Broadvision =Profitable =Turnaround!

Seite 195 von 217
neuester Beitrag: 10.02.14 18:33
eröffnet am: 18.12.06 21:49 von: soros Anzahl Beiträge: 5409
neuester Beitrag: 10.02.14 18:33 von: soros Leser gesamt: 323886
davon Heute: 154
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... | 217  Weiter  

13.06.07 16:38

394 Postings, 6380 Tage HollemanEs ist echt zum KOTZEN

und wie ruhig es bei/um Broadi die letzte Zeit ist. Man hört überhaupt nichts mehr!
Ich hoffe nur, dass das nichts negatives zu bedeuten hat!  

13.06.07 17:00

18623 Postings, 6625 Tage HirschmannAls der Kurs gestiegen war

kamen alle paar Tage neue Meldungen und jetzt.....wochenlang......nichts.

Hoffentlich ist da nicht was faul !

Dann könne wir uns aber unsere Träume von der Backe putzen.  

13.06.07 17:14

394 Postings, 6380 Tage HollemanIch hoffe ja mal darauf

dass die Ruhe um das Unternehmen/und vom Unternehmen selbst als positiv zu bewerten ist. Die nächsten Zahlen werden es beweisen. Vielleicht greifen ja die durchgeführten Maßnahme und broadi beweist es mit den Zahlen. Dann sollte es hier wieder richtig abgehen.
Sollten die Zahlen allerdings wieder unter den Erwartungen liegen, dann sehe ich nicht nur kurzfristig schwarz.

Holle, der noch immer guten Mutes ist und hofft, dass die Rakete bald gezündet wird!  

13.06.07 17:30

4152 Postings, 7011 Tage Warren B.@ Hirschmann/sladinky

"Sobald eine Aktie fällt sind die Kakerlaken wieder da und verkünden was               sie nicht belegen können und auf Eure Frage bekommt Ihr natürlich nie                 eine Antwort.

Sehr unprofessionell , Warren B"

Gib mir doch erst mal eine Chance zu antworten! Es gibt auch Leute, die nicht
den ganzen Tag auf den Computer schauen und über Gott und die Welt diskutieren!

Eine solch aggressive Reaktion läßt sich (typischerweise) mit dem Frust
über den derzeitigen Kursverlauf erklären!!

Hier meine Antwort:

Ich (meine Einschätzung) empfinde die Aktie, auf dem aktuellen Niveau, für
absolut überbewertet (habe ich damals auch schon geschrieben!) Das Unter-
nehmen erzielt in seiner stärksten Phase mit Mühe gerade mal ein
ausgeglichenes Ergebnis. Zwar hat es 40. Mio $ Ca$h und ist schuldenfrei,
hat dafür aber auch (fast) keine Wachstumsaussichten. Aktuell sind die
Ergebnisse schon wieder rückläufig und für die Zukunft sehe ich da keine
deutliche Besserung! Daher sehe ich die Aktie als zu hoch bewertet an.
Einen fairen Wert der Aktie sehe ich aktuell zwischen 0,70 - 0,80 ?!
Ich erwarte, das die Aktie in den nächsten Monaten in diesen Bereich läuft!

Wenn du dass nicht so siehst, ist das deine Einschätzung! Wenn du dann aber
auch noch sämtliche "negativen" Einschätzungen als Äußerungen von
"Kakerlaken" bezeichnest, dann lieber Hirschi, ist das UNPROFESSIONELL -
deinerseits! Denn auch das ist das typische Verhalten eines Aktionärs, dem
langsam die Schweißperlen auf die Stirn dringen!!

@ slady

"ich erwarte den Durchbruch der 5 ? Marke Ende April 2008."

Das würde mich für Euch freuen! Allerdings halte ich diese Prognose
für sehr gewagt!

Nochmals viel Glück ALLEN Investierten

Warren B.  

13.06.07 18:20

18623 Postings, 6625 Tage HirschmannWarren B

Die Begründung ist aber sehr dürftig. Sind 40 Mio Cash denn nichts? bedenke Broadi kam aus dem nichts oder besser gesagt aus dem Minus. So, und das ein Turnaroundkandidat nicht gleich 500Mio. Plus macht dürfte auch jedem klar sein.

Logisch kannst du aus deiner Sicht posten und das nehme ich auch zur Kenntniss aber wie oft kamen diese Sprüche von einem Kursverfall  O h n e  Begründung.

Deswegen auch mein Spruch mit den Kakerlaken ;--))

Und du schreibst das solch ein Wert keine Aussichten hat, wie kommst du denn darauf??Da hätte ich bitte der Vollständigkeit halber auch eine Begründung.

Ich zumindest habe letztens noch einen Artikel gelesen wo sinngemäß drinn stand das Softwareaktien wieder am kommen sind. Ich denke auf das Produkt kommt es an und wie häufig es sich verkaufen lässt. Wären sonst soviele  Namhafte  Kunden bei Broadvision???

Hinter deren Konzept steckt schon know how. Alle Firmen müssen kostengünstig arbeiten um mehr verdienen zu können und die Arbeiten schneller werden zu lassen. Genau da knüpft Broadi an.
Vielleicht hast du ja Recht, wer weiss, vielleicht aber auch ich/wir ???

Hirschi  

13.06.07 20:52

394 Postings, 6380 Tage Hollemanund schon wieder die 2,42$

und ruck zuck wieder auf 2,00$  

13.06.07 21:00

18623 Postings, 6625 Tage HirschmannHolle

Warum gerade die 2,42 ????????????  

13.06.07 21:02

394 Postings, 6380 Tage HollemanHirschi

ich kapier das auch nicht...was soll der Scheiß! Einmal, ok., aber doch nicht fast jeden Tag...ich werd irre...was soll der Mist????????????????  

13.06.07 21:15
1

1114 Postings, 6324 Tage GipfelstürmerNe Gegenbewegung kann ganz schnell

kommen,wie bei Commerceplanet heut +25% heut.Zum Glück bin ich gestern ausgestiegen...heul
Was mir hier ein bischen fehlt,sind einfach die grossen Umsätze und folglich das Interesse am Titel.

Als ich im April hier eingestiegen bin,hab ich auch abgewägt,ob der Turn-around hier schon ausreichend gespielt ist,oder ob die Aktie noch Potential hat.Die Frage ganz konkret war Broadi oder Intershop,die bis dahin noch gar nicht gelaufen war und cash-burner par excellence war...
Die begannen damals zu restrukturieren und streben nun grad mal ein ausgeglichenes Ergebnis an mit vielen Risiken.
Seit dem Moment meiner Überlegung im April hat die Intershop bis heut 70% zugelegt,während die Broadi 30% verlor.Wenn mans immer vorher wüsste,aber mir erschien es damals wie heut unlogisch.
Was ich mit dem ganzen Quatsch eigentlich sagen will,ist einfach: Hat die Börse ein Ziel ,eine Fantasie,dann läufts einfach und läuft und läuft.Und obwohl ich nich drauf setzen würde,ist es möglich,dass die I.die Broadi auch weiter outperformt.
Sollte Fantasie bei Broadi demnächst ausbleiben,so wird auch eine Kursbelebung ausbleiben,leider.40 Mio EK wissen die Anleger schon lange und das die Broadi schuldenfrei ist auch.Wenn man dem Markt zeigen kann,dass man weiter wachsen kann,wächst auch wieder der Kurs.

0,7 und 5 Euro sind aber vorerst Quatsch!  

13.06.07 22:04

541 Postings, 6342 Tage SladinkyMenschenskinder

Quatsch hin oder her, ich wollte nur zeigen wie leicht es ist eine Prognose daher zu babbeln. Natürlich können 5 ? binnen eines Jahres genauso erreicht werden (vorausgesetzt die nächsten Quartale erzeugen Phantasien bei den Anlegern)wie ein Kurs unter 1 ? bis Ende Juni. Jeder kann doch seine Meinung dazu äußern.
Allerdings habe ich keine Lust mehr Begründungen abzugeben, warum Broadie langfristig steigen wird, da man es auch in diesem Thread nachlesen kann. Wie gesagt ich glaube mittel- bis langristig wird sich Broadie positiv entwickeln.
Da ich kein Zocker bin, sind mir die kurzfristigen Vorhersagen wurscht.  

13.06.07 22:21

541 Postings, 6342 Tage SladinkyWarren B

Also so viel ich weiß hat Broadie im abgelaufenen Geschäftsjahr mehr als ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt, nämlich 15 Mio $ Net Income.
Und das erste Quartal 2007 wäre ohne die Belastung durch die Aktienwarrants hervorragend gelaufen.

Die nächsten QZ werden aufzeigen wo die Reise hingeht.  

13.06.07 22:47

18623 Postings, 6625 Tage HirschmannRichtig Slady ;-))

Die nächsten Zahlen werden positiver, alleine dur ch greifenden Lizenzeinnahmen und für Warrants muß auch kein Geld ausgegeben werden.

Fakt !  

14.06.07 16:31

18623 Postings, 6625 Tage HirschmannWie wir uns freuen können wenn der Kurs fällt???

In dem wir verkaufen, ha ha ha ;--))  

14.06.07 16:45

4152 Postings, 7011 Tage Warren B.@ Hirschi/slady

Ist doch auch in Ordnung! Ich hab doch nichts dagegen, wenn ihr die Zukunft
für Broadvision "rosig" einschätzt. Mir ging es ja nur darum, dass hier auch
mal kritische Stimmen akzeptiert werden!

