Das Geschäft der Franconofurt steht auf den beiden Säulen Investitionen und Services. Dabei umfasst der Bereich Investitionen neben dem Aufteilergeschäft den Aufbau von Wohnimmobilienportfolios sowie die Bestandshaltung. Diese wiederum fasst den Ankauf von Mehrfamilienhäusern, deren Vermietung, die Durchführung von Maßnahmen zur Realisierung des Wertsteigerungspotenzials wie den anschließenden Verkauf der Wohneinheiten an Mieter, Selbstnutzer oder Kapitalanleger. Hin und wieder werden auch gesamte Objekte oder gleich mehrere Objekte als Portfolio an institutionelle Anleger verkauft.
Franconofurt AG hat sich auch in schwierigen zeiten gut gehalten und erzielte eine Bruttorendite, wärend viele Immobilien Unternehmen mit Überschuldung und Insolvenz zu kämpfen hatten, außerdem steht das Unternehmen mit einer Eigenkapitalquote von 41,74% sehr gut da.
An der TAG Immobilien AG ist man mit 13,76% beteiligt und somit auch an der FranconoWest AG An der die TAG Immobilien AG mit 92,05% beteiligt ist.
Zwar ist der Umsatz "noch" sehr gering, jedoch erscheint mir das Managament sehr fähig, im laufe der Zeit ein großes Unternehmen aufzubauen und da bin ich dabei.
|