Ich hab am Wochenende über die Belixos-Geschichte nochmal nachgedacht... Und "toll", ich muss sagen du bringst es auf den Punkt! Alle konzentrieren sich auf Ameluz und dessen Vermarktung, während es ein Produkt im Portfolio gibt, dass richtig was drauf hat und welches wesentlich größere Umsätze erzielen müsste. Mir sind dann auch diverseste Ideen eingefallen, es anständig zu vergolden. Da es laut Beschreibung auch bei Sonnenbrand und Mückenstichen hilft, könnte man zum Beispiel eine Kooperation mit einer Drogeriekette wie DM eingehen und diese könnten es als eine "Urlaubsallzweckwaffe" unter deren Hausmarke verkaufen. Auch wenn der Verkaufspreis wahrscheinlich so zwischen die 4,99 bis 9,99 lege würde, ergäbe sich ein enorm hohes Umsatzpotential. Vor allem wenn ich schon wieder sehe was meine Freundin grad für Unmengen an Tübchen für den Ulaub anschleppt (die nichts helfen) Das gleiche würde ich auch mit dem Ausland machen! Ist nur eine meiner Ideen, wenn ihr wollt können wir hier auch gerne ein Brainstorming veranstalten, in der Hoffnung der Vorstand ließt mit...
Sorry, aber was den Vertrieb angeht stellt sich unsere Bio so was von an! Belixos ist schon ewig auf dem Markt und man schafft es nicht den üblichen Behandlungsmethoden (v. a. Cortison) den Kampf anzusagen. Ich glaub bei der Bio hofft man, dass sich ein solch gutes Produkt von selbst über Mundpropaganda vermarktet... Bloß den Stein des Anstoßes braucht es trotzdem... Das heißt: Was machen die von meinen Geld bezehlten Vertreter eigentlich den ganzen Tag?? Ran an den Speck! Stellt euch vor den nächsten Supermarkt, Innenstadt oder Hautarztpraxis, etc. und erklärt das Produkt! Erst dann rollt die Mundpropaganda! Meinetwegen könnt ihr euch auch in den nächsten Shoppingknaal stellen und die Vorzüge von der Belixoscreme erklären, bloß macht mal endlich was und kommuniziert eure Bemühungen! Und wenn ihr schon einen Werbespot produziert, dann bitte nicht einen der an Inhaltslosigkeit seines Gleichen sucht. Da werden nichtmal ansatzweise die Vorteile, exotischen Wirkstoffe oder Anwednungsbereiche herausgearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=WIJoZMZj_oc
Ich bin der Meinung, dass ab sofort das Gehalt der Vertriebler an die Verkaufszahlen geknüpft werden müsste. Das ist fair, da die Produkte entsprechend gut sind. Vielleicht kommt dann Schwung in die Bude. Erst unter Druck entstehen Diamanten!
|