IM InternMedia 2007

Seite 15 von 22
neuester Beitrag: 11.03.11 19:11
eröffnet am: 27.03.07 13:21 von: dual Anzahl Beiträge: 526
neuester Beitrag: 11.03.11 19:11 von: band_apart Leser gesamt: 98224
davon Heute: 93
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 22  Weiter  

22.11.07 11:17

185 Postings, 8210 Tage kummelDie Ratten

verlassen das sinkende Schiff.  

22.11.07 17:36
1

2028 Postings, 6235 Tage HephaAus persönlichen Gründen

bekommen die Herren vielleicht mal von Aktionären eine auf offener Straße gescheuert :D

 

22.11.07 20:17

1017 Postings, 6837 Tage FactsOlnySaschas Reisen

Einmal Buchhalter nach CEO und zurück.
Und das in 8 Monaten.  

23.11.07 11:38
1

185 Postings, 8210 Tage kummelDie 104020eur

aus dem Verkauf der Options-Anleihe reichen ja immerhin für 2 weitere Monatsgehälter des Chefs.(Oder zu wenig?)  

23.11.07 11:44

26 Postings, 6193 Tage ulfer IIOptions-Anleihe

Wie schon gesagt: Das Geld reicht nicht einmal für die Emissionskosten!

 

23.11.07 21:44

1017 Postings, 6837 Tage FactsOlnyErstaunlich,

dass überhaupt etwas gezeichnet wurde!
So kommt wenigstens die VEM Bank einigermaßen auf ihre Kosten.  

23.11.07 21:53

2109 Postings, 6280 Tage Brucknerder Kurs ist mir trotzdem ein Rätsel

Was läuft hier wirklich ?
Die haben doch noch über 21 Mio. ?uro Cash
(zwar angeblich für Filme reserviert - muß man ja doch nicht ausgeben)
und wieviel ist die Filmbibliothek wert ?
( 5 -10 - 20 Mio. ?uro oder noch mehr ?)

Momentane Marktkapitalisierung bei lächerlichen 2,6 !!! Mio. ?uro !!! ???

Weiß jemand hier, ob noch irgendwelche Schulden offen sind ?

Wenn nicht wäre diese Aktie jetzt ein Strong buy !!! Kursziel 30 Cent !!! mindestens !!!

Wer klärt mich hier auf, wer weiß mehr ?  

24.11.07 09:42
1

31 Postings, 6221 Tage netwerkerEnde November

werden wir wohl erfahren, ob das alles im Sinne eines Großaktionärs geschehen ist.Wenn ein Investor sich die komplette Anleihe zeichnet,dann sieht das ja ganz klar nach Übernahme aus, was auch den Abgang von Konzack erklären würde.Was soll man überhaupt mit den paar(21) Angestellten, die nur Geld kosten.Im Großen und Ganzen soll hier nur die Bibliothek verscherbelt werden.Sollte der interessierte Investor auch noch die Kapitalerhöhung zeichnen, dann hält er 90% aller Anteile.Den Altaktionären werden wahrscheilich zwischen 2 und 3 ? nach Kapitalschnitt angeboten und damit ist die ganze Show vorbei.Dies würde dann wirklich ca 30 Cent entsprechen.Das andere Szenario, keiner zeichnet die Anleihe und Konzack hat sich verblufft und ist deshalb zurückgetreten.Das würde wohl die Insolvenz bedeuten.Aber kaum vorstellbar bei den Titeln in der Pipeline und den Veröffentlichungen im November und Januar.Hier werden nur die Aktionäre über den Tisch gezogen und Angst verbreitet.Die letzte positive Nachricht war der CapCo -Bluff!!!Seitdem nur noch Angst und Schrecken, also sieht schon sehr merkwürdig aus.Aber alles wird sich ja spätestens nach der geplanten Kapitalerhöhung aufklären, dann muß der angebliche Investor seine Identität angeben(bei mehr als 5% Aktienbesitz).  

24.11.07 11:54
1

2028 Postings, 6235 Tage HephaIhr seid Träumer!

Also wie ihr auf die Idee kommt, dass die Aktie sich demnächst verdreifachen könnte ist schon sehr naiv. Wir sind bei diesem Laden leider Betrüger aufgesessen wie es scheint. Und zahlen Lehrgeld, auch weil keiner der versteuten Kleinaktionäre die Mittel für eine Klage riskieren kann und will.  

26.11.07 10:01

16 Postings, 6201 Tage joker snakehalten

werde halten bis die 30 cent irgendwann mal wieder

kommen sollten.habe 15400 aktien von dem laden und das

geld schon fast abgeschrieben.

 

26.11.07 12:42

2109 Postings, 6280 Tage Brucknerklarer Kauf

eines ist klar,
würden die jetzt Insolvenz melden,
dann würde der Kurs steigen - KAUFEN !  

