Ich habe eine eigenen Analyse zu Micron Technology gemacht, hier nur kurz die Eckdaten:
Geschäftsmodell / Burggraben: Micron Technology ist ein globaler Hersteller und Vertreiber von Halbleiter-Bauelementen
Unternehmenszahlen: Geschäftserfolg: Wachstum Revenues 27,7 Mrd$ (1J: +29,3%; 5J: + 36,3%), Profit Marge 20,9%
Risiken: Langfristiger Geschäftserfolg: gute R&D Quote, Capex zu Abschreibungen deutlich positiv, das Unternehmen glaubt an eine positive Zukunft und tut was dafür; EK Aufbau auf 43,9 Mrd, EK-Quote bei sehr starken 74,7%; positiver Substanzwert 42,7 Mrd $, mit extrem guter SW-Quote (74,1%); Current Ratio bei sehr guten 3,1 Beteiligung der Aktionäre: keine Dividende, Diluted Shares Outstanding leicht erhöht, Free Cashflow bei eher schwachen 2,4 Mrd$ und mit sehr durchwachsener Perfomance in den vergangenen Jahren, Ist das Unternehmen den Preis wert? Kursentwicklung auf Jahressicht -2,94%;Multiples: KGV 16,3; KCV 38,6, EV/EBITDA 8,1, moderat bewertet Cash Conversion Rate bei enttäuschenden 0,4 (!!)
Mein Fazit: Finanziell top solider Wert mit guter Gewinnsituation, die schwache FCF-Perfomance macht mich stutzig, daher werde ich nicht einsteigen
Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
Auf meinem Kanal „Money in the Box“ findet Ihre weitere Analysen
|