Das muss ich für meine Person zurückweisen, denn ich vertrete nicht die Interessen eines anderen Staates gegenüber Deutschland.
Dies ist die Aufgabe des israelischen Botschafters, sie wird aber genauso und für die Öffentlichkeit viel sichtbarer vom Zentralrat der Juden in Deutschland wahrgenommen. Dabei wird dieser Zentralrat nach dem neuen "Staatsvertrag", der eine Verdreifachung des Budgets mit sich bringt, aus deutschen Steuergeldern finanziert! Die eigentliche Aufgabe des Zentralrats ist die Interessenvertretung der bei uns lebenden Juden, um das mal festzuhalten.
Friedman vermischt seine Funktion als Moderator, sein "Jüdischsein" und seine Mitgliedschaft im Zentralrat. Wir aber sollen das Auseinanderhalten!
Über welche Macht der Mann verfügt, hat Möllemann erfahren dürfen. Wenn es um jüdische Belange geht, endet bei uns die Pressefreiheit. Eine kritische Meinung findet sich an Stammtischen oder in einem Board wie diesem hier. Aber normalerweise nicht bei unseren Politikern. Und diese Normalität ist jetzt - leider - wiederhergestellt.
Noch ein Wort: Besuch aus Israel ist für den deutschen Steuerzahler immer teuer. Als vor wenigen Jahren ein Vorgänger des Herrn Kazav dem Deutschen Bundestag die Ehre erwies, dort als erster israelischer Staatspräsident eine Rede zu halten, waren es 300 Mio. Und das pro Jahr. Denn der Personenkreis, der eine Rente aus Deutschland bezieht, wurde erweitert. Bei der "Abstimmung" im Bundestag wurde dies bei 3 Enthaltungen einmütig abgenickt. Ohne das man in der Presse vorher eine Notiz gelesen oder es eine Diskussion gegeben hätte. Bin mal gespannt, was uns der jetzige Besuch kosten wird.
Bin sicher nicht der einige hier, der bei Begriffen wie "Juden" und "Israel" langsam einen dicken Hals bekommt. Und dafür trägt auch ein Herr Friedman Verantwortung! Damit diesem Herrn nicht mal handfeste "Kritik" entgegenschlägt, sorgen sich die Herren vom BKA um seine Gesundheit. Rund um die Uhr. Natürlich auf Staatskosten.
Rheumax
|