1000% oder alles nur fake?

Seite 52 von 71
neuester Beitrag: 11.10.07 11:06
eröffnet am: 17.02.05 15:16 von: IDTE Anzahl Beiträge: 1772
neuester Beitrag: 11.10.07 11:06 von: 5555c Leser gesamt: 153460
davon Heute: 46
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 71  Weiter  

07.11.05 17:20

47 Postings, 6836 Tage ck1981frag mal idte2 o. T.

07.11.05 17:22

47 Postings, 6836 Tage ck1981abfindungsangebot

ich halte es eher für unwahrscheinlich da jenoptik ja zur zeit noch viel aktien für 8 euro einsammeln kann wenn sie wollen....  

07.11.05 17:31

4101 Postings, 7083 Tage IDTE2glaube ich nicht, dass jenoptik

viee aktien einsammeln kann für 8? :-)

können ja mal ne grössere order ins bid stellen...

oder am besten unlimitiert 20000stück im xetra kaufen. dann wären wir schon bei über 9?.

so einfach ist es nämlich nicht an die stücke zu kommen...

ausserdem muss man ja ganz klar sagen, dass da totale idioten am start zu sein scheinen.
mwenn man sich die jenoptkaktie und die zufriedenheit deer aktionäre anschaut, muss mal wohl feststellen, dass jenoptik deutlich besser gefahren wäre, wenn sie damals bei 4-5 ? ein übernahmeangebot von 10 oder mehr gemacht hätten.
dann wäre jetzt schon längst ruhe und die jenoptikaktie bei 10? oder mehr...

ein übernahmeangebot muss eigentlich kommen, denn selbst für jenoptik git: "vor gericht und auf hoher see...". bei niederlage ohne rücklagenbildung u.ä. dürfte der vorstand direkt haftbar gemacht werden können. wäre mir persönlich ja ein zu hohes risiko...

man darf aber nicht vergessen, dass von witzleben damals finanzvorstand war als die wkn-sache schief lief.
der ist also nicht besonders helle. also muss man vielleicht nicht unbedingt logisches handeln erwarten :-))))

andererseits sehe ich den fairen wert der deb nach wie vor bei um die 10?. sollte das ipo-umfeld so bleiben wie momentan, dann wird sicherlich der eine oder andere börsengang stattfinden.

könnte mir von daher gut vorstellen, dass bei einer möglichen schwäche nach dem 16.12. einige investoren langfristig einsteigen werden.
 

07.11.05 17:44

47 Postings, 6836 Tage ck1981an idte2

wann denkst du wirs ein angebot kommen?
hast du schon das andienungsschreiben los geschickt?  

07.11.05 17:54

47 Postings, 6836 Tage ck1981Bgh

Habe heute schon mehrmals versucht bei der pressestelle anzurufen vom bgh wann die verhandlung ist......aber entweder sitzen die alle vorm laptop und versuchen noch was vom kuchen ab zu bekommen oder die haben echt die besten arbeitszeiten die man sich vorstellen kann......

weiß jemand von euch näheres zu dem termin.....oder wie man rausbekommt wann es sein könnte??????  

07.11.05 21:10

4101 Postings, 7083 Tage IDTE2hatte gerade nen geistesblitz

wieso solle jenoptik nach dem 16.12. eigentlich verkaufen???
die wären ja schön doof.


kaufen werden die. schliesslich haben sie ja nicht mehr viel zeit, um den dewb-wert auf 34? zu bringen. sowohl den aktienkurs als auch den inneren wert.
verkaufen macht deutlich weniger sinn, weil der pensionsfonds darunter zu leiden hätte.

hochbringen macht sinn, weil davon wirklich alle profitieren und einige, die angedient haben, ihre aktien verkaufen werden, aber nur zu höheren preisen und nicht zu billigeren!

umso mehr der wert fallen würde, desto mehr würden aufs urteil warten und die 34? kassieren.

nie vergessen, dass jenoptik auch noch 5 mio aktien hält. was nützt es ihnen dann den kurs auf 3? zu bringen???

überhaupt nichts!

auch jenoptik braucht hohe kurse, nicht niedrige.


ab 16.12. gibts börsengänge und dewb wird an den abfindngskurs ranlaufen.

mal darüber nachdenken und feststellen, dass es für alle seiten die beste lösung ist.



 

07.11.05 21:31

4101 Postings, 7083 Tage IDTE2ich mach mal extrem parallel posting :-)

habsch auch gerade bei wo geschrieben. da faseln immernoch welche von nem abstirz nach dem 16.12.

dazu dann also mal folgendes:

wenn der kurs auf 3? fällt, würde jenoptik mehr verlieren als wenn sie für jede angediente aktie 34? zahlen  begreif das doch endlich mal.

jenoptik hält 10 mio aktien. jetzt haben sie die chance ihre dewb-beteiligung endlich zu versilbern.

eine mischung aus hohem aktienkurs und heben des inneren wertes, tut sicherlich nicht nur dem pensionsfond gut.

wenn der kurs auf deinen lächerlichen 3? fallen würde, wird er sich auch danach auf jahre nicht mehr hochbewegen. egal ob kläger nun 34? bekommen oder nicht.

auf grund der schweirigen finanziellen lage kann jenoptik eh nicht auf zeit spielen. der pensionsfons braucht geld und zwar schnell.
das geht nur wenn die dewb steigt und nicht fällt.

glaube bei dem ganzen gerichtsgefasel hier haben die meisten vergessen, dass Jenoptik grösster dewb-aktionär ist.

wenn die 1 mio aktien verkaufen würden und der kurs von 10 auf 5? fallen würde, enstünde ein verlaust von 4 mio (jenoptik dann selber) * 5 + 5 mio (pensionsfonds) *5

=45 mio ?.

dann können sie auch gleich die abfindung zahlen. damit kommen sie deutlich billiger raus.

komisch, dass überhaupt keiner so denkt. ist aber ein sehr gutes zeichen.



ps den gedanken, dasses ab dem 16.12. abwärts geht, hatte ich zunächst doch auch. aber das finde ich viel zu einfach.
meine neuesten ideen leuchten mir schon eher ein.
hatte bei dem ganzen geschreibsel auh schon fast vergessen, dass jenoptik hauptaktionär mit 10 mio aktien ist ;-)

was nützen denen also fallende kurse???

überhaupt nichts!


 

07.11.05 21:36

1623 Postings, 7081 Tage Krautach versuch es ihnen doch nicht zu erklären

die wollen es nicht verstehen. die sind ja schon 100%ig auf fallende kurse eingestellt. versteh ich zwar auch nicht so recht, aber wir werden es ja sehen ;-)  

07.11.05 21:39

47 Postings, 6836 Tage ck1981hi idte2

07.11.05 21:43

4101 Postings, 7083 Tage IDTE2@ck

wallstreet-online.

ist übrigens ne gute info-quelle. einziger haken dabei ist, dass die hälfte aller infos verkehrt ist ;-)
man mus also alles überprüfen, um die richtige hälfte herauszufischen.

wobei sich das manchmal als äusserst schwierig darstellt.

da werden werte dermassen gepusht, dass man manchmal meint unbedingt dabei sein zu müssen. da stammen dann auch immer meine minustrades her ;-(

 

08.11.05 09:04

136 Postings, 6826 Tage Paddy666Neunmonatszahlen

Wenn ich das richtig gehört hab veröffentlicht DEWB heute ihre 9-Monatszahlen.
Bin mal gespannt wie die ausfallen. Bei positiven Zahlen dürfte der Kurs doch
sicher weiter davon profitieren, oder was glaubt ihr?  

08.11.05 10:08

1623 Postings, 7081 Tage KrautNeunmonatsbericht

Die DEWB AG (Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft AG) hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres aus Verkäufen von Unternehmensanteilen einen Umsatz von 37,3 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 1,8 Millionen Euro) erzielt. Das EBIT für diesen Zeitraum beläuft sich auf 0,7 Millionen Euro (neun Monate 2004: minus 5,1 Millionen Euro). Die hohen Bruttoerträge aus den Anteilsverkäufen von 12,5 Millionen Euro sind durch Netto-Wertberichtigungen von 10,0 Millionen Euro belastet. Die Wertberichtigungen betreffen insbesondere eine Biotechnologiebeteiligung, bei der sich technologische und Marktrisiken realisiert haben. Der Periodenüberschuss für die ersten neun Monate 2005 beträgt 1,1 Millionen Euro (Vorjahr: minus 6,1 Millionen Euro). Daraus ergibt sich ein Ergebnis pro Aktie von 0,07 Euro (neun Monate 2004: minus 0,40 Euro).
Der operative Cash flow im Berichtszeitraum von 24,2 Millionen Euro (Vorjahr: minus 14,2 Millionen Euro) wurde unter anderem dazu genutzt, die Bankverbindlichkeiten um 10 Millionen Euro zu reduzieren. Die Nettofinanzverbindlichkeiten der DEWB sanken gegenüber dem Jahresanfang um über 70 Prozent auf 11,8 Millionen Euro zum 30. September 2005. Die Gesellschaft verfügt zum Berichtstag über liquide Mittel von 18,0 Millionen Euro.
Die DEWB konzentrierte sich in den ersten neun Monaten 2005 auf die Entwicklung des bestehenden Portfolios und die Realisierung von Exits. Das Investitionsvolumen war mit 3,8 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 12,4 Millionen Euro) vergleichsweise gering. Die Investitionen erfolgten ausschließlich in bereits bestehende Beteiligungen. Die am Jahresanfang begonnene Restrukturierung der Gesellschaft ist jetzt weitgehend abgeschlossen. Die DEWB ist wieder auf der Suche nach neuen Beteiligungsmöglichkeiten. Bei neuen Engagements wird sich die DEWB auf Optik/optiknahe Technologien und Sensorik konzentrieren. Investitionen in Unternehmen aus den Branchen Biotechnologie und TK/IT, in denen die Gesellschaft bisher auch aktiv war, werden nur noch im Rahmen der Entwicklung des bestehenden Portfolios erfolgen, um aussichtsreiche Geschäftsmodelle im Wachstum zu unterstützen und den Exitwert zu maximieren.
Kontakt:
Mirko Wäckerle
DEWB AG
Telefon: ++49 - 3641 - 65 21 58
Telefax: ++49 - 3641 - 65 21 57
E-Mail: ir@dewb-vc.com

Unternehmensportrait DEWB AG
(www.dewb-vc.com; WKN 804 100 / ISIN DE0008041005).


Die DEWB ist eine bankenunabhängige, börsennotierte Beteiligungsgesellschaft. Sitz des Unternehmens ist Jena, eine der aufstrebenden Hightech-Regionen Deutschlands insbesondere auf dem Gebiet der Optik. Die DEWB konzentriert sich auf Optik, optiknahe Technologien und Sensorik, die zu den wichtigsten Innovationstreibern der nächsten Jahre zählen werden. Zum 30.09.2005 verwaltete die DEWB ein Vermögen von rund 68 Millionen Euro und ist an 15 Gesellschaften beteiligt. Die 15,2 Millionen Inhaberaktien der DEWB mit einem rechnerischen Wert von einem Euro je Aktie werden an der Frankfurter Wertpapierbörse sowie im XETRA-System gehandelt (Börsenkürzel: EFF).

 

08.11.05 10:13

1623 Postings, 7081 Tage Krauthabe eben noch weitere 2t in ffm gekauft ;-) o. T.

08.11.05 10:14

18 Postings, 6827 Tage Meymoonwas haltet ihr davon?

Hab die Meldung gerade eben gelesen,
Dabei ist der Wahre Wert der Aktie auf 3-5 Euro geschätzt worden!
Stimmt das? Irgendwie dachte ich die Aktie selbst wäre mehr wert, jedenfalls nach dem was ich so gelesen habe...
Der Artikel ist übrigens von Beta-Faktor:


DEWB riskant

Nach Ansicht der Experten von "BetaFaktor" ist die DEWB-Aktie (ISIN DE0008041005/ WKN 804100) riskant.

Die Muttergesellschaft des Unternehmens, JENOPTIK, fiebere gemeinsam mit der Börsengemeinde einem Urteil des BGH (Bundesgerichtshofs) entgegen, das für Anfang 2006 erwartet werde. Hierbei gehe es um einen Abfindungsanspruch, der aus dem Jahr 1997 herrühre.

DEWB-Papiere dürften fundamental - ohne Abfindungsfantasie nur 3 bis 5 Euro wert sein. Somit belaufe sich das Abwärtspotenzial auf ca. 50%. Bis zur BGH-Entscheidung könne der Kurs die wildesten Kapriolen machen. Auf ein Übernahmeangebot von JENOPTIK an alle, zumindest auf ein Pflichtangebot, brauche man nicht zu spekulieren. Denn JENOPTIK halte bereits über 30% und werde auch durch Andienung vieler Aktien nicht verdammt werden können, ein Angebot abzugeben.

Sollte das Urteil contra JENOPTIK ausfallen, werde man sich nur mit den Aktionären arrangieren, die ihre Aktien auch termingerecht angedient hätten. Wie der Gerichtshof letztlich entscheiden werde, wisse niemand. Argumente gebe es für beide Seiten. Jeder, der nun noch DEWB erwerbe, müsse sich aber entscheiden, ob er eine Spekulation auf steigende Kurse bis Mitte Dezember eingehen wolle - dann müsse man aber rigoros die Position rechtzeitig schließen.

Oder man entscheide sich anzudienen, halte die Papiere bis zur Entscheidung und behalte die Nerven, den zu erwartenden Kursrückgang im Dezember auszustehen. Fraglich sei nur, wie die Wahrscheinlichkeiten für die beiden möglichen Urteile zu gewichten seien.

Nach Ansicht der Experten von "BetaFaktor" beläuft sich die theoretische Chance nach oben bei der DEWB-Aktie auf rund 25 Euro, das Risiko liegt etwa bei 4 bis 5 Euro.
 

08.11.05 10:23

4101 Postings, 7083 Tage IDTE2ärgern sich wohl, dass sie nicht dabei sind

aber auch so ist die qualität des artikels dürftig.

erstens besteht die chance (nicht nur theoretisch sondern praktisch) auf 34? und nicht 25?. und zweitens steht selbst bei deren worst-case einer chance von 325% ein risiko von 50% gegenüber.

weiss ja nicht was die sonst für aktien kaufen... "chance 1000%, risiko 0, nordkoreanische goldminenexplorer" wahrscheinlich...  

08.11.05 10:50

136 Postings, 6826 Tage Paddy666War es nicht so...

....das die 34% nur die Leute bekommen die schon vor 1999 Aktionär der DEWB waren?
So hatte ich das zumindestens im Aktionär gelesen?!?!?!? Der Rest dürfte demnach nur auf den Kursgewinn durch das Urteil bzw. das Vorgeplänkel profitieren.
 

08.11.05 10:58
1

4101 Postings, 7083 Tage IDTE2@paddy

falsch. das ist ja gerade der punkt.
JEDER der bis zum 16.12. aktien kauft und diese bei jenoptik andient, bekommt im erfolgsfall 34?.

so stands im übrigen auch im aktionär.  

08.11.05 10:59

1623 Postings, 7081 Tage Krautich schicke jetzt mal meine Andienung los.

IDTE findest du es sinnvoll, wenn ich einen Ausdruck von meinem Depot hinzupacke?  

08.11.05 11:03

4101 Postings, 7083 Tage IDTE2keine ahnung. glaube eher nicht

die werden nachher sowieso den nachweis über den zeitraum von der andienung bis nach dem urteil haben wollen.
das lässt sich ja auch später über entsprechende depotauszüge machen.  

08.11.05 11:07

1623 Postings, 7081 Tage Krautachso,

dass heißt, das ich nach der Andienung nicht mehr handeln kann, z.B. kurzfristige Trades. Müsste dann wahrscheinlich ne Andienung hinterherschießen, ne.
Dann warte ich lieber noch mal ein bisschen und lass mir alles offen.  

08.11.05 11:09

4101 Postings, 7083 Tage IDTE2da gehen die meinungen ja bei wo auseinander

ich würde nach erfolgter andienung die angedienten stücke allerdings nicht mehr handeln.  

08.11.05 12:11

19 Postings, 6832 Tage AbdillachAndienung DEWB

...genau da seh ich das Problem, Du schickst das Schreiben los und kannst dann nicht mehr reagieren. Angediente Stücke sind gesperrt (diese Auskunft hat mir meine Bank gegeben  

08.11.05 13:26

234 Postings, 7278 Tage Kralle@Abdillach

Hast Du schon Dokumente von Deiner Bank bekommen (ein Formular o.ä.)? Bei welcher Bank bist Du? Bei meiner Direktbank haben sie vor einer Woche gesagt dass Dokumente in den nächsten Tagen rausgehen, ist aber noch nichts da.

Gruss, Kralle  

08.11.05 13:47

19 Postings, 6832 Tage Abdillachnee, von denen kam noch nix

hab nur diese info bekommen, mit dem hinweis einer sperrung der angedienten stücke  

08.11.05 14:00

4101 Postings, 7083 Tage IDTE2lasst ihr eure bank andienen?

ich hätte jetzt gedacht man macht das am besten selber. dann bekommt die bank nichts mit und die eigenen aktien können nicht gesperrt werden...  

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 71  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben