Frage zu den neue Aktien bei Hexagon Purus

Seite 1 von 73
neuester Beitrag: 04.10.24 21:35
eröffnet am: 05.01.21 12:12 von: dokusabine Anzahl Beiträge: 1814
neuester Beitrag: 04.10.24 21:35 von: Kautschuk Leser gesamt: 530729
davon Heute: 922
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
71 | 72 | 73 | 73  Weiter  

05.01.21 12:12
1

1 Posting, 1369 Tage dokusabineFrage zu den neue Aktien bei Hexagon Purus

Ich habe ein paar Aktien von Hexagon Purus eingebucht bekommen, da ich Hexagon HEXAGON COMP im Depot halte.
Leider sind diese nur virtuell eingebucht - nicht handelbar.
Auf Nachfrage an meinen Broker wann die Aktien handelbar werden habe ich folgende Antwort bekommen:

,,Sobald unser Custodian die neuen Aktien geliefert hat, können Sie diese handeln. Leider können wir nicht genau sagen, wann dies der Fall sein wird."

Hat hier einer Ahnung wie lang sowas dauern kann?
Vielen Dank für eure Hilfe  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
71 | 72 | 73 | 73  Weiter  
1788 Postings ausgeblendet.

02.10.24 21:42

1087 Postings, 1246 Tage KOR2021Ich lege auch nur nach,

weil ich 50% verkauft habe und auf einen günstigeren Einstiegskurs hoffe. VG, auch an deine Frau :-)) KOR  

02.10.24 22:24

5058 Postings, 2675 Tage franzelsep1.786

Wunschgedanke? Oder?  

03.10.24 08:13

1087 Postings, 1246 Tage KOR2021Nein,

aber 100 Mio neues Kapital sind schon ein Brett. Die Frage ist halt wie sie finanzieren wollen. Neue Aktien (zu welchem Ausgabepreis) Dann könnte es schon nochmal unruhig werden.
Nur darauf stelle ich mich schon mal gedanklich ein :-))  

03.10.24 11:22

5058 Postings, 2675 Tage franzelsepNatürlich!

Bei jeder Kapitalmaßnahme wird es immer unruhig.

Deine avisierten 30 Prozent Abschlag nach der Kapitalbeschaffung sehe ich momentan noch nicht. Mir ist schon bewusst, wie du auf die ca. 30 Prozent gekommen bist, jedoch ist diese Kalkulation "gefährlich".

1. Kennt der Markt noch nicht die Rahmenbedingungen
1.1. Ich habe bewusst nochmal über die Änderungen der bisherigen Wandelanleihen informiert.
2. Bewegt sich HPUR auf den Break-Event-Point zu
3. Kann zusammenhängend eine neue positive Meldung oder ein Update einer vergangenen Meldung (z.B. Infos über einen möglichen Rahmenvertrag mit TMNA Truck)

Persönlich rechne ich mit weiteren Shares under Warrants bei der nächsten Kapitalmaßnahme. Wenn dem so sein sollte ist die Frage, wieviele Aktien es sein werden. Gibt es dabei eine positive Überraschung, ist das Thema der Verwässerung (deine Kalkulation) hinfällig.
 

03.10.24 11:24

5058 Postings, 2675 Tage franzelsepZu drittens

*vermeldet werden *  

03.10.24 14:08

5058 Postings, 2675 Tage franzelsepT680 FCEV Truck

Gibt es schon Informationen über die vorläufigen Verkaufszahlen von dem T680 FCEV für das Jahr 2024?
Konnte dazu leider nichts finden oder der "Sale" ist aufgrund bekannter Infrastrukturprobleme ins Stocken geraten. Wäre für die geplante Serienproduktion 2025 natürlich Gift.

https://www.powerprogress.com/news/...2025-production/8036834.article

 

03.10.24 14:13

1087 Postings, 1246 Tage KOR2021Kann natürlich auch so kommen

wie du es siehst. Aber erinnere dich mal an den März 2023.
Zuerst wurde der Kurs von ca. 2,20 Euro auf 3,20 hochgekauft und dann kam die Meldung mit Tern Trucks über 1 Milliarde (in einem Zeitraum von 4 oder 5 Jahren). Anschließend kam die KE und es ging massiv abwärts.
Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.
Daher warte ich erstmal ab, wie sich die neue Fakten bemerkbar machen
LG  

03.10.24 14:14

3381 Postings, 5972 Tage zakdirosaHabe hierzu nichts gefunden

Ebenso zum Tern Truck.
Es bleibt spannend!  

03.10.24 14:21

5058 Postings, 2675 Tage franzelsepNachtrag zum T680 FCEV

und schön bis zu Ende schauen. Mir ist keine direkte Meldung zwischen den beiden Unternehmen bekannt und unter der Haube sitzt bestimmt noch mehr Power-Technologie.

 

03.10.24 14:28

5058 Postings, 2675 Tage franzelsep#1796

Alles gut und ist mir natürlich auch bekannt.

Was auch noch zu bedenken ist, dem Markt ist bekannt, dass dies vorerst die letzte Kapital-Tranche aus der Langzeitvereinbarung mit Mitsui ist.

Entscheidend und kurstreibend werden die Rahmenbedingungen sein. Werden diese vom Markt positiv aufgenommen, Speerfristen etc. gibt es nur eine kurze Zuckung im Kurs mpM

Ich freue mich schon darauf, endlich mal wieder Analyse und nicht Analysten ;-)  

04.10.24 07:58

1087 Postings, 1246 Tage KOR2021Nicht gut!

Kam gerade per Newsletter

Daimler Truck North America und Hexagon Purus beenden Liefervertrag für batterieelektrische Nutzfahrzeuge

(4. Oktober 2024 ? Oslo, Norwegen) Es wird auf die Börsenmitteilung von Hexagon Purus ASA (?Hexagon Purus? oder das ?Unternehmen?) vom 14. August 2023 verwiesen, in der Hexagon Purus und Daimler Truck North America (?DTNA?) einen langfristigen Vertrag zur vollständigen Fahrzeugintegration von batterieelektrischen Nutzfahrzeugen unterzeichnet haben.

Die Parteien haben heute einvernehmlich vereinbart, den Liefervertrag für 2024?2027 zu kündigen, und DTNA wird Hexagon Purus bestimmte Kosten erstatten, die das Unternehmen im Zusammenhang mit diesem Vertrag übernommen hat.

Die Entscheidung setzt Kapazitäten frei, um andere kurzfristige Möglichkeiten für strategisch attraktive batterieelektrische Nutzfahrzeugprogramme mit höherem Volumen- und Margenpotenzial anzugehen. Sie ermöglicht es dem Unternehmen auch, sich stärker auf die operative Umsetzung und Ausweitung seines langfristigen Vertrags zur Lieferung von batterieelektrischen Lkw an Hino Trucks zu konzentrieren.

Das Unternehmen hält an seiner Finanzprognose für 2024 fest und erwartet weiterhin ein Umsatzwachstum von mindestens 50 % im Vergleich zum Vorjahr sowie eine deutliche Verbesserung der EBITDA-Marge des Unternehmens im Vergleich zum Vorjahr. Für 2025 erwartet das Unternehmen auf der Grundlage vorläufiger Schätzungen ein Umsatzwachstum von mindestens 50 % im Vergleich zum Vorjahr und eine weiterhin deutliche Verbesserung der EBITDA-Marge. Das Unternehmen geht davon aus, im Jahr 2026 den EBITDA-Break-Even zu erreichen.  

04.10.24 09:25
1

2396 Postings, 5108 Tage cordieVereinbarungen sind halt keine Aufträge

Das 2. mal das so was platzt bei HP.
Das Vertrauen schwindet jetzt auch. Leider eine Zockeraktie geworden.  

04.10.24 09:49

124 Postings, 360 Tage MogelpackungDer Absturz macht keinen Sinn

Andere Kunden werden nun schneller im positiven Sinne abgearbeitet.  

04.10.24 10:00

3381 Postings, 5972 Tage zakdirosaBin gespannt wo wir heute bei Börsenschluss

landen. Die Reaktion ist total übertrieben.
Jetzt wird es interessant sein, wie die KE vom Markt angenommen wird.  

04.10.24 10:38

5058 Postings, 2675 Tage franzelsep#1.801

bitte mehr davon ... ich benötige kurse unter .40  ^^^  

04.10.24 10:40

5058 Postings, 2675 Tage franzelsepkrasser zeitpunkt

für so eine nachricht ... jetzt noch eine KE drauf? Wow!  

04.10.24 10:43

5058 Postings, 2675 Tage franzelsepkor2021

mit solchen nachrichten bekommst du natürlich deine 30. alles richtig gemacht :-)  

04.10.24 11:29

1087 Postings, 1246 Tage KOR2021franzelsep

Danke, Man muss auch mal etwas Glück haben :-)
Aber jetzt kommt es darauf an, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen  

04.10.24 12:27

6967 Postings, 3001 Tage KautschukDas warten hat sich gelohnt

Dann will ich mal wieder mitspielen  

04.10.24 15:06

496 Postings, 1535 Tage ATEXOhrfeige für HexP

Nach Dealpatzer mit Daimler Truck reagiert das Papier viel zu volatil und schmiert wieder ab zu einem Pennystock. Gerade jetzt wo sich das Papier in einer Aufwärtsphase befand.  

04.10.24 17:27

3381 Postings, 5972 Tage zakdirosaInterview

HPUR: DTNA HATTE KEINE PROBLEME MIT UNSEREN PRODUKTEN - ALAM

heute um 11:27  TDN Finans

Oslo Infront TDN Direkt : Für die Entscheidung, den Liefervertrag zwischen Hexagon Purus und Daimler Truck North America  zu kündigen, sind auf beiden Seiten mehrere Faktoren verantwortlich. DTNA hatte jedoch keine Probleme mit den Produkten oder der Technologie von Hexagon Purus.