26.11.07 13:05

2041 Postings, 6637 Tage dualUm mich glücklich zu machen, müssten schon etwas

mehr als 30 cent erreicht werden. Ich schwanke ebenfalls zwischen dem schon-abgeschrieben-haben des investierten Geldes und einer vagen Hoffnung, dass das Ruder doch noch herumgerissen werden kann und doch nicht in halbseidener Weise die Altaktionäre abgelinkt werden sollen. Allerdings stimmen mich die Abgänge von Schürmann und Konzack nicht gerade positiv.

Achja, was will eigentlich die SdK mit ihrer Verkaufsempfehlung? Bei ner Marktkapitalisierung von unter 3 Mio ist das nun mittlerweile wirklich reichlich spät, oder? Ich denke, viele haben das investierte Geld inzwischen geistig schon abgeschrieben. Wie man an den 6 Euro Umsatz bis Mittags auf Xetra auch ganz klar erkennen kann, löst diese brandheiße und unerwartete Bestandsaufnahme der SdK auch gleich eine Massenflucht aus der Aktie aus. Ha Ha.  

26.11.07 14:29
2

31 Postings, 6221 Tage netwerkerTotgesagte

Analystentelefonkonferenz (11.00 - 12.00 Uhr)   06. Dezember 2007

bis dahin wird auch die Anleihe auf privater Ebene durch sein und kurzfristig der Kurs sich bei 10 bis 12 Cent stabilisieren, bis dann der Kapitalschnitt erfolgt und die "Heuschrecken" sich den Rest greifen.
 

26.11.07 18:44
1

2041 Postings, 6637 Tage dualEine Analystentelefonkonferenz drei Tage nach

der aoHV also. Die Herren scheinen sich ihrer Sache offenbar sicher zu sein. Damit erscheint eine nach dem Rücktritt von Konzack zu erwartende schnelle Insolvenz in meinen Augen wieder etwas unwahrscheinlicher, und die Theorie, dass schon ein Investor bereitsteht, wiederum etwas wahrscheinlicher.  

27.11.07 09:46

16 Postings, 6201 Tage joker snakekurs

warum sollte der kurs bei einer insolvens

steigen??????(wenn die insolvens kommt)vielleicht wird der

kurs in ein oder zwei jahren nochmal hochgepuscht

siehe(cargolifter)dann kann ich immer noch

ausssteigen!

 

27.11.07 11:44

2028 Postings, 6235 Tage Hepha@snake

ich habe eine Aktie im Depot, die ich nicht mal mehr für 0,001 Cent los werde. Bei einer insolventen Firma dieser Größenordnung wird einfach nach recht kurzer Zeit das Listing an der Börse eingestellt.

Die Aktie heißt ejay-AG ...  

28.11.07 12:46
1

31 Postings, 6221 Tage netwerker26.11.2007

Interview vom 26.11.2007

Wie schätzen Sie den momentanen Wert der Gesellschaft ein?

Konzack: Der konservative momentane Wert liegt bei ca.5 Mio ?.

Wird das letzte Quartal einen positiven Ergebnisbeitrag liefern?

Konzack: Das Ergebnis wird ähnlich wie in den ersten beiden Quartalen einen leichten Verlust(1-2Mio), resultierend aus den Abschreibungen von? Hunting Party?bringen, wobei auch die Rückzahlungen an Kreditgeber zu berücksichtigen sind.

Wo liegen die Rechte für T3 und T4 und welchen Ergebnisbeitrag liefern diese?

Konzack: T3 ist immer noch in den Händen der Gesellschaft zusammen mit dem IMF und liefert den 2.größten Erlös an der Bibliothek.

Konzack: Die Rechte für T4 sind bei Amtsübernahme von Schürmann im Zuge
der Neuausrichtung der Gesellschaft für 10 Mio ? an Halcyon übergegangen, weil eine Produktion dieser Größenordnung von IM nicht mehr zu realisieren gewesen wäre.

Was wurde effektiv an den Produktionen ?Breach? und ?RV? verdient?

Konzack: Beide Produktionen lieferten als Auftragsproduktionen einen positiven Ergebnisbeitrag zwischen 1 ? 2 Mio ?.

Wie erklären Sie sich dann das Aufzehren des Eigenkapitals?

Konzack: Da die Gesellschaft auf Produktionen angewiesen ist und diese auf Grund der Marktlage teilweise nicht in einem Umfang zu realisieren gewesen sind, welcher die Overheadkosten hätte decken können, wurden hier Verluste gemacht und auf der anderen Seite durch die Verschiebung der Wechselkurse von ? und $, welche ca 25 Mio ? in den letzten 2 Jahren ausmachten.

Warum werden die Umsätze in $ gemacht und die Bilanz in ? ,das ergibt doch ein völlig falsches Bild?

Konzack: Die Bilanz erscheint in ?,weil der Sitz der Muttergesellschaft in Deutschland liegt. Die Umsätze werden weltweit also auch in Asien und Europa in US Dollar realisiert, bis auf Australien und Neuseeland.

Ein paar Fragen zu den neuerlichen Entwicklungen:

Wer verbirgt sich hinter R Media Aquisition LLC und wo ist deren Sitz?

Konzack: Der Sitz der Gesellschaft ist in Los Angeles und die Gesellschaft gehört zu einem Konglomerat, welchem auch ?Capitol? angehört, was sich auch in dem Vertriebsdeal den wir mit ?Capitol? abgeschlossen haben, widerspiegelt.


Wie sehen Sie die Chancen der Gesellschaft einen Investor zu finden, welcher die Anleihe beziehungsweise die Kapitalerhöhung zeichnet, da höchstwahrscheinlich keiner der alten Aktionäre an den Kapitalmaßnahmen teilnehmen wird?

Konzack: Alles hängt von der Hauptversammlung am 3.Dezember und dem damit verbundenen Antrag auf Herabsetzen des Grundkapitals im Verhältnis 9:1.Sollte der Antrag keine 2/3 Mehrheit bekommen, wird auch unser potentieller Investor die Kapitalerhöhung nicht zeichnen.

Wie ist in diesem Zusammenhang der Eingang von Anträgen zum Besuch der Hauptversammlung bisher ausgefallen und welche Stimmrechtsverteilung ergibt sich daraus?

Konzack: Es sind bis Montag den 26.11. Stimmrechte zur Hauptversammlung in Höhe von 6.600.000,- eingegangen, wobei den größten Anteil mit 3,8 Mio Herr Bormann hält und weiterhin einige private Investoren zwischen 350.000Stück bis 200.000Stück halten.
Die restlichen Stimmrechte werden von Kleinaktionären gehalten. Herr Schürmann ist auch weiterhin im Besitz seiner 100.000Stück.

Warum ist die Gesellschaft seit September laut ?Onvista? an der Nasdaq gelistet, hätte es dazu keine Informationen geben müssen?

Konzack: Die Gesellschaft ist nicht an der Nasdaq gelistet und es muß ein Irrtum bei Onvista vorliegen, wir werden uns mit Onvista in Verbindung setzen und um Aufklärung bitten.
(in diesem Zusammenhang wurde am 27.11.das angebliche Listing bei Onvista gelöscht)

Wie sieht nun die Strategie für die Zukunft aus und warum scheiden Sie aus persönlichen Gründen aus der Gesellschaft aus, das erzeugt einen schalen Beigeschmack bei den Aktionären, da auch Herr Schürmann aus ?persönlichen Gründen? ausgeschieden ist?

Konzack: Zur Zukunftsausrichtung der Gesellschaft werden wir ausgiebig am 06.12.2007 auf unserer Analystenkonferenz Stellung nehmen, nachdem die Ergebnisse aus der Hauptversammlung bekannt sind.
Ich kann Ihr Misstrauen verstehen, muß aber in diesem Zusammenhang erklären, das mein Ausscheiden rein privater Natur ist und ich der Gesellschaft solang von mir verlangt weiterhin als Finanzvorstand zur Verfügung stehen werde, bis ein geeigneter Nachfolger eingearbeitet worden ist. Meine Verantwortung gegenüber den Aktionären werde ich auch durch meine Präsenz auf der Hauptversammlung und Analystenkonferenz zum Ausdruck bringen.

Vielen Dank für Ihre Bereitschaft für dieses Telefoninterview

 

28.11.07 13:14

2028 Postings, 6235 Tage HephaTjo

Der neue Investor wird also einsteigen, sobald die Altaktionäre mit ihrer entgültigen Enteignung sich einverstanden erklären. Toll habt ihr das hinbekommen. Und wenigstens eine, wenn auch vage, Erklärung darüber wer hinter der Firma steckt, mit denen sie die letzten Deals auskungelten.

Mich würde interessieren, in welchem Verhältnis die Herren Schürmann, Konzack und Bormann mit dieser Firma stehen?

...  

28.11.07 13:29

2041 Postings, 6637 Tage dualDa werden jetzt im Vorhinein schonmal die

Daumenschrauben angelegt. Meiner Meinung nach grenzt das an Erpressung.
netwerker, wer hat das Interview eigentlich geführt, bzw. wo ist es erschienen?  

28.11.07 14:02

31 Postings, 6221 Tage netwerkerdual

ich hatte das Interview bereits vor 2 Wochen bei Frau Schmucker beantragt und wurde daraufhin am Montag von Herrn Konzack zurückgerufen.Also,wenn jemand selbst andere Fragen hat, sollte er sich nicht irgendwelchen Spekulationen widmen, sondern direkt bei der IR - Abteilung von IM melden.
Sollte jemand an der Glaubwürdigkeit zweifeln, so ist der "Nasdaq Rückzieher" bei Onvista gestern der beste Beweis.Mein Ansinnen lag im Erlangen von Informationen, um nicht blind noch mehr Geld mit dieser Gesellschaft zu verlieren und dies möglichst vor der Hauptversammlung am Montag.Dem kam man nun nach und trotz meiner Verluste und Frustration konnte zumindestens einiges in Erfahrung gebracht werden.  

28.11.07 15:36

2041 Postings, 6637 Tage dualnetwerker, danke, dass du das Interview hier

reingestellt hast. Es enthält in der Tat einiges an Informationen, z.B. scheint offenbar der große unbekannte Investor wirklich am Start zu sein  

28.11.07 15:36

2041 Postings, 6637 Tage dualnetwerker, danke, dass du das Interview hier

reingestellt hast. Es enthält in der Tat einiges an Informationen, z.B. scheint offenbar der große unbekannte Investor wirklich am Start zu sein  

28.11.07 15:56

2041 Postings, 6637 Tage dualLeider ändert der Investor nichts daran,

dass Schürmann/Konzack und Konsorten den Laden dermaßen an die Wand gefahren haben, dass ich nun offenbar meiner Fast-Enteignung zusehen soll und wohl bis zum Skt. Nimmerleinstag auf meinen Einstiegskurs von bescheidenen 80 Cents warten darf. Ganz zu schweigen von den Anlegern, die noch viel höhere Preise für ihre Unternehmensanteile gezahlt haben.
Gibt es keine Preisverleihung für die Managerpflaumen des Jahres? Ich weiß schon, wer den 1. Preis die letzten beiden Jahre quasi Abomäßig verliehen bekommen hätte  

28.11.07 16:15
1

2028 Postings, 6235 Tage Hephateuer bezahlte Telefongespräche wären möglich ;)

Sehr geehrte Frau Schmucker!

... . Ich und andere Menschen haben in ihre Firma für unsere Verhältnisse nicht wenig Geld investiert, dass nun so gut wie komplett weg ist. Ich war so naiv ihnen damals Glauben zu schenken und habe, auch mit der Absicht die durch den vorherigen Kauf der Anteilsscheine schon entstandenen Verluste auszugleichen, sogar noch nachgeordert.

Kurz daruf tritt der Chef zurück - vorher verkauft er noch sein ganzes Aktienpaket, mit der Absichtserklärung wieder frisch in IM zu investieren, alles aus 'persönlichen Gründen'. Dann anscheinend 'fremdverschuldetes' Scheitern von Stopping Power und der 'Verkauf' (keine Verklagung des Schuldigen, keine ordentlichen Informationen ...), eine a.o.HV nebst riesiger Verlustanzeige, keine Information darüber, obwohl erbeten, danach wieder ein Rücktritt aus persönlichen Gründen ....

Es ist unglaublich, dass in diesem Land offenbar keine Staatsanwaltschaft von sich aus gegen sowas ermittelt. Bei einem 100% Streubesitz ist freilich mit einer Anzeige gegen die Verantwortlichen schwer zu rechnen, da unser einer das Geld dazu nicht hat. Was haben sie damals eigentlich gemeint mit finalem Schritt? Sie haben mir auch gesagt, sie würden das dem Aufsichtsrat weiterleiten. Wie kann ein Mann mit solch einer Reputation da seinen Namen dafür hergeben?
In irgend einer Weise sollte das Eigentum der Aktionäre doch geschützt sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Beschäftigten bw. der Vorstand einer solchen AG tun und lassen können was sie wollen. Irgend eine Aussicht auf Wirtschaftlichkeit muss doch sicher gegeben sein - Was hat eigentlich hier der Aufsichtsrat dazu gesagt?


Sie haben in diesem finalen Schritt, wenn ich es richtig verstanden habe, nochmal einen Verlust erwirtschaftet, der höher als der Umsatz war. Anscheinend haben die Herren darüber nicht mal ein schlechtes Gewissen.


gerne können Sie mit Herrn Konzack hierüber telefonieren. Bitte geben Sie uns kurz einen Terminvorschlag durch und eine Telefonnummer unter der wir Sie erreichen können.



Mit freundlichen Grüßen



Larissa Schmucker

 

28.11.07 16:35

31 Postings, 6221 Tage netwerkerKlarstellung

ich möchte hiermit bekanntgeben, das mein Telefonat leider nicht freigegeben war und damit auch keine offiziellen Statements von
Herrn Konzack enthält.In diesem Zusammenhang muß ich auf eine mißverständliche Aussage meinerseits hinweisen, welche die Rechte von T4 betrifft.Die Gesellschaft hat kein Geld erhalten, sondern die Option
von 10 Mio nicht gezogen!!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 22  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben