wer morgen mit Optionsscheinen handelt, muss schon ein wenig verrückt sein. Normalerweise kann man schon viel Geld verdienen, wenn man an dem Tag der Zahlen und den Tagen danach mit der Aktie handelt, weil sie dann sehr volatil ist. Das Problem und die große Schwierigkeit ist aber, die Wendepunkte zu treffen. Du kannst es ja morgen mal versuchen, aber ich denke, dass es fast unmöglich ist. Und dieses Mal ist der Kursverlauf offener denn je. Denn im Unterschied zu den Quartalen der Vorjahre ist der Kurs vor den Zahlen nicht angestiegen, denn den kleinen Anstieg der letzten Tage kann man nach den davor liegenden Verlusten vernachlässigen. Dazu kommt, dass die Zahlen aufgrund der verkauften Applegeräte überraschen könnten. Wenn es ein neues IPhone schon im Sommer geben sollte, könnte auch der Ausblick besser sein als gedacht. Aber ich glaube nicht unbedingt an ein neues IPhone vor dem Herbst, auch wenn es eine schöne Überraschung wäre. Nun haben wir die sich gerade entspannende Chartsituation.
Wie gesagt, es ist dieses Mal offener denn je. Meiner Meinung nach kann der Kurs einen Freudensprung bei viel besser als erwarteten Zahlen machen, aber auch, wie meistens sonst, in den nächsten Tagen wieder zurück kommen und die Jahrestiefs vielleicht noch einmal testen.
Ich bin mir nur bei einer Sache sicher. Wenn DLG die Jahresdiagnose erreichen sollte und nicht eine negative Meldung hinsichtlich Apple kommen sollte, dürfte der Kurs Anfang 2014 wesentlich höher stehen als heute. Dann könnte die lohnende Ernte kommen.
|