinn so viele 5AB-Aktien zu verkaufen, wenn entsprechend viele Leute im Long-Ko stecken. Und das ist wohl eher wenig wahrscheinlich, wenn man sich die Umsätze in der Aktie anschaut. Also poste das ein Mal, aber bitte nicht ständig!
|