Da du die 4,32 wohl schon bis Mai 2016 erhalten wirst, gehe ich davon aus, dass du reinvestieren wirst. Damit wird mein Wissensdurst zwar später befriedigt, aber von deinen Nachkäufen habe ich mehr. Muss ich eben einen anderen Durst stillen. ;-)
ich weis auch nicht was los ist .. ist doch alles i.o. jeder wartet auf die zahlen
wir haben immer noch ein 10 er kgv und eine erwartete div. von rund 7,5%
ob es da jez 1% rauf oder runter geht spielt doch da keine rolle
im Hintergedanken hat man ganz klar kurse um die 23 euro (zumind. ich) und solang hier keine Fakten auf den tisch liegen das sich was geändert hat passt doch alles
nicht schon wieder jammern, aber wenn man sieht, was im moment so gesamtmarkttechnisch los ist treibt der freenetkurs einem schon die tränen in die augen!
Schaue auf die Grafik von bagatella, dann auf die Kennzahlen der dazugehörigen Werte und frage dich anschließend, ob du den besser gelaufenen Werten im nächsten halben Jahr mehr Performance zutraust als die bislang zurück gebliebene Freenet. Für mich ist die Antwort eindeutig Nach meinem Ausstieg Mai bin ich seit September wieder dabei.
Der von bagatella in ==> "soderle" gebrachte Performance-Vergleich ist sicher verdienstvoll, lässt er ja doch schon klar genug erkennen, dass unsere Freenet-Actie objectiv betrachtet einen gewissen AUFHOL-Bedarf hat.
Ob dessen Abarbeitung jedoch RÉAL ist, zeigt nur ein Blick auf diese Actie SELBER. Und spätestens da erkennt man doch: Gerade die am weitesten "zurückgebliebene" Actie hat mit Abstand den saubersten CHART...
Die von reinna aufgeworfene Frage, ob sich das Einsteigen "noch lohnt", kann also mit einem klaren Ja! beantwortet werden.
So, die Kursschere der letzten Woche zwischen den Branchengeschwistern wäre damit erstmal im Moment wieder geschlossen. Hätte nichts dagegen die Kursschere der letzten Monate würde auch bald wieder etwas mehr zusammengehen. Allerdings indem FNT mal wieder mehr Gas gibt und weniger dadurch, daß Drillisch so fix zurückkommt. Das hilft nämlich weder DRI noch FNT Aktionären. Also von daher bitte möglichst bald mal die 18,70/72 nachhaltig nehmen.