... ist es nicht so, dass die db im welweiten vergleich bei der krise am wenigsten federn gelassen hat? und ist es nicht so, dass mancher anleger bei ubs, den briten und der citygroup ganz schön ins schwitzen kam, angst hatte, dass diese zocker ganz den bach runtergehen, also das ersparte futsch ist? natürlich lann man jetzt darauf herumreiten, dass die verschobenen abschreibungen der db noch ein zwei jahre die ergebnisse verhageln könnten - aber der bankenmarkt ist ein verdrängungsgeschäft, in dem der seriösere gewinnt. die zeiten, in denen man sein geld demjenigen anvertraute, der die allerhöchsten renditen versprach (und damit u.u. kläglich scheiterte) scheinen mir vorbei zu sein - ich behaupte, dass die deutsche bank als weltweiter sieger aus der krise hervorgehen wird und dass sie mit der bewiesenen stabilität bestens für die geschäftliche zukunft gerüstet sind. mein kaufmittel bei der db liegt nach meinem nachkauf bei ca. 55 Eu - ich wette eine flasche schampus, dass dieser kurs binnen 18 monate dicke wieder erreicht wird.
|