Das Ende der sozialistischen Regierung in Frankreich. Da man selbst nicht reformfähig war, versucht man die Ertrinkenden in das sinkende Schiff zu ziehen, um wenigstens dafür zu sorgen, dass sie nicht ohne Schiff ertrinken.
Aber genau das lehrt die Deutschen das Schwimmen und wird alle Nochskeptiker in die Arme Schäubles treiben, denn hier zählt der Mann noch als Mann, die Frau noch als Frau und der Euro noch als Währung. Genau so treiben jetzt die Ungarn die deutsche Regierung in die Enge, weil sie verbindlich Deutschlands Haltung zur Einhaltung der Grenzverträge in der EU abfragen. Alles ohne Visum aufnehmen ist gegen geltendes Recht und dann auch noch rechtswidrig Aufgenommene den Nachbarn unter die Nase halten und verlangen diesen Rechtsbruch mitzutragen und dafür zu bezahlen ?
Ich liebe die Ungarn und ihre despotische Regierung - aber wo sie Recht hat, wird sie sich mit ihrer Haltung in Europa durchsetzen. Und schon jetzt schöne Grüße an die Inselaffen, die sich natürlich nicht von Frau Merkel sagen lassen, was sie tun sollen, wen oder wieviel sie aufzunehmen haben der gar was sie an uns Deutsche zu bezahlen haben. Soviel deutsches Europa treibt sie aus der Gemeinschaft.
Ich war noch vor kurzem sehr skeptisch, was die deutsche Haltung angeht, bin aber jetzt sehr zuversichtlich, dass sich wenigstens bei unseren Nachbarn die Vernunft durchsetzen wird, die dann die Isolation Deutschlands in Europa outet.
Anderfalls hätte ich dafür sorgen müssen, dass die Tatsachen den politischen Willen einholen und als politische Opportunität auf dem Rücken der Flüchtlinge entpuppt. Dann hätte ich dafür gesorgt, dass Flugblätter gedruckt werden, die in aller Welt verteilt werden, in denen auf die Aufnahmebereitschaft aller Menschen der Erde durch Deutschland hingewisen wird und auf die Unterbringung, Versorgung und Ausstattung mit Geldmitteln hingewiesen wird. Es würden alle Flüchtlinge aufgefordert sich ohne Einschaltung von Schleppern in unsere Aufnahmelager aufzumachen und das ihnen zustehende Menschenrecht hier geltend zu machen.
Ich hätte dann mit Freuden auf den Tag gewartet, an dem Frau Merkel sich nicht mehr auf ihren Sessel im Kabinettsraum setzen kann, weil dort 2-3 Flüchtlinge übernachten mussten. Und mit Freuden wäre ich der erste, der die Herren Gysi und Özdemir genauso wie Frau Wagenknecht in die rechte Ecke schieben kann, sobald diese einen Aufnahmestop fordern, wie sie es mit denjenigen machen, die es jetzt tun. Nur weil jemand rechtsstaatliche Vernunft vor politisches Kalkül setzt, heisst das nicht, dass damit das Menschenrecht nicht besteht, nur seine Geltung ist auch von den Fakten abhängig, die Populismus der schäbigen Art durch Vertuschung der Wahrheit für seine Zwecke ausnutzen will.
Und ist erst einmal die Tür zugeschlagen, werde ich mit dem Finger auf Frau Merkel zeigen und ihr vorhalten, dass das heulende Kind dahinter genau das gleiche Recht hat, wie das, das zufällig noch rechtzeitig hineingekommen ist.
Und ich werde einen Dankesgruß an die Senate des Bundesverfassungsgerichts schreiben, die es den letzten aufrechten Verfassungstreuen Bürgern ermöglichen und weiterhin ermöglichen werden gegen die verächtliche politische Klasse die Wahrheit auszusprechen, die die Jurnalisten und Politiker unter der Diskreditierung mittels Volksverhetzung versuchen zum Schweigen zu bringen.
Aber noch gewinnt das Recht und die Wahrheit ! Und in vielen Nachbarstaaten hat es sich bereits durchgesetzt. Und der französiche Vorstoß zur Transferunion wird davon nicht ablenken können.
Der Chartlord
|