Dies sagte Finanzdirektor Salman Alam von Hexagon Purus am Freitag gegenüber TDN Direkt.

- Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass DTNA keine Probleme hatte oder unser Produkt oder unsere Technologie kritisierte und daher damit zufrieden war. Aber es gibt einen Hintergrund für diese Fahrzeug-OEMs, der in letzter Zeit ziemlich herausfordernd war?, sagt Alam.

Der Finanzdirektor betont, dass mehrere Fahrzeughersteller wie Stellantis und Volkswagen kürzlich Gewinnmitteilungen herausgegeben haben, in denen die Unternehmen ihre Prognose für 2024 gesenkt haben, was auch DTNA im Juli 2024 getan hat.

? Sie hatten wahrscheinlich etwas mit einem schwierigeren makroökonomischen Klima zu kämpfen, mit geringerer Nachfrage aus China und allgemein mit der Einführung von Elektrofahrzeugen, nicht nur im kommerziellen Bereich, sondern insbesondere in Bezug auf die leichteren Fahrzeuge, sagt Alam.

Als das Unternehmen im August 2023 die Vertragsunterzeichnung bekannt gab, wurde der potenzielle Verkaufswert auf 150 Millionen Dollar geschätzt. Laut Alam erhielt Hexagon Purus vor der Kündigung nicht viel von diesem Betrag aus dem Vertrag.
 Eigentlich sollten wir jetzt in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 mit der Vertragserfüllung beginnen, daher haben wir aus praktischen Gründen noch nicht mit der Vertragserfüllung begonnen. DTNA endet, bevor bedeutende Lieferungen beginnen, sodass daraus nicht viel gewonnen werden kann, sagt er.

Bei der gleichzeitig am Freitag angekündigten Kostenentschädigung handelt es sich nach Angaben des Finanzdirektors um Kosten im Zusammenhang mit dem Programm und um Dinge, die gekauft oder in die investiert wurden, die in direktem Zusammenhang mit dem Programm stehen.

  Es ist kein großer Betrag, aber wir sprechen von ein paar Millionen Dollar, die wir zurückbekommen, was einen Großteil der direkten Kosten deckt, die uns im Zusammenhang mit dem Programm entstanden sind, sagt er.

Für 2025 erwartet das Unternehmen nun ein Umsatzwachstum von mindestens 50 Prozent bei weiterhin deutlicher Verbesserung der Ebitda-Marge. Zuvor hatte das Unternehmen einen Umsatz von 4 bis 5 Milliarden NOK im Jahr 2025 angestrebt. Darüber hinaus geht Hexagon Purus nun davon aus, im Jahr 2026 ein ausgeglichenes EBITDA zu erreichen, was sich gegenüber der vorherigen Erwartung, dies im Jahr 2025 zu erreichen, geändert hat.

Das haben wir. Die Prognose für 2025 wurde gesenkt, da dieser Vertrag im nächsten Jahr einen erheblichen Umsatzbeitrag leisten dürfte und wir kurzfristig nicht in der Lage sind, diese Lücke auf einmal zu schließen, sagt Alam.

Nach Angaben des Finanzdirektors handelte es sich bei dem Vertrag um Fahrzeuge wie Straßenkehrmaschinen, Kranwagen und dergleichen, die einen relativ kleinen Markt darstellen. Aufgrund der Vollauslastung wurden viele Kundenanfragen abgelehnt. Wenn dieser Vertrag nun ausläuft, eröffnet sich die Möglichkeit, neue und attraktivere Verträge in anderen potenziellen Programmen anzustreben.

Am liebsten würden wir darauf verzichten, aber wenn man dazu gekommen ist, glauben wir auch, dass das auf lange Sicht positiv für uns sein könnte, sagt er.

Quelle: Finansavisen Forum  

04.10.24 19:18

5058 Postings, 2675 Tage franzelsepHeutiger Kursabschlag

ist gerechtfertigt.  

04.10.24 19:39

37 Postings, 915 Tage Julian797Bewertung

leider viel zu hoch, wird noch mehr fallen schätze ich.  

04.10.24 20:08

3381 Postings, 5972 Tage zakdirosaWir werden sehen

wie HP sich nächste Woche präsentiert. Der Schlag heute kam quasi aus dem Nichts und hat wohl nicht nur mich böse überrascht.
Nichtsdestotrotz bin ich von HP überzeugt. Wie eine KE vom Markt angenommen wird macht das letzte Quartal 2024 nur noch spannender. Schaun mer mal, vielleicht kommt ja auch eine positive Überraschung noch unerwartet um die Ecke..
Schönes Wochenende
zak  

04.10.24 21:35
1

6967 Postings, 3001 Tage KautschukIch sehe da eher das Problem bei Daimler

Ich denke da die auch sparen müssen und vielleicht die E Trucks auch nicht so laufen, sind die vom Vertrag zurückgetreten. Man wird das verfolgen können.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
71 | 72 | 73 | 73  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben