Löschung

Seite 26 von 82
neuester Beitrag: 17.04.14 11:00
eröffnet am: 08.06.13 22:22 von: Lucky2020 Anzahl Beiträge: 2044
neuester Beitrag: 17.04.14 11:00 von: Astragalaxia Leser gesamt: 230071
davon Heute: 209
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 82  Weiter  

25.08.13 15:13

46153 Postings, 6711 Tage minicooperhot..du bist echt lustig

und ich musste gerade erstmal laut lachen....
-----------
schaun mer mal

25.08.13 15:18

46153 Postings, 6711 Tage minicooperund mmm .... der beweist

in jedem posting wie es um seinen intellekt steht.....ohne worte....lol
wie schon oben geschrieben....ein typischer bvb´ler ebend
 
-----------
schaun mer mal

25.08.13 16:54

13489 Postings, 4940 Tage halbgotttminicooper

"in jedem posting wie es um seinen intellekt steht"

Man kann Dir schon sehr dankbar sein, daß Du diesen Thread am Leben erhälts, sozusagen als Sammelstelle für den Intellekt. Und da muss ich Dir recht geben, mmm.aaa hat das ganz grundsätzlich nicht verstanden.

By the way, wo ist eigentlich Nichtfussballer? Kann der uns noch mal erklären, warum er bei 3,15 32.000 BVB Aktien verkauft hat? Vielleicht eher in einfachen Worten, neulich war mir das noch zu intellektuell.  

25.08.13 17:50
1

222 Postings, 4930 Tage Nichtfussballer@halbgottt

 Der Nichtfuss(ß)baller hat bei 3,15 32.000 BVB Aktien verkauft, da er dabei einen großen Gewinn realisiert hat,  weil er "die Strecke bereits mehrmals abgefahren ist", wie du es mal in einem Posting so schön genannt hast. Aber anscheinend reicht dein "Intellekt" nicht dazu aus dies zu verstehen. Wie könnte es auch, wenn man(n) als Halbgottt die gelb-schwarze Scheuklappenbrille nicht absetzt um über den Tellerrand zu blicken. Und solange es hier bei diesem Zockerpapier so schön volatil weitergeht wird der Nichtfuss(ß)baller kaufen und verkaufen und sich über generierte Gewinne bei Brezen, Weißbier und Weißwürsten darüber freuen.

Gruß vom Nichtfuss(ß)baller.

 

 

25.08.13 18:42

13489 Postings, 4940 Tage halbgotttNichtfussballer

herrlich Du bist wieder da, you are welcome.

Strecken mehrmals abfahren ist eine ganz hervorragende Idee, ich unterstütze das!!!

Auch ich fahre Strecken mehrmals ab, natürlich. Ist ja nichts besonderes, versucht die Mehrheit.

Nur was macht man, wenn der Trend nicht so läuft, wie man will? Dann braucht man gute Argumente, weiter nichts. Also Argumente, die schön verdeutlichen, daß der Aktienkurs durchaus nochmal die starke Unterstützung bei 2,90 - 3, oder sagen wir besser mal 3,00 testet. Darauf deutet nichts, aber wirklich gar nichts hin.
Die Marktmehrheit läßt den Kurs aber nicht einfach davon rennen, das wäre törricht. Die Kursziele werden sowieso erreicht, die Frage ist nur wann und unter welchen Bedingungen.

1. Zockerpapier

das ist schlicht falsch, wie man der Analyse von Bankhaus Lampe gut entnehmen konnte. Es geht nicht darum, daß der BVB mal ein Spiel verlieren könne, und dann geht es abwärts, obwohl das funamental keinen Sinn macht. Es geht auch nicht darum, daß sich ein Spieler nachhaltig verletzen könne und dann ist sein Marktwert futsch und damit die stillen Reserven.

Der Buchwert der BVB Aktie läge bei einem Aktienkurs von 2,40, dazu müsse man die stillen Reserven in Form eines werthaltigen Kaders berücksichtigen. Man berechnet hier natürlich nicht den von transfermarkt.de angebenen Marktwert in Höhe von 282 Millionen, sondern nimmt sehr konserativ einen Bewertungsabschlag von 120 Millionen vor. Daraus folgt, man berechnet stille Reserven in Höhe von lediglich 160 Millionen, das macht zusammen mit dem reinen Buchwert einen Aktienkurs von 5 Euro.

Dazu schrieben sie, daß der Buchwert aber auf 2,76 steigen würde.

In dem Kaderwert von 282 Millionen befindet sich auch ein Jonas Hofmann, dessen Wert wird mit 500.000 angegeben. Tja, sein Marktwert könnte sich ohne weiteres verzehnfachen, aber egal.

Bei diesen wirklich sehr einfachen und anschaulichen Angaben von Bankhaus Lampe kommt man mitnichten zum Eindruck, es handele sich bei der BVB Aktie um ein Zockerpapier.

2. schön volatil

Das war in der Vergangenheit so:

Saison 2010/11 Tiefstkurs 0,85 Höchstkurs 3,60

Saison 2011/12 Tiefstkurs 1,80 Höchstkurs 2,80

Saison 2012/13 bis jetzt: Der Kurs konsolidiert gar nicht mehr!!  In der Sommerpause war es noch möglich, dort allerdings mit einer weitaus geringeren Tradingrange, ansonsten kann man sagen, der Kurs ging von 2,10 im Juni 2012 bis jetzt, von gelegentlichen Seitwärtsbewegungen bei sehr, sehr geringer Volalität abgesehen, straigt ahead einfach nur hoch.


Die meisten Marktteilnehmer erkennen dies genau so, wird auch überall geschrieben, z.B. Frankfurter Allgemeine oder die Analysten von Close Brothers & Seydler, die genau dies ausdrücklich bemerkten: Es wäre bemerkenswert, daß die BVB Aktie nicht wie sonst üblich in der Sommerpause konsolidierte.

Fehler machen wir alle. Ich habe mal bei 2,80 zu früh einige Aktien verkauft, bevor endgültig klar war, daß die Aktie vorerst auf keinen Fall diesen Punkt unterschreiten würde, habe ich mir zu höheren Kursen den Kram zurückgeholt.

Ich habe stets immer mindestens die Hälfte behalten, solange die Aktie krass unterbewertet ist, ändert sich nichts an diesem Szenario.

3. Gewinnmitnahmen

Gewinne kann man mitnehmen. Mittlerweile ist es aber so, daß nicht zu unterschätzende Marktteilnehmer dies viel später zu tun gedenken, als das zuletzt bei der BVB Aktie üblich war. Das heißt konkret, die paar Monate, die die BVB Aktie unberechtigterweise seitwärts gelaufen ist, obwohl es dafür fundamental nicht den geringsten Anlass gab, werden nun dadurch kompensiert, daß man die jetzigen Gewinne eben nicht mit einer kleinen, sondern im Gegenteil mit einer sehr großen Position abfährt.

4. Bankhaus Lampe

deren Analyse kam am Freitag, Schlußkurs in Frankfurt war 3,549

Abgesehen von ihren fundamentalen Überlegungen gehen sie von gar keinem sportlichen Erfolgen aus: Ausscheiden in der Gruppenphase der Champions League und das Pokal Achtelfinale wird nicht erreicht. Sie weisen ausdrücklich darauf hin, sollte man besser abschneiden, hätte das weitere Effekte auf den Kurs zur Folge.

Die Dividende wurde zwar um 60% erhöht, sie wird aber in Zukunft sogar weiter erhöht, bzw. mindestens gehalten.

Von Dr. Robin Steden weiß ich, daß Bankhaus Lampe direkte Kontakte mit den BVB Verantwortlichen pflegt, die saugen sich das nicht aus den Fingern.

 

25.08.13 18:53
1

46153 Postings, 6711 Tage minicooperhalber gott ... gern geschehen...

du mußt nicht dankbar sein.
das ist für mich doch eine selbstverständlichkeit....:-)
-----------
schaun mer mal

25.08.13 19:07
1

46153 Postings, 6711 Tage minicooperborn128...


deine bm kannst du dir deinen allerwertesten schieben....:-)
-----------
schaun mer mal

27.08.13 20:25
1

498 Postings, 4373 Tage Moppo11Haaallooooo keiner da????

28.08.13 00:01
1

4857 Postings, 4861 Tage Lucky2020der FCB

gibt den Verfolgern einen kleinen Vorsprung. Reine Kulanz.

der Rest wird sich in 1-2 Monaten zeigen.  

28.08.13 00:06
1

1320 Postings, 6205 Tage mmm.aaawenn die syrien kacke weiter eskaliert ist

das alles egal !!
dann stehen wir bald wieder bei 3,20? !!  

28.08.13 00:26
2

4857 Postings, 4861 Tage Lucky2020kacke


vergiss es

bald werden bvb fans die 2,90 von unten angucken

mM.  

28.08.13 00:52
2

1320 Postings, 6205 Tage mmm.aaaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.08.13 11:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - Moderationsbedingte Auszeit.

 

 

29.08.13 10:40

4857 Postings, 4861 Tage Lucky2020dann stehen wir bald wieder bei 3,20? !!


vermutlich ab Montag?  

29.08.13 10:46
1

498 Postings, 4373 Tage Moppo11Trend ist Firend,



FCB verhaltener Start: Trend zeigt aber SEHR stabil nach unten ich rechne hier nicht mit mehr, dienstag hat Freiburg den Gegner eiskalt in 2. hz abserviert


das wird wackelig für bayern  

29.08.13 11:22
1

13489 Postings, 4940 Tage halbgotttmmm.aaa

Du hast also 35.000 Aktien bei 3,45 verkauft. Jetzt erzählst Du uns hier was von Syrien, oh je. Anscheinend gehst Du mit Deiner langjährigen Börsenerfahrung auch laut pfeiffend in den Keller?

Aktuell steht der Kurs bei 3,54. Da braucht man gar nicht beleidigen, das sind ganz erbarmungslos die Fakten. 35.000 BVB Aktien bekommst Du zu diesem Preis aber nicht, und zwar gar nicht.

Wenn man die Sache ein bißchen länger beobachtet, weiß man das die Tradingrange bei der BVB Aktie in den starken Monaten August - April nicht größer als 20 Cent ist. Und daß der Chart seit 14 Monaten dunkelgrün ist. Langfristig, mittelfristig und kurzfristig ist es an Eindeutigkeit nicht zu überbieten.

Und daß Syrien mit der BVB Aktie herzlich wenig zu tun hat, wissen nicht nur BVB Aktionäre, wie man derzeit am DAX und vorbörslichen USA Daten schön absehen kann.

Vor dem ersten Champions League Spiel BVB Aktien zu verkaufen ist nicht wirklich schlau. So gut wie derzeit war die Nachrichtenlage für die BVB Aktie noch nie mitten im August, auch die mittelfristigen Erwartungen sind einfach brilliant.

Letzte Saison hatte man das Supercup Finale verloren, nun hat man es gewonnen, verbunden mit hohen Zusatzeinnahmen.

Letzte Saison hatte man nach 4 Spieltagen 7 Punkte, Bayern 12 Punkte.

Diese Saison hat man nach 3 Spieltagen 9 Punkte.

Letzte Saison hätte man einen Ausfall von Gündogan nicht kompensieren können, Sahin war noch nicht im Kader. Im Gegenteil, die Dreifachbelastung war mit dem Kader nicht zu wuppen.

Diese Saison hat sich die Lage auf der Auswechselbank krass verbessert.

Letzte Saison ging der BVB Aktienkurs von 2,80 auf 2,10 in der Sommerpause runter.

Nun ist diese Volalität komplett weg, einige denken wohl immer noch, es wäre wie immer, dem ist nicht so. Langfristige Investoren gehen hier rein, eben weil diese ganzen Zocker und Basher hier monatelang das Nachsehen haben, Du bist zwar kein Basher, aber ein Zufrühverkäufer, und auch Du wirst Dich noch schwer wundern, was für Kurse wir hier sehen, wenn das erste CL Spiel gewonnen ist.

Letzte Saison erwartete man eine vergleichsweise geringe Dividende, diese ist aber um unfassbare 60% angehoben worden und man musste dafür etwas mehr als ein Zehntel des Gewinnes verwenden. So etwas gibt es sonst nirgends, jedenfalls nicht für Dich.

Letzte Saison wurde die Aktie zu einem dreimal so hohen KGV gehandelt, nun ist das KGV auch bei sportlichem Mißerfolg so gering wie noch nie.

Während ich das schreibe, steht der Kurs nicht mehr bei 3,54, sondern 2 Cent drüber.

Meine Güte mmm.aaa, du versuchst hier zu beeindrucken mit Deinen 24.000 Gewinn. Also ganz ähnlich wie Nichtfussballer.

Es sollte Dir klar sein, daß nicht wenige ein Vielfaches an Gewinn machen wie Du. Das sind nämlich genau diejenigen, die sich über diese lustigen 20.000 bis 30.000 er Päckchen freuen und da gnadenlos zuschlagen.

Der Verkaufskurs von Nichtfussballer war ein ganz hervorragender Kaufkurs, Dein Verkaufskurs aber auch.  

29.08.13 12:30

46153 Postings, 6711 Tage minicoopermoppo..mach dir mal keine sorgen um den triple

sieger...
der 23 fache deutsche meister macht das schon, so wie eigentlich fast immer in all den jahren...:-)

ihr solltet euch besser um den bvb und psycho kloppos frisur sorgen. die saß beim letzten spiel nämlich auch nicht mehr perfekt....:-)
-----------
schaun mer mal

29.08.13 12:46
2

13489 Postings, 4940 Tage halbgotttminicooper

Die Bayern wollten diesmal alle Titel, der Supercup schien wichtig. Das ging gleich mal schief.
Um nicht den nächsten Titel europäischer Supercup auch noch zu verpassen, wurde die fast komplette A-Mannschaft geschont, mit dem Erfolg, daß man in Freiburg 1:1 spielte.

Wir machen uns um die Bayern keine Sorgen, keine Angst.

In einer titellosen Saison hat die BVB Aktie in der Spitze um 60% zugelegt, dazu die Dividende.

In dieser Saison sieht es eher besser aus, das paßt schon.  

29.08.13 13:12

498 Postings, 4373 Tage Moppo11Mini,

habe noch kein überzeugendes Spiel der "Super Bayern" :-) gesehen diese Saison.
Gegen Frankfurt 3 Punkte geschenkt bekommen und Freiburg, .... naja.

Wenn Klopps Frisur unsere Probleme sind, dann kann ich da gut mit leben....?

Ich denke Pep wird es dieses Jahr richten :-).  

29.08.13 15:27
1

120 Postings, 4567 Tage baldvor bMoppo Halbgott

Warum setzt ihr Euch auf das Niveau eines Mini oder Lucky, wie sie auch alle heissen herab und diskutiert (vermutlich aus Schadenfreude über die Punktverluste der Bavaren herab)  

29.08.13 16:14
1

46153 Postings, 6711 Tage minicoopermoppo ... vom bvb habe ich

in dieser buli - saison überhaupt kein überzeugendes spiel gesehen.
bisher alles duselsiege.
bvb hätte sich nicht beklagen können wenn sie mit null punkten gestartet wären....aber so ist nunmal fussball.
nicht immer gewinnt die bessere manschaft .....
-----------
schaun mer mal

29.08.13 16:59
1

498 Postings, 4373 Tage Moppo11Gebe dir recht baldvor b

29.08.13 18:59
1

46153 Postings, 6711 Tage minicooperribery geählt zum weltfussballer 2012/2013

zu recht...:-)
-----------
schaun mer mal

29.08.13 19:02
1

46 Postings, 4208 Tage palibrateamabsolut zu recht!

und warum muss das hier wo es um die Aktie von Borussia Dortmund geht, interessieren?

 

 

 

29.08.13 19:03
3

25 Postings, 4006 Tage greenbullishweil mini die aufmerksamkeit braucht

29.08.13 19:12
2

46153 Postings, 6711 Tage minicooperich liebe diesen thread....:-)

-----------
schaun mer mal

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 82  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben