Portugal Telecom (WKN:895464)

Seite 79 von 101
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36
eröffnet am: 11.12.12 10:40 von: Wolfsmond Anzahl Beiträge: 2525
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 von: BaLuBaer196. Leser gesamt: 635461
davon Heute: 52
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 101  Weiter  

18.07.16 14:25

4666 Postings, 4602 Tage FD2012Pharol/ PTPT

Santander: Wünsche Dir alles Gute bei Deinem Investment. Deine Frage, gekauft - besser nachgekauft - unter 0,10 Euro, ja, das habe ich mit  2 x 80.000 Stk. Aber heute habe ich nochmals einige Aufträge mit jeweils 50.000 Stück abgesetzt, zu so gen. absoluten Tiefstkursen, die allerdings nicht mehr unter die 0,13 Euro laufen sollten. Man muss die "neue Situation" unbedingt beachten. Entscheidend ist nun erst mal der Markt in den USA mit den Warrants von Oi S.A. Da hatten wir am FR. einen Rückläufer, erster sozusagen. Wenn's jetzt wieder aufwärts geht, sollte der Kurs von 0,20 Euro vom 15.07. 10:19 Uhr wieder erreicht werden; aber nur als erste Markierung. Den Zielkurs habe ich schon mal genannt, siehe hier im Forum: Nur den vorläufigen. Jetzt kommt's darauf an, was aus dem JR-Verfahren in Brasilien wird, das sich in den Oktober hinzieht, ersten Meldungen zufolge. Das ist auch der Grund, warum einige Leute nun aussteigen. Wollte Dir dies mal mitteilen, da Du ja noch ein vollkommen "neuer Einsteiger" zu sein scheinst. Bei sehr hohen Gewinnen rate ich Dir zunächst mal zum Ausstieg. Dividenden
kannst Du immer noch (mit Nachkäufen) erzielen, wenn's Dich dann interessiert.  

18.07.16 21:08

5913 Postings, 5490 Tage learnerDa immer auch kurzfristig orientierte Anleger

mit im Spiel sind, gibt der Kurs vor so wichtigen Terminen selbstverständlich nach. Da sind hier und da in den letzten Wochen auch schon schöne Gewinne gemacht worden.

Für mich bleibt es ein Langfristinvestment, was man selbst bei sehr positiven Verlauf nicht unter 2 Jahren halten sollte.

Allerdings ist das nur meine Meinung und keine Empfehlung.  

18.07.16 22:20

4666 Postings, 4602 Tage FD2012Pharol - nicht immer aufwärts

learner: Die Kurse zum Erwerb der Pharol habe ich bereits - nach unten - angepasst. Ohnehin kam ich heute nicht zum Zuge. Der Warrant (auf US-Basis) ist erheblich eingeknickt, was Deine Vermutung ja auch bestätigt. Maßgebend ist das in BRL notierte Papier, die "normale Aktie", also für alle weiteren Überlegungen und entsprechende Abgleichungen, die hier vorzunehmen sind. Diese Woche wird's dann noch spannend. M.E. rumort es kräftig!  .......Danke für Deinen Beitrag. Bis bald.  

19.07.16 18:05

4666 Postings, 4602 Tage FD2012Abwärts heute bei Pharol und Oi

eurogold: Bei den Neukäufen habe ich heute einige Hunderter mitgebracht, trotz strenger Vorgaben beim Kauf. Hätte nicht gedacht, dass es zum SK mehr als 8 % runter geht.
Zwischendurch war's ja noch mehr, wenn man sich den Tagesverlauf ansieht. Die ADR von Oi S.A. wurden auch in Mitleidenschaft gezogen, wie die Aktie in SAO. Der Wert von Pharol näherte sich dem allerdings sehr nahe. Hoffe, dass die anberaumten Termine, so auch der am 22.07., zu einer besseren Beurteilung der Lage führen, die zurzeit aufgrund der hektischen Börsenbewegungen recht unübersichtlich scheint. Gruß auch an bh1008:   .... Bis bald.      

20.07.16 10:36

4666 Postings, 4602 Tage FD2012Pharol vs Oi S.A. - neue Entwicklung?

Kennt jemand den Grund für den plötzlichen Anstieg mit 11,39%:10.13.59 Uhr heute?
Bras. Zentralbanksitzung ist (für das erstmals unter neuem Vorsitz tagende Gremium)
gleichfalls heute angesagt.  

20.07.16 16:22

251 Postings, 3582 Tage eurogoldNeuigkeiten

Möglicherweise bereitet der Ägypter ein Übernahmeangebot für Oi vor.

Und dieses soll wohl noch angeblich kommen, bevor Oi den Reorganisationsplan beim Gericht einreicht.

Hier die Reuters Meldung dazu:


http://www.reuters.com/article/...-bankruptcy-m-a-funds-idUSKCN0ZZ2O2  

20.07.16 17:03

4666 Postings, 4602 Tage FD2012neue Entwicklungen bei Oi

eurogold: Danke, wäre aber auch gleichzeitig das vorl. Ende von Pharol, da lediglich Vermögensverwertung stattfände. Sehe ich das richtig? Jedenfalls gibt der Kapitalmarkt für Passivanlagen, wie Zinsen, nicht viel her. Das weiß man ja. Aber gleichgültig, zunächst macht diese Meldung Hoffnung - insbesondere bei den bestehenden Unklarheiten über das weitere JR-Verfahren. Dass jetzt wieder die TIM im Spiel ist, überrascht mich übrigens  nicht (zuletzt hatte es ja hier auch nicht weitergeführt). Unter den genannten Umständen könnte Pharol die alten Werte, also um 0,265 Euro, wieder ansteuern; ist aber nur eine meiner Vermutungen, nicht mehr und nicht weniger, daher notfalls ignorieren!
Bleibt noch das 900 MIO Investment von PT, über das man ja nicht reden will. Informationen hierzu fließen äußerst spärlich, gar überhaupt nicht mehr, "könnten aber der Knaller sein".

NB.: Für Investoren in der Tat würde die heutige Zentralbanksitzung der Brasilianer wichtig sein (s. hierzu mein vorheriges Posting).      

20.07.16 17:21

4666 Postings, 4602 Tage FD2012Pharol und Beteiligung an Oi S.A.

bh1008: Dank Deiner Hilfe konnte ich direkt bei der BOVESTA Abfragen tätigen, da www.finanzen.net das zurzeit leider nicht geregelt bekommt (nach 3 Beanstandungen).
Das Ergebnis in der Reihe ist äußerst erfreulich:  OIBR3  3,16 BRL + 13,20%,
OIBR4 2,44 BRL + 16.19%. 4,86$ beim US-Wert + 10,71% und bei Pharol 0,1770 Euro
+ 12,03%. Wäre natürlich schön wenn jeder seine individuellen Ziele erreicht, Kurzfrist- und Langfristanleger sozusagen. Mein gestriger Verlust von 2 x 250,- Euro beim Erwerb von jeweils 50 k Pharol - Aktien ist jedenfalls schon hinweggefegt. Hatte zunächst heute Morgen Bedenken und bin nun überrascht, dass es so schnell wieder nach oben ging.  

21.07.16 10:03

4666 Postings, 4602 Tage FD2012Oi S.A. und Großaktionär Pharol

learner: Heute m.W. Anhörung in NY, wg. dortiger Börsenzulassung der Papiere von
Oi S.A. Das sollte, auch in Verbindung mit dem Fonds Abadi als Angebotssteller, interessant sein für alle Beteiligten. Gestern der Kontrapunkt Pharol zum SK + 12,66%, bzw. soeben auf 0,1900 Euro mit einem PLUS von 6,74%. Schauen, ob's so weitergeht. Entscheidend ist ja das Regelungsinteresse in Brasilien, mit Auswirkung auf die Warrants, die in NY gelistet sind. Man wird also kurzfristig mehr hierzu erfahren. Übermorgen dann die Zusammenkunft der Aktionäre von Pharol SGPS in einer a.o. HV. Abwarten!  

21.07.16 11:29

1791 Postings, 4353 Tage SantanderHallo FD2012

Danke! Unsere Investments in PHarol werden vergoldet werden - davon bin ich überzeugt! Aber die Dividenden in den nächsten Jahren dürft ihr nicht außer Acht lassen. Das war mit ein Grund dafür, hier einzusteigen. Die letzte Dividende war auch für mich ca. 5 % bezogen auf meinen Einstand. Ich sehe Kurse weit über 0,25 EUR in den nächsten Monaten. Wir werden es erleben. Ich habe keinen Zeitdruck. Ganz entspannt long! :-)  

21.07.16 15:30

10378 Postings, 4839 Tage uljanowsantander

Sieht eher nach Pleite aus.lol  

22.07.16 16:32
1

4666 Postings, 4602 Tage FD2012Pharol SGPS/ PTPT - noch träge

eurogold: Verstopfung beendet? Soeben einige größere Käufe gesichtet. Bis in den frühen Nachmittag kaum Umsätze. Investoren haben sich wohl schon eingedeckt und warten auf Ergebnisse vom 21.07./22.07. Kurs des Warrant in NY leicht anziehend, wie auch die Pharol hier. Ruhe vor dem Sturm?  Wünsche noch eine schönes Wochende; die Woche hatte es ja bekanntlich in sich.    .... Bis bald.        

23.07.16 07:12

5913 Postings, 5490 Tage learnerDer Uli ist ja nur sauer,

weil er letztes Jahr bei OI mit 0,48? rausgeflogen ist und der Kurs aktuell wieder darüber notiert.

Die Nachrichtenlage ist mM nach ganz eindeutig. OI wird in irgend einer Form weiter bestehen. Wie sich der Wert des Kurses für die Altaktionäre entwickelt hängt ua vom Verhandlungsgeschick ab.

Grundsätzlich sitzen die Anleihebesitzer und Aktionäre im gleichen Boot. Es gibt viel zu verlieren, aber auch einiges zu erhalten.

Sollten meine Anteilsscheine nach einer Umschuldung nur noch 20% des Wertes der alten Höchststände erreichen wäre ich hochzufrieden. Selbst bei 10% läge ich schon satt in der Gewinnzone, weshalb ich einer Dept Equity Swap Aktion gelassen entgegensehe.  

26.07.16 11:06

4666 Postings, 4602 Tage FD2012Pharol und Beteiligung an Oi S.A.

bh 1008: Äußerst zäher Verlauf heute, da kaum Nachfrage-Interesse. Gibt's dann wirklich keine neuen Nachrichten? Frage ist nun, wie sich Pharol SGPS aufstellt und auf Gebote reagiert, oder ob man weiterhin das JR-Verfahren bevorzugen möchte oder nicht. Hier dürfte nun die 6-Wochenfrist ausgeschöpft sein, die Oi S.A. die Vorlage eines Plans in dem weiteren Verfahren vorgibt. Schon jetzt ist absehbar, dass bis in den Oktober nach einer Lösung gesucht werden dürfte (.... die Unterbrechnung durch die olymp. Spiele ist ja schon angesagt). Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.     ... Bis bald.
     

29.07.16 16:31

4666 Postings, 4602 Tage FD2012Pharol und Oi S.A. im Wartestand

learner: Von welchen "alten Höchstständen" gehst Du dann bitte sehr aus? Bei mir beziehen sich die Berechnungen auf  6,55 BRL für eine Aktie von Oi S.A., also auf den versetzten Y/Y Wert, der lange galt. Hast Du mehr zu bieten? Würde mich mal interessieren. Das Parentpapier (Pharol) wird übrigens seit 20.07. kaum noch nachgefragt - teils nur wenige Millionen (um 3). Gar kein Vergleich mehr zu den vorherigen Wochen. Einzelgriffe von mehr als 100 k (heute war's mal der Fall) äußerst selten. Die Verstopfung hält also an. Offenbar wartet man noch vor der Einleitung des eigentlichen JR-Verfahrens auf neue Nachrichten. Dass jetzt Altice im Telko-Markt in Brasilien auftaucht, um dort Geschäfte zu machen, kann man nur insoweit verstehen, als man früher gerade nicht eingebunden war und die Aktivitäten Oi überließ. paioner berichtete ja hierüber.

Wünsche jetzt allen Usern ein schönes Wochenende mit viel Sonne!    ... Bis bald    

31.07.16 10:58
1

5913 Postings, 5490 Tage learnerFD, ich gehe von dem Chart aus, der

die Splits berücksichtigt. Ist schon ziemlich optimistisch Gedacht, aber unmöglich?


Wer hätte damals bei Hellenic Telecom gedacht, dass sie von 1 Euro aus eine Verzehnfachung
gebracht hat?  
Angehängte Grafik:
oi.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
oi.png

01.08.16 09:52

4666 Postings, 4602 Tage FD2012Pharol - vglw. Entw. der Oi ADR

learner: Vor 2013 war das Ganze ja auch noch einigermaßen stabil. Interessant, dass Du die Oi ADR heranziehst. Der Absturz war hier ja auch wirklich gigantisch.   ... Bis bald.  

02.08.16 19:32

10378 Postings, 4839 Tage uljanowfd2012

Du begleitest ja auch diesen Absturz u.bist der einzigste der Gewinn macht,bist immer bei einem Anstieg drinne u.wenn es fällt draussen.lol  

03.08.16 11:28

4666 Postings, 4602 Tage FD2012PTPT

eurogold: Hast Du eine Info warum die Tagesumsätze in Pharol seit 20.07. so niedrig sind und mit Ach und Krach gerade noch ca. 3,0 MIO Stücken börsentäglich ausmachen? Das ist teils nur 1/3 oder 1/4 ggü. den Werten aus dem JUNI und bis Mitte JULI. Verkäufe zu diesen Bedingungen kämen daher nicht infrage. Heute aber wieder einige größere Abgriffe im höheren fünfstelligen Bereich, was mich stutzig macht, da diese tagelang ausblieben.

Das Ganze zieht sich wohl bis in den Oktober hin, sei es, es kommt zu einem überraschenden Angebot außerhalb des JR, von dem Du ja intern auch schon ausgingst. Dass Altice nunmehr während Olympia mitspielt, ärgert mich; musste wohl so kommen!    

Bis bald.  

03.08.16 13:04

4435 Postings, 5380 Tage kologeDividende

Pharol hat 3 Cent Dividende pro Aktie ausbezahlt. Das sind fast 20% Dividendenrendite auf den jetzigen Kurs...  

03.08.16 13:37

4435 Postings, 5380 Tage kologeGeschäftsmodell

Hallo Leute,

was ist eigentlich akutell das Geschäft von Pharol? ich blicke erhlich gesagt nicht mehr durch... Betreibt Pharol überhaupt noch ein physisches Geschäft oder bestand der Geschäftszweck lediglich im Halten des Oi-Anteils?

Gruß kologe  

04.08.16 11:20

4666 Postings, 4602 Tage FD2012PTPT

kologe: Die Hauptarbeit hier im Forum leisten bh1008: eurogold: learner: ; die haben alle logisch im Forum argumentiert. Die Meinungen sind hier auch teils unterschiedlich, aber alle warten nun auf die Neuaufstellung des Beteiligungsvermögens an der Oi S.A., da wohl nur so die Potentiale zu heben sind. Pharol wird also entweder an diesen Gewinnausschüttungen von Oi  - den zukünftigen - teilhaben und dann ihrerseits Dividenden zahlen, wie vll. zuletzt, aber sicher ist das keinesfalls, denn auch die Verwertung des Beteiligungsvermögens könnte anstehen und somit die Versilberung des Ganzen. Dadurch ist die Wertentwicklung stark eingeschränkt, wenn keine Dauererträgnisse im ausreichenden Umfange zur Verfügung stehen sollten.
Alles nur Annahmen. Wenn man sich mit diesem Thema bislang nicht befasst hat, hören sich die aufgezeigten Renditen bei den 0,03 Euro in der Tat fantastisch an. Man sollte dies aber besser auf den Punkt bringen und so nicht fortschreiben. Einen Rat zum Kauf der Papiere kann man Dir hier nicht geben. Es könnte auch teils schon zu spät sein.
Nur wenn wieder Tagesumsätze von 7 - 12 MIO Stücken in Pharol angezeigt sind, sollte man hinschauen. Nicht mehr und nicht weniger, da derzeit offenbar Material außerhalb der LIS - Börse auf den Markt gelangt, obschon LIS einzig maßgebend ist.

Mein Augenmerk richtig sich daher auf die Abgabezahlen der LIS - Börse.
Zurzeit ist ein Austrockungsprozess  - in LIS - im Gange!    

Alle Angaben ohne Gewähr, da lediglich meinungsbedingt.
Kein Ratschlag zum Kauf/Verkauf.

Die Risiken mag jeder selbst bewerten.      

 

04.08.16 11:57
1

4435 Postings, 5380 Tage kologeFD2012

danke für die Antwort.

Ich bin hier schon an Board, hab damals bei 1,- EUR Portugal Telecom gekauft... Da es aber ein Minibetrag war den ich investiert hab, hab ich mich nie weiter mit dem Unternehmen beschäftigt. Jetzt hab ich die Pharol-Aktien als Depotleiche im Depot, aber wie gesagt es war ein sehr überschaubarer Betrag.

Bin jetzt durch die Ausschüttung von 3 Cent wieder aufmerksam geworden und das ist zunächst schon sehr üppig. Immerhin fast 20% auf den jetzigen Kurs. Deshalb würde ich ggfls. sogar nachkaufen, aber dazu muss ich mich erstmal mehr mit dem Unternehmen beschäftigen...

Ich hab nur von der Aufspaltung in Pharol gelesen und der Insolvenz von Oi. Deshalb war meine Frage ob Pharol noch weiteres Geschäft betreibt oder lediglich die Oi-Anteile hält und verwaltet. Falls ja, würde ich eher nicht nachkaufen da Oi ja insolvent ist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 101  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben