Ich denke man kann hier keine Charttechnik anwenden. Grund: falsches Börsensegment, in den höheren sicher, aber hier.
Gestiegen ist sie meiner Meinung nach weil NEWS kamen, ist zwar aus meine Sicht genau das was bekannt war, oder eintreffen wird, aber für viele anderen halt eben ein Grund zu kaufen. Jetzt kommt nichts großartiges mehr, außer den Zahlen im Q3/Q4 die den Kurs noch pushen können. Bis dahin wird er wohl wieder Stück für Stück fallen.
Was mich ned stören würde, da ich gerne zu diesen Kursen nachkaufen werde :)
Das gleiche beobachtet man bei der IKB. Kaum kam die Meldung dass wieder schwarze Zahlen da sind, ging die ab. Danach sank der Kurs wieder Stück für Stück. Bei jeder NEWS, die eigentlich nichts neues sagte, steigte der Kurs wieder 1-2 Tage, dann wieder bergab.
Für alle die höher eingestiegen sind ist es noch ein sehr langer Leidensweg, aber ich denke es lohnt sich diesen zu gehen! Wenn alles gut läuft sind 100 Millionen Umsatz in ein paar Jahren (5+) drinnen. Bei den Amis wird bei sowas gerne mit dem 4-fachen des Umsatzes bewertet, was 400 Millionen macht 400 Mill bei 22,2 Millionen Aktien (hoffentlich ned mehr) wäre das ein Kurs von guten 18 ?. Hinzu kommt dann eine gute Dividendenrendite (zu aktuellen Kursen).
Also Ohren steif halten und abwarten. Verkauft wird hier wohl nicht, da alle Investoren selber den Kuchen essen wollen :)
|