Epigenomics: Strong Buy

Seite 17 von 60
neuester Beitrag: 02.02.11 18:14
eröffnet am: 23.03.06 20:30 von: lancerevo7 Anzahl Beiträge: 1488
neuester Beitrag: 02.02.11 18:14 von: fifri Leser gesamt: 261421
davon Heute: 22
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 60  Weiter  

04.02.10 16:07

557 Postings, 5511 Tage Kugelschreiber2,20

:-)
-----------
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont...

v^v^v^  ...nur ein Spekulant ©

04.02.10 18:03

159 Postings, 5316 Tage Alexfra@scony

Na ja, der ältere Herr hat sich schon sehr emotional angehört und hat dann auch von sich aus das Gespräch beendet...und was sollen die Herrn von Epi machen? Ihm sagen er soll die Goschen halten er redet nur Schmarrn??

Ich find die haben versucht ihm sachlich zu erklären, warum es eben nicht zu einer Rückrufktion kommt und überhaupt würd mich mal interessieren warum das noch keine größeren Wellen geschlagen hat wenn es den von Belang wäre.

Ich mach mir da gar keine Sorgen, das Ding wird sich schneller erholen wie manch einer denkt!

Obwohl, eins würd mic interessieren:

Was ist mit der Finanzierung der 2ten Jahreshälfte??

 

04.02.10 18:38

10704 Postings, 5300 Tage ThesameHauptsache,

von Morgen früh bis Morgen Abend nach Norden, wäre super da der gesammt markt nach Süden tendiert....???Epigenomics hat noch vieles nachzuholen,  meine Meinung.  

04.02.10 19:13
1

11 Postings, 5305 Tage alexzopDas war wohl nichts...

Hallo Kleinstanleger und Neueinsteiger

Wer vorsichtig blieb und nicht investiert war braucht sich nicht ärgern. Denn das war wohl nichts mit einem schnellen Rebound und wird die nächsten Wochen wohl auch nichts mehr werden.

Nachdem ich die Telefonkonferenz noch abgewartet hatte, war die Sache "gegessen".

Für 2,19 EUR habe ich meine Anteile nach der Konferenz verkauft um mich wieder interessanteren Dingen widmen zu können. 

Ich halte gar nichts davon, hoch spekulative Aktien länger als einige Tage zu halten weil die Firmen irgendwann den Durchbruch schaffen könnten. Sehr viel lukrativer ist es, mit der Investitionssumme in der Zwischenzeit bei lebendigeren Aktien auf Gewinnjagd zu gehen. Sobald von dem dümpelnden Hot-Stock die erhofften "Sensationsmeldungen" kommen, kann man immer noch im Daytrade auf den fahrenden Zug aufspringen und mit gleichzeitig kühl gesetzten höheren Verkaufskursen Teilgewinne mitnehmen. Diese Vorgehensweise ist vorallem für finanzschwache Kleinstanleger bei Investitionen in riskante Aktien, wie es derzeit Epigenomics darstellt, ratsam.

Die Errklärungsversuche von Epigenomics sind schlichtweg so nicht überzeugend. Wie viele Andere hatte ich spekuliert, dass menschliches Versagen oder eine schlecht geschulte Laborassistent(in) dahinter steckt, die schlicht gefeuert wird und die Sache löst sich für Epigenomics Aktionäre in Wohlgefallen auf... Nur in solch einem ähnlichen Fall wäre der Kurs nach Oben geschossen.

Als Erklärung soll ausgerechnet ein weltweit rennomierter Hersteller von Laborgeräten (Leica Mikroskop???) durch die Minifirma Epigenomics zur Erkenntnis gezwungen werden, daß seine neueste Gerätegeneration nicht richtig funktioniert. Dies halte ich gelinde gesagt für kindisch.

Ist es nicht vielmehr höchst verdächtig, dass die zwei Labore mit den von Epigenomics erwünschten Ergebnissen, rein zufällig(?) die exakt gleichen %Werte vorweisen?

Ist es nicht höchst auffällig, dass alle bisherigen Tests des Epigenomics Produkt mit veralteten Laborgeräten  gemacht wurden? Epigenomics will dies als Beweis anführen, dass das neue Gerät technische Konstruktionsfehler haben soll. Ich denke diese Vorwurf an den Gerätehersteller wird nicht Bestand haben.

Fazit: Die bisherigen guten Ergebnisse für das Epigenomics Produkt könnten genausogut vollkommen auf ungenau messende, veraltete Laborgeräte zurückzuführen sein. Damit wären die ganzen Erfolgsmeldungen der letzten Zeit wenig wert. In einigen Jahren werden in allen Laboren weltweit modernere, sehr viel genauere Geräte stehen...

Ich denke, dass dies neue Laborgerät schlicht die Wirklichkeit abgebildet hat. Ich gehe davon aus, dass Epigenomics die erneuten Tests mit einem der alten Laborgeräte durchführen wird. Wenn das der Fall ist, kann ich immer noch investierten Kleinanlegern nur den schnellen Ausstieg anraten.

Ich erinnere daran, das Epigenomics bald frisches Kapital benötigt.

Heute war Weltkrebstag und viele dazugehörige Medizin und Forschungskongresse. Diesen Termin hatte Epigenomics mit ihrer Studie anvisiert. Es hätte zu schön sein können, aber leider war ein Labor zu modern ausgerüstet und hat so wohl erstmals wirklich genaue Ergebnisse ermittelt.

Fazit: Aktie verkaufen zumal das gesamte Börsenumfeld für die nächsten 3 Monate sowieso ins negative tendiert.

 

 

 

04.02.10 19:30
1

10704 Postings, 5300 Tage ThesameLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.02.10 20:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - u. plumpe "Anmache" - bitte unterlassen

 

 

04.02.10 20:40

11 Postings, 5305 Tage alexzopLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.02.10 23:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktien

 

 

04.02.10 20:52
1

1020 Postings, 5674 Tage Winthorpealex....

 .... was du da betreibst ist entweder Unwissenheit oder bewusste Schwarzmalerei!

Die Sachlage ist nach der PR ganz klar zu definieren:  

Börse-online schreibt:

http://www.boerse-online.de/aktien/deutschland_europa/:Epigenomics--Schuldiger-gefunden/516434.html  

"Schuldiger gefunden und Die Chancen auf die Kursgewinne bzw. Erholung sind gut!"  

"Aktionäre können vorerst aufatmen.

Die Schuld für die niedrige Nachweisrate im Labor könnte an einem neuen Gerät liegen." "Das neue unerprobte Gerät ungewöhnlich hohe Fluoreszenzsignale anzeigte,  die das Auslesen von Testergebnissen beeinflusst haben könnten."  Du verwechselst den Sachverhalt, die Erpropten, alten Geräte haben fehlerfrei die erwarteten Ergebnisse geliefert, das neue ist faktisch Fehlerhaft, deswegen der klare optimistische Ausblick der Experten!


Ferner ist nach den Experten von Midas Research die Studie mit 62,5 % besser ausgefallen 
als erwartet und das Break-Even-Ziel ist nicht in gefahr, sondern intakt!
 
 
Nach der PR spielt diese Studie keine entscheidende Rolle für die Zulassung,
diese ist ausdrücklich nicht in Gefahr, wird nach der letzten und nach der
Fehlerdiagnose sogar unterstützt. 
http://www.ariva.de/news/EANS-News-Epigenomics-AG-Schlussfolgerungen-aus-dem-Audit-der-3240750
 
Hinzu kommt, dass Epi breit und gut aufgestellt ist mit vielen ertragsträchtigen Produkten
und eben das Break-Even-Ziel nicht in Gefahr ist, so dass mittel- und langfrist 
solide Kursaufschläge sehr wahrscheinlich sind.
 
Gruß und nächstes mal bitte besser informieren! 
 
"An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.  Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten."
-----------
"An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten."

04.02.10 21:04

1020 Postings, 5674 Tage WinthorpeNochmals der ....

.... Link zum anklicken:

http://www.boerse-online.de/aktien/...Schuldiger-gefunden/516434.html  
-----------
"An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten."

04.02.10 21:08
1

3 Postings, 5283 Tage DemutDemut ist eine Tugend...

"Winthorpe" ist mir zuvorgekommen, musste mich extra anmelden um Epigenomics etwas zu "verteidigen". Sehe das genauso, warum hat es mit älteren Auswertegeräten funktioniert? Weil es keine störenden Einflüsse gab! Bin kein Experte wie die Auswertungen funktionieren, aber hier kommt es sicherlich auf eine störfreie Umgebung an, sonst können auch andere Tests welcher Art nicht funktionieren!

Wenn das neue Gerät, wegen mir auch nur dieses eine hier zufälligerweise nicht sauber funktioniert kann man dies nicht automatisch auf alle neuen Geräte beziehen. Nachher ist es nicht das Auswertegerät, sondern die Träger der Testproben.

Human Genome Sciences hat es vorgemacht, das "Epigenomics" (so heißt dieser Wisschenschaftsbereicht) funktioniert!

Natürlich kann man alles drehen und wenden wie man will und immer etwas finden und daraus etwas ableiten - das ist leider so und nervt uns alle!!!

Nichts ist schlimmer wie unklare Aussichten... hoffen wir auf das Beste.

 

 

04.02.10 21:45
1

11 Postings, 5305 Tage alexzopLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.02.10 11:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Noch keinen Monat dabei, aber ne Moderationsquote von uber 60%. Wir brauchen keine User die es die nicht mal den Willen haben sich an unsere Regeln zu halten.

 

 

04.02.10 22:39
1

11 Postings, 5305 Tage alexzopLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.02.10 12:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Belegen mit Quellenangabe! Oder künftig solche Aussagen unterlassen!

 

 

04.02.10 22:52

11 Postings, 5305 Tage alexzopLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.02.10 12:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Gerüchte...kannst du das auch belegen. Moderationsquote beachten <20%

 

 

04.02.10 22:59

3 Postings, 5283 Tage DemutDemut ist eine Tugend...

Würde sagen wer so mit Paragraphen um sich schmeißt könnte schon ein Anwalt sein! Im Moment eine super Chance für Konkurrenten Epigenomics das Leben schwer zu machen. Bei Toyota und deren Problemen freut sich die Konkurrenz sicherlich auch gerade.  

Vor der Sache mit den schlechten Abscheiden einer Testreihe beim PRESET-Test war die Welt für Epigenomics noch in Ordnung.

Davor dürften die Tagesumsätze in der Aktie auch viel kleiner gewesen sein als in den letzten Tagen. Sind massiv Zocker unterwegs...

Momentan ist eh alles "rot", morgen sehr wahrscheinlich auch noch, dann könnte sich Epigenomics mit einreihen.

Nun denn, das Thema Epigenomics ist jedenfalls ein interessantes Forschungsgebiet. Gene ein-/ausschalten um Krankheiten zu beheben, bzw. erkennen zu können dass man krank werden wird. Habe einmal einen Bericht im Fernsehen dazu gesehen der mich schwer beeindruckte. Dieser Bereich hat Zukunft, möchte es auch Epigenomics wünschen.

 

04.02.10 23:15
1

11 Postings, 5305 Tage alexzopLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.02.10 06:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Belegen mit Quellenangabe! Oder künftig solche Aussagen unterlassen!

 

 

04.02.10 23:40
2

1020 Postings, 5674 Tage WinthorpeDer Anrufer...

... war ein etwas verwirrter älterer Herr, der nicht einmal
wusste, das das beschriebene Produkt kein Medikament im eigentlichen Sinne ist.

Das war lustig und auch ein bischen peinlich, dass hat übrigens
sogar die Kontra-Fraktion bei WO als erstes festgestellt.
Höre bitte auf diese unbelegbaren
und völlig aus der Luft geholten posts zu erstellen!
Oder warst du der Anrufer? :-)

Danke!
-----------
"An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten."

05.02.10 00:15
2

3309 Postings, 5895 Tage kirmet24@413

du hast nicht wirklich verstanden, was epigenomics überhaupt macht, oder?

@404 manchmal sollte man vielleicht besser gar nichts schreiben, wenn man nichts als kalten Kaffee und lauwarme Gerüchte loswerden möchte.  
-----------
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.

05.02.10 08:06
2

1208 Postings, 5586 Tage EffancyDer letzte Anrufer

war offensichtlich etwas verwirrt und hat keine Ahnung wovon er redet.

Nichsdestotrotz hat er verpennt einzusteigen als die Aktie noch bei 2€ und wollte den kurs drücken :o)

 

05.02.10 08:35

121 Postings, 5284 Tage SconyIch sehe das ganze ähnlich...

... wie alexzop! Der war sicherlich nicht verwirrt... dafür hat er sich nun wirklich zu gut ausgekannt mit Paragraphen und dergleichen. Das er dazwischen mal Medikament gesagt hat, lässt mich nicht daran zweifeln, dass der Kompetenz hatte. Kam mir ein bisschen wie ein zerstreuter Professor vor. Was der jetzt vor hat bzw. zu melden hat kann ich nun wirklich beurteilen.

Ich sehe für die nächsten Tage erst mal ne Seitwärtsbewegung des Kurses, mit leichter Tendenz nach unten. Mich hat das jedenfalls gestern nicht überzeugt und ich bin bei 2,18 mit +8% raus. Gibt nach dem Crash von gestern andere heiße Eisen im Feuer, wo kurzfristig was zu holen ist.

Trotzdem bleibt Epigenomics auf meiner Watchlist, denn wenn die Nachuntersuchungen abgeschlossen sind, erwarte ich aufgrund guter Ergebnisse einen Kursschub. Nur das kann bis Mitte/Ende März dauern....

 

05.02.10 09:27
1

11 Postings, 5305 Tage alexzopLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.02.10 19:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Telefongespräche oder Mitschriften ebensolcher sind keine nachvollziehbaren Quellen. Wenn man es per "Suchmaschinenhilfe im Internet" nachlesen kann, dann such diese Quellen raus, zitiere sie hier und gib die URL der Quelle an.

 

 

05.02.10 09:45
2

1208 Postings, 5586 Tage EffancyDas mag schon stimmen

aber offensichtlich hat der Anrufer keine Ahnung was Epigenomics genau macht. Der erste Satz vom Epigenomics Vorstand war "Es ist kein Medikament". Im Grunde spricht das Bände, der hatte keine Ahnung und wollte einfach nur der Firma bzw. dem Kurs schädigen.  

05.02.10 09:49

10704 Postings, 5300 Tage ThesameStrotz Dummpushen ....e.t.c.

hält sich Epigenomics recht gut,....  Daumen hoch......  

05.02.10 10:09

1208 Postings, 5586 Tage EffancyAlle bitte Einsteigen..

Der Zug nach Norden nimmt doch die letzten Fahrgäste auf und fährt jetzt los!  

05.02.10 10:13

10704 Postings, 5300 Tage ThesameEpigenomics wird heute im

Grünem bereich Schliessen.....Wetten.....Obwohl der Gesammtmarkt tiefrot ist..?? SUPER..  

05.02.10 10:16

10704 Postings, 5300 Tage ThesameLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.02.10 06:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigend - Unterstellung, das kann man auch anders ausdrücken! Vorschlag - Wortwahl ändern.

 

 

05.02.10 10:22
1

557 Postings, 5511 Tage KugelschreiberWieder im Plus

2,19 ?

-----------
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont...

v^v^v^  ...nur ein Spekulant ©

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 60  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben