rechtfertigen. Die News gabs wohl auch, nur eben nicht für alle. Die Flüsterschätzungen, wurden ja seit der Analystenkonferenz herumgereicht und ganz ehrlich, ich hätte es schöner gefunden, wenn diese im Rahmen von Vorabzahlen veröffentlicht worden wären, so daß alle die gleichen Informationsgrundlagen haben. Finde hier sollte auch mehr vom Unternehmen getan werden und die entsprechenden Präsentationen, auch von der HV, auf der Homepage zur Verfügung gestellt werden.
Konservative Prognosen schätze ich, denke aber daß wenn die Q1 Zahlen (wenn Sie so kommen, wie man so hört) ja zum Zeitpunkt der Jahresprognose in etwa bekannt waren, daß man dann dies auch entsprechend anklingen lassen sollte.
Potenzial ist reichlich vorhanden (ebenso die Dynamik im Maschinenbau) uns sollte die nächsten 24 Monate suksessive gehoben werden. Ein höheres Ebitziel als die 10%, würde ich auch begrüßen, da die Branche dies rechtfertigen dürfte.
Ansonsten ist der schöne Kursanstieg, nach dem langen Seitwärtstrend, schön anzuschauen. Hoffe nur daß die allgemeine Konjunktur nicht zu früh schwächelt bevor die Dynamik sich hier richtig entwickelt hat.
|