Ihr seht positiv in die Zukunft - Ich erwarte eine Abschwächung - ein
Anderer... ! Soll doch jeder seine Meinung haben!

Meine Meinung ist hier bekannt!

3 Sachen noch:

"bedenke Broadi kam aus dem nichts oder besser gesagt aus dem Minus.                  So, und das ein Turnaroundkandidat nicht gleich 500Mio. Plus macht                      dürfte auch jedem klar sein." ...

Dafür hat sich auch der Kurs (in der Spitze) verzehnfacht! aktuell
verfünfacht! Und 500 Mio. Plus wollte ich auch nicht sehen!

"Ich zumindest habe letztens noch einen Artikel gelesen wo sinngemäß                  drinn stand das Softwareaktien wieder am kommen sind."...

Was ist denn das für eine schwammige Aussage??? Ich habe gestern auch                   einen Bericht gelesen, in dem die Gewinnschätzungen für Halbleiterhersteller        dramatisch nach unten korrigiert worden!! Das heißt aber nicht, das eine Intel           jetzt dramatisch einbricht!      

"0,7 und 5 Euro sind aber vorerst Quatsch!"...

Mit solchen Äußerungen wäre ich sehr vorsichtig!!!


Gruß an alle

Warren B.          


 

14.06.07 17:08

112 Postings, 6528 Tage lufuddem Geld entgegen

hallo Jungs, wollte nach meinem Ausstieg mal wieder rein schauen. Ihr tut mir ein wenig leid. Aber wo Schatten ist, da kommt auch wieder Sonne hin. Bei euch heißt das Zauberwort glaube ich - "aussitzen". Wie ich gesagt und schon mitgeteilt habe, bin ich bei 1,25 wieder bei. grüße und alles Gute trotzdem.

 

14.06.07 17:27
1

7615 Postings, 6377 Tage HighMaster@lufud bist aber sehr optimistisch

lies mal mein eposting vom:
4808.

die 1Euro wird nicht halten,denn diese Aktie wird eine Cent Aktie.  

14.06.07 17:40

18623 Postings, 6625 Tage HirschmannHighMaster

Wo ist der 1ne Euro bei de beira ???

Wieder nicht eingetroffen deine Prognose, ha ha ha ha

Das zum Thema Prognose vom Pleitegeier , ha ha ha  

14.06.07 18:15

81 Postings, 6339 Tage Duck DagobertHighMaster

Broadvision wird über kurz oder lang steigen !!!
Die Frage ist nur wann!!!!
Hallo Hirschi, bin auch noch da. Lese jedoch nur.

M.f.G. Dagobert  

14.06.07 18:23

18623 Postings, 6625 Tage HirschmannRichtig Dagobert

sehe ich genau so wie du.

Dieser HighMaster stänkert eh nur rum und verbreitet Unsinn.  

14.06.07 21:23

109 Postings, 7617 Tage KumpelSie kommt wieder

Denn ich bin auch noch dabei!  

15.06.07 08:26

36 Postings, 6332 Tage MelperonGenau!

Bin ebenfalls noch dabei - das hin und her kaufen und verkaufen macht einen doch nur wuschig; wichtig ist einzig der turnaround   von "unserer" Broadi  

15.06.07 11:15

1114 Postings, 6324 Tage GipfelstürmerDer Abwärtstrend,den ich

immer an den Schlussständen festmache,wurde hier leider bestätigt.Ich sehe als nächste Unterstützung vielleicht die untere Umkehr von Mitte Februar und wenn es günstig läuft,läuft auch die 200 Tage Linie in 2 - 3 Wochen dann mit ihr zusammen.Niveau etwa 1,30 Euro
Hat jemand Informationen zur Auftragslage?  

15.06.07 11:41

18623 Postings, 6625 Tage HirschmannGipfelstürmer

15.06.07 11:42

18623 Postings, 6625 Tage HirschmannUnd hier noch ein Link zu einem Übersetzerprogramm

15.06.07 12:06
1

1114 Postings, 6324 Tage GipfelstürmerVielen Dank Hirschi

ich meinte aber die Auftragseingänge allgemein.
Echt irre wie nun gerade die Intershop gespielt wird.Schon wieder +15% in den letzten beiden Tagen,obwohl nur mal ein paar lausige Aufträge vermeldet wurden.
Vielleicht switchen einige Anleger bald wieder um und schichten in einen andern Wert,vielleicht wieder hierher...

Manchmal schon verrückt,wenn ein Titel gespielt wird,dann aber richtig

Auch wenn wir uns einbilden,was von Wirtschaft zu verstehen,die Börse werden wir wohl nie verstehen:-(  

Seite: Zurück 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... | 217  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben