Euromicron, langfristig aufwärts

Seite 52 von 72
neuester Beitrag: 18.01.22 13:58
eröffnet am: 29.05.07 21:19 von: hui456 Anzahl Beiträge: 1800
neuester Beitrag: 18.01.22 13:58 von: Flipso Leser gesamt: 645586
davon Heute: 334
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 72  Weiter  

27.04.15 21:25

226 Postings, 3401 Tage Dust to Dustja, profis

@ Raymond_James : #1273

profis wissen bescheid :)

22.04.2015 16:57

Hiermit gibt die euromicron AG bekannt, dass folgende Finanzberichte für das Geschäftsjahr 2014 veröffentlicht werden:

Bericht: Konzern-Jahresfinanzbericht Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 30.04.2015 Veröffentlichungsdatum

------

27.04.2015 16:01

Die Veröffentlichung des Jahres- und des Konzernabschlusses 2014 der euromicron AG wird sich auf voraussichtlich Ende Mai 2015 verschieben.

Grund hierfür ist die noch nicht vollständig abgeschlossene Einarbeitung der mit der Ad-Hoc-Mitteilung am 24. März 2015 mitgeteilten Fehler in den Konzernabschluss der Gesellschaft. Die hieraus resultierenden Anpassungen und die Einarbeitung der Ergebnisse in den Konzernabschluss haben sich als zeitintensiver herausgestellt

 

28.04.15 16:38

226 Postings, 3401 Tage Dust to Dustja klar

wieder so ein typischer "euromicron".  der auftrag ist von 2014, er ist erledigt und es steht wie fast immer nichts zur auftragssumme oder sonste was wichtiges ausser propaganda.


... KEVAG Telekom beauftragt euromicron-Tochter telent mit VDSL2-Breitbandausbau in Montabaur ...

... Der Startschuss für das Projekt fiel für die telent mit der Auftragserteilung im Juli 2014. Im Zuge der Verlegung der Glasfaserkabel (LWL) wurde zuerst der südliche Netzabschnitt zum 31. Oktober 2014 in Betrieb genommen. Die restlichen Netzabschnitte folgten im November/Dezember. ...


http://www.euromicron.de/presse/...it-vdsl2-breitbandausbau-montabaur

------

nach dem kauf der telent wurde ja bekannt das die firma 90 millionen zum umsatz beitragen soll und das jedes jahr,  da muss mann schon echt viel montabaurs beliefern.

im übrigen kann ich aus dem texte nicht herrauslesen das telent/euromicron auch die gräben gebuddelt hat und das glasfaser reingelegt wurde.

erdarbeiten sind mit bis zu 90% der grösste batzen am glaskabelverlegegeschäft.

also tiefbau.


 

29.04.15 12:19

226 Postings, 3401 Tage Dust to Dustkreis

nurmalso chart ;)

 
Angehängte Grafik:
euromicron_nurmalso.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
euromicron_nurmalso.jpg

29.04.15 17:50

13 Postings, 3389 Tage R228830616Was eine Talfahrt,

bei welchem Kurs lohnt sich eurer Meinung nach der Wiedereinstieg  

29.04.15 18:34

226 Postings, 3401 Tage Dust to Dustxetra schluss: 9.876 stuecke zu 9,971 Euro

xetra schluss: 9.876 stücke zu 9,971 Euro

wieder unter zehn ;)

wenn Euromicron den Kurs der Letzten Jahre (2012 - 2015) so weiter fährt würde ich nicht kaufen, auch nicht am bisherigen Allzeittief.

"MR. Euromicron" Späth ist weg und die derzeitige Führung ist schon zulange dabei um Späth als "Alleinschuldigen" der Anlegerschaft zu präsentieren.

Hoffmann war über viele Jahre der 2. Mann an der Spitze und Euromicron Networks GmbH (Hansjosten) war "kopf" der Projekte/Systemhäuser.

Mit "übervater" Späth hat Euromicron nicht mehr funktioniert und ohne ihn kann das meiner Meinung auch nichts mehr werden.

Wie gesagt handelt es sich bei den 15 Mill € um nicht mehr als ein Paar Stichproben aus Projekten.  

Ich traue der Bilanz keinen Meter weit, egal was gemeldet wird.  

www.euromicron.de   ,Bilanzen,

Mich stört schon allein die Verschuldung im Kurzfristigen.

und der Chart seit Börsengang oder wie hier seit 2012!

http://www11.pic-upload.de/29.04.15/ldti2ztuscoo.jpg


 
Angehängte Grafik:
glaskugel.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
glaskugel.jpg

29.04.15 20:43

2144 Postings, 6197 Tage zoli2003wieder 4 Wochen warten

Bericht also Ende Mai. Heißt der Kurs wird weiter zwischen 9,8x und 11,00? pendeln.
Warum sollte er auch darüber hinaus ausbrechen. Es sei denn, die noch Investierten wird vor der Veröffentlichung mulmig und verkaufen.
Sehe den Kurs in 2 Monaten eher unter 9,- als über 11,-?

Ohne Neustruktuierung und "andere" Strategie sieht die Zukunft schlecht aus.
Einfach nur vorhandenes Personal nach oben schieben ist zu einfach.  

30.04.15 10:18

226 Postings, 3401 Tage Dust to Dustbo ey

Der Damm ist gebrochen!

Der DAX crash´t  (kann es sein das Euromicron die GROSSE Kundschaft jetzt wegbricht?) und das ganze "billige" Schuldgeld das den Banken in den Rachen gestopft wurde oder um Staaten am Leben zu erhalten bricht sich nun Bahn.

Die künstliche Aktien-Hause, zu Gunsten von Staat und Banken, wird zur Enteignung des Letzten Bischen Mittelschicht und zur kompletten Verarmung  der Arbeiterschaft führen.

IN DER EUROZONE kann es zu Verwerfungen kommen wie sie in den USA mit den "Rassen-Unruhen" schon an der Tagesordnung sind.

Essenmarken für Alle und Zeltstädte am Ortsrand.

HARTZlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Kapitalismus :\

Zinslose Verschuldung für Alle und  für ne 100.000 € Hypothek aufs  Häuschen gibt es 10.000 € geschenkt, von der Bank.

Shopppen und 10 paar Schuhe in Flieder.

Was eine Freude :) für die ERBEN ;)
 
Angehängte Grafik:
crash.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
crash.jpg

30.04.15 17:40

13202 Postings, 5435 Tage Raymond_Jamesxetra 10,49 EUR +5,21% bei mäßigem umsatz

02.05.15 14:18

226 Postings, 3401 Tage Dust to Dustalte filme neu erleben

Ja Mai!

der "hammer". Euromicron arbeiten sogar mit Cisco Produkten zusammen ;)

unglaublich. Euromicron ein unentdeckter  HighTech - Champion :)

http://vcast.daf.tmt.de/video/VoD/2012/08/...n_Spaeth_Bauer_fbz01.mp4
 
Angehängte Grafik:
baf.jpg (verkleinert auf 98%) vergrößern
baf.jpg

02.05.15 14:46

226 Postings, 3401 Tage Dust to DustMailights

euromicron-nbg, abverkauf zu Schleuderpreisen.

http://www.euromicron-nbg.at/fileadmin/Lagerabverkauf_2015_04.pdf

 
Angehängte Grafik:
schleuderpreise.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
schleuderpreise.jpg

04.05.15 14:22

226 Postings, 3401 Tage Dust to DustAfrika-Funk killt Glasfaser in Deutschland

Eine ursprünglich für Afrika entwickelte Technologie soll nun abgelegene Dörfer mit Breitband-Internet versorgen.

Was für Afrika gedacht war, findet sich nun hierzulande wieder. Die vom Fraunhofer- Institut für Offene Kommunikationssysteme (FOKUS) in Berlin entwickelte WiBACK-Technologie (Wireless Backhaul) bringt nun auch in Deutschland für abgelegene Regionen schnelles Internet.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ik-fuer-Afrika-2631950.html

FTTH - Fiber two the Hütte ;)

 
Angehängte Grafik:
huette.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
huette.jpg

04.05.15 14:52

10346 Postings, 5079 Tage RS820Artikel bis zum Ende lesen Dusy!

04.05.15 14:52

10346 Postings, 5079 Tage RS820Dust sorry!

04.05.15 17:18

226 Postings, 3401 Tage Dust to Dustauch ne

RS820 : Artikel bis zum Ende lesen Dusy!

hey, sie schreiben meinen "namen" immer falsch. ich vermute ne schreibschwäche oder eine unbekannte art humor?!  

UND JA ich habe gelesen bis TEXT Ende! 2 Kilometer Glaskabel kosten ein PAAR Pfennig und das einblasen ist 1 Tag Arbeit.

Was um Himmelswillen bedeuten Ihre Kommentare? Bezug auf Telekom???

Ich habe noch NIE eine Meldung der Euromicron gelesen des die für die Telekom Kilometerweise GlasfaserKabel durch die Erde legen. NOCH NIE!

Was ich mit eigenen Augen gesehen habe sind Patchkabel in Tüten bei der Telekom und bei der MunichRE wo tatsächlich Euromicron draufsteht, aber das sind ein PaaaR Meter Stückchen und im Vergleich zum wetbewerb  auch noch sehr teuer.

Desweitern lässt Euromicron Leonikabel-Datenkabel u.a. mit nem Euromicron-Label bedrucken, das hat aber nichts mit Euromicron als Hersteller zu tun noch kann amnn den Euromicronnamen hernach im Kabelkanal oder Doppelboden nach Verlegung noch Publikumswirksam lesen.  rausgeworfennes geld. aber cooool Heee.  :)

auch ne :(




 

05.05.15 08:42

10346 Postings, 5079 Tage RS820Leseschwäche könnte sein! Also versuche es nochmal

...Bislang bleibt den Einwohnern abgelegner Dörfer nur die tätige Selbsthilfe, wenn der Glasfaser-Anschluss ihrer Gemeinden sich für Telekom-Unternehmen nicht lohnt. Denn der größte Kostenfaktor beim Breitband-Anschluss sind die Erdarbeiten. So verlegten etwa die Einwohner der Eifel-Gemeinde Nettersheim seit 2009 in Eigenleistung rund acht Kilometer Leerrohre, die später mit Glasfaser bestückt wurden...

 

05.05.15 09:38

10346 Postings, 5079 Tage RS820NaDust offenbar istGlasfaser doch nicht so mies

das sollte der Branche extremen Aufschwung geben!

...Die Glasfaserkabel, die für Nutzung der Daten-Mengen benötigt werden, kommen an ihre Kapazitäts-Grenzen. Die Forschung werde nicht Schritt halten können mit dem stetigen Wachstum der Daten-Menge, so Ellis. In spätestens acht Jahren würde die Grenze erreicht, so der Uni-Professor.

Doch das muss nicht das Ende für das Internet bedeuten. Zusätzliche Leitungen könnten den Hunger nach immer mehr Daten befriedigen. Jedoch wären zusätzliche Kabel im wahrsten Sinne des Wortes mit einem erhöhten Preis verbunden...

http://www.oe24.at/digital/...t-bricht-in-8-Jahren-zusammen/187145696  

05.05.15 09:43

226 Postings, 3401 Tage Dust to Dusthe

@ RS820

da steht bislang, teure erdarbeiten, bürger selbsthilfe,  n paar kilometer usw. die telekom immer die paar kilometer glasverlegen gewonnen hat.

ja und das ganze könnte ja nun durch diese "afrika" funklösung vereinfacht und verbilligt werden.  

das das alles mit euromicron nicht viel zu tun hat ist mir klar, aber mir gings um die neue technik dadahinter. denn von grossen glasfaserprojekten mit zig millionen umfang die an euromicron gegangen sind ist mir leider auch nichts bekannt.

euromicron hat nach eigener darstellung ja ein schwerpunkt mit dieser fibertechnik in der firma, jedenfalls wurde das mal behauptet.



 

05.05.15 10:00

226 Postings, 3401 Tage Dust to Dustauf der stelle

@ RS820 : NaDust offenbar istGlasfaser doch nicht so mies

Ich finde die glastechnik auch super, schon seit sehr sehr vielen jahren, aber ich hab das zeugs auch nach mehreren jahrzehnten noch nicht in der wohnung, in den meissten firmen gibt es kupferdatenkabel und die letzten grossen mir bekannten glasprojekte der euromicron waren irgendwie die Neue Börse in Frankfurt und die NordLB meines wissens.

alles lang her was die gebäudetechnik betrifft.

auf "kurzstrecke" ists also zu teuer und auf langstrecke verdienen die erdarbeitsfirmen.

ich glaube erst an einen glasfaserMassenmarkt :) wenn ein grossteil der PC oder Notebooks mit nem Fiberanschluss verkauft werden, bislang gibst nur nen normalen LAN anschluss oder eben Wlan also Funk.

Mittlerweile gibt das aber LTE, Smartfhonsese  und Mobilzeugs ohne Kabelanschluss (und Programme nennen sich jetzt frech App´s ;)

wenn aber die Smartphons Glaskabelanschuss bekommen dann wird es komisch ;)

übrigens war euromicrons grösste übernahme die Telent mit diesem Behördefunkmastenzeug, ein Nischenprodukt aber "Staatsnah" wie die Fussfesseln ;) oder Mautwartung eben auch.

bei euromicron könnten die 320 bis 350 umsatz ohne dividende ein dauerzustand werden.

 

05.05.15 10:02

10346 Postings, 5079 Tage RS820Es steht wohl außer Frage, daß eine Funklösung

die rasant wachsenden Datenmengen nicht bewältigen wird! Nicht umsonst setzt auch u.a. die Telekom weiterhin auf massiv Glasfaser! Sendemasten sind extrem umstritten, dürfte auch Dir bekannt sein, somit ist Euromicron als einer der Marktführer, in einem absoluten Zukunftsmarkt tätig Punkt  

05.05.15 10:05

10346 Postings, 5079 Tage RS820was hat das mit dem Notebook, Pc oder smartphone

zutun, dafür bekommst Du einen passenden Router!  

05.05.15 10:21

226 Postings, 3401 Tage Dust to Dustdaten sparsamkeit

das internet bricht nicht zusammen!

nach Snowden reduzieren viele menschen ihre Internetausfüge, es geht auch ohne jedes youtubefilmchen in HD oder Facebook/Whatsapp mit Telefondienst oder Video.

ich selbst nutze Mobil den Opera Mini Browser der spart mal schnell 90% Datenvolumen und für die normalen sachen reicht schon ein 2000der anschluss selbst mit VPN oder verschlüsselter EMAIL, SSL und so weiter Online Banking was auch immer.

kein mensch will aber ARD oder ZDF auch noch über Glasfaserkabel im internet schauen ;)

selbst reines  VoIP braucht eher wenig Daten, mir Facebook oder Whatsapp Messenger kann mann mit 2 GB Stundenlang telefonieren und das Mobil.

Video Streaming von alten Filmen im ABO mit ohne Paketeversandkosten bei der nächsten Bestellung  ist auch nicht so Cool wie uns das verkauft wird.  mit oder ohne HDMI Stecker im Flachschirm.

ich kenne einige menschen die nach dem ende des kurzfristigen 3D Hypes gleich den ganzen TV entsorgt haben.

Werbung oder Propaganda in Ultra ultra HD auf 100 Zoll mit Hochmodernem VideoTEXT der GEZ Sender braucht kein Mensch

selbst das wetter wird nicht besser davon :)


 

05.05.15 10:36

226 Postings, 3401 Tage Dust to Dustmarkführer

@ RS820 #1294

somit ist Euromicron als einer der Marktführer, in einem absoluten Zukunftsmarkt tätig Punkt  

---

nenne mir bitte ein paar beispiele der jüngeren vergangenheit die eine Marktführerschaft der Euromicron in nur einem Teilbereichchen zeigt.

ich habe nichts gefunden.

Grosse Glasfaserprojekte Fehlanzeige, Massenlieferungen von Produkten nichts.

übrigens war Biodata AG auch als Weltmarkführer in einem Absoluten Zukunftsmarkt tätig (verschlüsselung von ISDN) keiner hat verstanden was die wirklich machen und die haben immer neue Umsatzerfolge gemeldet bis zum bitteren Ende.

wir alle kennen die geschichte und den DVD Film.

alles cool in kabul.

 

05.05.15 10:55

10346 Postings, 5079 Tage RS820Bitte einfach mal die veröffentlichten Berichte

lesen Dust! Telent hat ja erst eine Großauftrag gemeldet!

wer ist Bereich hochwertige optische Verbindungstechnik sonst Marktführer!? Mir fällt als Konkurrent eigentlich nur Huber+ Suhner aus der Schweiz ein und die haben ja massive Probleme mit dem Franken!  

05.05.15 11:52

226 Postings, 3401 Tage Dust to Dustklare überlegung

Konkurrenten sind eigendlich in meinen Augen nicht Huber+ Suhner sondern die vielen (wir machen alles) Systemhäuser die AUCH Brandmelde, Sicherheit, Lichtruf, Wartung oder Kupferdatennetze bauen.

ich würde aber zB eher eine Alarmanlage von einem Autorisierten TELENOT-Stützpunkt bauenlassen als von einer WirKönnendasAuch-Firma.

am ende zieht euromicron vieleicht nur die kabel für den spezialisten, wer weiss.

ich kann aber nicht einschätzen was nur das Fiber-Geschäft der Euromicron im einzelnen Wert ist, zumindest scheint die Marge für die Hochwertigen Stecker von dem Rest der Firma "gefressen" zu werden.

Grössere (wir machen alles) - Projekte binden aber lange zeit viel personal (auch leiharbeiter kosten geld) und es braucht gute projektleiter und immernoch bauleiter und bauleitende monteure. externe spezialisten kosten auch extra.

wenn mann aber darauf zielt als Generalübernehmer grosse Projekte zu ergattern sollte mann erst recht Spezialistenteams in der "Vorratskammer" haben und zuverlässige Fremdfirmen bei der hand.  

das alles bindet/und oder kostet Geld.  nur mit einpaar zusammengewürfelten eigenen mitarbeitern und 10 Leiharbeitern aus der EU wirds nichts.

das können meiner meinung nach viele andere viel besser, gut die gibt es sicher nicht als Aktie zu kaufen aber wer braucht das schon.

wenn das fibergeschäft als euromicron-kern bleiben sollte reden wir aber nicht mehr von 350 millionen umsatz.   gut die marge ist dann viel höher und es bleibt gewinn.    des braucht aber auch keine 1700 mitarbeiter sondern nur ein bruchteil.

der börsenwert der ganzen firma ist bei um 70 millionen.

was dann bleiben sollte währe ein spezialist, jedenfalls wenn jemand den "REST" für anständig Geld kauft.

dassehe ich nicht, eher kauft jemand den Kern mit Fiber und so.

wenn das 70 millionen wert sein sollte ist die Akte unbedingt ein Kauf, klar.

aber die kunden kaufen doch wohl die produkte und das ist dann billiger als die komlette firma zu übernehmen und dann neuzuordnen.

 

07.05.15 10:49

226 Postings, 3401 Tage Dust to Dustauch das noch

dramatische Demografie in Deutschland und weltweite gigantische Spekulationsblase

DAX 4000?

https://www.youtube.com/watch?v=g19LlmJPT90

aber der DOW hatte das ja schon lange angekündigt und da sage noch einer das charttechnik nicht funktioniert.

sogar im ganz grossen zeitrahmen klappts super :)

 
Angehängte Grafik:
dow_-_broadening_formation.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dow_-_broadening_formation.png

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 72  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben