Euromicron, langfristig aufwärts

Seite 45 von 72
neuester Beitrag: 18.01.22 13:58
eröffnet am: 29.05.07 21:19 von: hui456 Anzahl Beiträge: 1800
neuester Beitrag: 18.01.22 13:58 von: Flipso Leser gesamt: 645673
davon Heute: 75
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 72  Weiter  

31.03.15 14:17

1636 Postings, 3976 Tage Joker9966@dust...

1. Keiner kann natürlich mit Sicherheit sagen ob es nicht doch noch weitere schlechte Meldungen gibt. Das ist eben das momentane Risiko. Aber vielleicht gibt es ja auch positive News...
2. Ob Hoffmann was gewusst hat bezweifel ich stark. Späth wird auch nichts gewusst haben, hält aber seinen Kopf für die Fehler hin. (Zitat aus Ad Hoc: "Bei den aufgefallenen Fehlern bei der Bilanzierung und Bewertung der Projekte handelte es sich insbesondere um Kalkulationsfehler, fehlerhafte Aufmaßerstellungen und fehlende Nachlaufkosten bei Projektkalkulationen im Rahmen von Großbauprojekten").
3. Schulden sind immer relativ, im Verhältnis zu den Einnahmen, zu sehen. Deutschland ist auch Hochverschuldet und ist deshalb noch lange kein Entwicklungsland...  

31.03.15 15:08
1

226 Postings, 3402 Tage Dust to Dustsell a wie?

mit dem wissen des vorstandes um die projekte hast sicher recht, aber der vorstand bestimmt die richtung und geschwindigkeit.

wenn mann sich die "entwicklung" z.b. der südschiene mit der www.euromicron-solutions.de so betrachtet (handelsregister) sind die, oder waren, die probleme der euromicron aber augenfällig.

erstens wurden alle gekauften firmen bis zur unkenntlichkeit verschmolzen und der  verschleiss an Niederlassungsleitern und Geschäftsführern war mehr als  nur purer zufall.

die solutions hatte 2012 DREI (3) Geschäftsführer von denen KEINER mehr da ist

und wenn auch nur ein paar monate kein Geschäftsführer oder Niederlassungsleiter für die Mitarbeiter sichbar ist oder mann garnicht erst erfährt das sich was geändert hat gibs hallt stress und jeder macht was er will (hilfsweise dienst nach vorschrift so vorhanden ;)


im norden ist es zwar ruhiger aber wenn irgendwo techniker oder projektleitern oder wer auch immer kündigt und den noch mitarbeiter mitnimmt wird das auf keiner webseite oder im euromicron hochglanzheft stehen.

-------

P.S:  wenn du deutschland ansprichst kannst auch die usa oder eu nennen, das ganze system hällt nur durch taschenspielertricks.

im grunde ist der abgund nur noch ein paar meter entfernt und wir fahren mit höchstgeschwindigkeit eingleisig ohne wendemöglichkeit.

sofort anhalten bringt den "zug" zum entgleisen, also gehts immer schneller wachstum auf teufel kommraus.  booom region sozusagen.

bloss wenns soweit ist werden wir den knall/BOOOOM nicht hören. aus die maus.

Stille! ...

auch ein plan B kommt wohl zu spät.

https://www.youtube.com/watch?v=INhbljYEI6E

-----

FROHE Ostern dir ...



 
Angehängte Grafik:
licht_aus.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
licht_aus.jpg

31.03.15 17:44

13202 Postings, 5436 Tage Raymond_Jamesxetra-schlussauktion: 11.398 stk zu 10,33

keine kleinanleger, die die aktie in der schlussauktion (17:36) aufmischen 

 

31.03.15 18:13

226 Postings, 3402 Tage Dust to Duststurm ;)

@ Raymond_James - hast recht. ich denk aber das ist die betreuerbank.  bei meinen kurszielen ist ne schwankungsbreite drinn.   nach oben 10 euro kann auch bis 10,65 euro sein und nach unten schwanks scho mal 8,00 euro 7 oder 6 mein finales ziel ist aber um 5,00 euro.  

anbei mal zurück im chart und das charttechnik auch mit euromicron supi funktioniert.  

der anfang vom derzeitig vorherrschenden verfall ist deutlich zu erkennen und zeigt die entstehungsgeschichte deutlich.

das ist aber noch nicht alles, es gibt eine andere chartmöglichkeit die VOR dem TecDax Höhepunkt ganz in vergessenheit geraten ist (ich malse gerade, kann eh nich raus wegm sturm :)

hier der anfang der schose:


 
Angehängte Grafik:
euromicron_anfang_von_ende.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
euromicron_anfang_von_ende.jpg

31.03.15 18:53

15 Postings, 3765 Tage TossemGötterdämmerung - aber auch Zeit für einen

Neuanfang ?!?
Stellt sich die Frage, wie sich das Unternehmen jetzt aufstellt, nachdem Hoffmann den Größenwahn von 500 Mio oder 1 Milliarde (laut Späth in " Die Welt") beendet hat! Wer wird neuer Vorstand und was sind die nächsten Schritte um das Unternehmen wieder in sichere Fahrwasser zu steuern und das Vertrauen der Anleger zurück zu gewinnen. Der Aufsichtsrat hat meines Erachtens so etwas von geschlafen und seine Kontrollfunktion nicht wahrgenommen, dass sich Abgründe auftun. Verschiebungen - auch längerfristige- im Projektgeschäft sind normal aber hier geht es wohl eher um Projekte die dann gar nicht oder nur "rot" abgewickelt wurden. So wie ich das interpretiert habe sind primär die Systemhäuser betroffen. Bin gespannt wie sie diese Missstände zukünftig vermeiden wollen!?  

31.03.15 20:37
3

226 Postings, 3402 Tage Dust to Dustmehr köpfe

hahah.

das interne postenverteilen hat begonnen :)

mehr Vorstände, mehr Geschäftsführer, mehr Niederlassungsleiter und am BESTEN alles doppelt und dreifach ;)

JA jetzt wird alles gut :D:D :D ein neuer Vorstand war sogar mal also damals bei Siemens

https://www.xing.com/profile/Juergen_Hansjosten2

ja die unsere Elite, mal hier mal da und Kein kontakt zur Basis 

um geld zu sparen sollte nu das einkommen der führungskader verdoppelt und die ruderer da unten mehr rudern - der tag hat 24 stunden

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ontrol-technology-4269711


 

31.03.15 20:42
1

226 Postings, 3402 Tage Dust to DustzuRÜCK in den Kanal

jetzt wo alles wieder gut wird ;) zuRück zu Charttechnik.

ab jetzt hilft nur noch schonungslose wahrheit und die Relalalität.

auf gehts:


 
Angehängte Grafik:
normalitaet_crash_euromicron_ziel_zero.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
normalitaet_crash_euromicron_ziel_zero.jpg

31.03.15 21:12

1636 Postings, 3976 Tage Joker9966Es tut sich was bei Euromicron...

und das finde ich erstmal positiv. Die beiden neuen Vorstandsmitglieder machen doch keinen so schlechten Eindruck. Ich finde es gut die Bereiche (von Späth) mehr aufzuteilen. Sicher werden Frau Meyer und Herr Hansjosten jetzt mehr Gehalt bekommen, sollen sie auch wenn sie dafür dann gute Arbeit machen?  

31.03.15 21:44
1

226 Postings, 3402 Tage Dust to Dustshort

@ joker

ich möchte dich dadadrann erinnern des die "NEUEN" schon etwas länger verantwortung an der spitze tragen.
 das ist tragisch, dadi ja auch für den schlamassel gesorgt haben könnten.

wenn jetze noch die Rechtsabteilung für PERSONAL zuständig ist weiss ein jeder das des für zukünftige ex mitarbeiter nix gutes bedeuten könnte.

ich kenne noch einen EX Siemensianer:

http://www.euromicron.de/presse/...m-ist-neuer-geschaeftsfuehrer-der-

und SEUM hat die volle realität an der EUromicronbasis und die "Härte" der spitze mit erllitten und ist am ende gegangen.

die da oben in frankfurt haben meiner meinung nach keine ahnung von nix.



das ist die realität,mehr nicht. die reine wahrheit.

NIX wird gut!


 

31.03.15 22:04

1636 Postings, 3976 Tage Joker9966@Dust...

Von den internen Dingen habe ich keine Ahnung, kann Euromicron auch nur nachdem was veröffentlicht wurde beurteilen. Wenn Euromicron ein top Unternehmen wäre, stünde die Aktie auch nicht bei ? 10 sondern bei ? 30. Heute ist der Kurs erstmal weiter grün trotz insg. schlechtem Gesamtmarkt. Schau mir das in Ruhe weiter an? sollte es doch wieder deutlich abwärts gehen (z.B. wg. schlechter New), spring ich halt wieder ab?So ist das eben an der Börse?  
Gute Nacht!
 

31.03.15 22:37

969408 Postings, 3672 Tage youmake222euromicron: Zwei neue Vorstände

euromicron: Zwei neue Vorstände | 4investors
Im Vorstand von euromicron kommt es zu einigen Veränderungen. Bettina Meyer und Jürgen Hansjosten werden mit sofortiger Wirkungen zu Vorständen von...
 

01.04.15 07:32

226 Postings, 3402 Tage Dust to DustDachfond

der Mann hinter den Projekten:

euromicron networks GmbH | Geschäftsführer: Jürgen Hansjosten

https://www.xing.com/companies/euromicronnetworksgmbh

 
Angehängte Grafik:
hansjosten_projecte.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
hansjosten_projecte.jpg

01.04.15 07:36

226 Postings, 3402 Tage Dust to Dustvon 0 auf 100

von einer minni GmbH für die projekte direct in den vorstand!

das monatsgehalt ist wohl dann in höhe des stammkapitals der gesammten GmbH ;)

spässle :)

 
Angehängte Grafik:
networs_gmbh.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
networs_gmbh.jpg

01.04.15 08:40
1

29 Postings, 4436 Tage ErdmanWo ist die Bilanz ?

Das ist doch lustig:

re vorheriger Unternehmenseintrag

"Bilanz vorhanden   -   "  Fehlanzeige.  

01.04.15 09:01
1

226 Postings, 3402 Tage Dust to DustFamilie

euromicron AG bilanziert doch alles.  vieleicht wurden die genannten 15 Millionen ja in der "1 Mann GmbH" bis jetzt "versteckt"  :)

bei euromicron ist alles sowiso recht Familiär,
die in Frankfurt hängen sowiso immer zusammen ab und z.B. SKM-Skyline befindet sich auf dem selben Flur wie euromicron-solutions GmbH in münchen, also nicht nur im gleichen gebäude ;) Google Maps Lügt nicht. (das haus steht an einer kreuzung, deshalb die anderen strassennamen)

solutions und systems betreiben den bebilderungen auf den seiten wohl auch die gleichen niederlassungen. sieht gleich alles grösser aus als es in wirklichkeit ist.






 

01.04.15 09:50

226 Postings, 3402 Tage Dust to Dusthaha

scheinbar ist webHosting viel zu billig :D

100 oder gar 1.000 weitere bindestrich firmenseiten? das liesse sich so weiter spinnen ;)



http://www11.pic-upload.de/01.04.15/arrnvy2ioqn9.jpg

 
Angehängte Grafik:
doppeltes_lottttchen.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
doppeltes_lottttchen.jpg

01.04.15 10:59

226 Postings, 3402 Tage Dust to DustRisikomanagement

Risikomanagement!

die extrem hohen umsätze in der aktie kommen IMMER dann wenn sie stark fällt und IMMER genau da wo mann sie erwartet.
erstaunlich oder.

da dreht der kurs mitten im abwärtstrend überraschend nach oben und GENAU an der oberkannte des trendkanals steigt der Vorstandschef aus der firma ;)  


http://www11.pic-upload.de/01.04.15/gnalk86iovy.jpg

also jetzt die rechtsabteilung an der spitze ist genau das richtige, wer weiss was noch kommt :D

SO mit dem herrlichen Aprilwetter bin ich jetzt komplett aus allen märkten raus, Dax und sooooo. DUNKLE WOLKEN ;)



 
Angehängte Grafik:
umsatz_-umsatz.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
umsatz_-umsatz.jpg

01.04.15 12:16
2

1636 Postings, 3976 Tage Joker9966finance-magazin.de...

Bettina Meyer beerbt Ex-Euromicron-Chef Willibald Späth - FINANCE Magazin
Der von einem Bilanzskandal erschütterte Technologiekonzern Euromicron holt die Leiterin seiner Rechtsabteilung an die Vorstandsspitze. Die Aktionäre sind zufriede
 

01.04.15 12:40

1636 Postings, 3976 Tage Joker9966Die Fahrt nach Norden geht weiter :-))...

...sollte es laut Chattechnik nicht langsam abwärts gehen!... ;-)
Hab' mich zu der Chartechnik bei Small Caps schon geäußert, ist dort meiner Meinung nach nicht, oder nur eingeschränkt anwendbar.

Hoffentlich gibt es hier bald auch wieder ein paar mehr Stimmen/Äußerungen!

Allen viel Glück!
 

01.04.15 12:53
2

15 Postings, 3765 Tage TossemStrategisch wertvoll

den Mitverursacher der Projektdiffernzen und Bilanzverschiebungen zum Vorstand zu machen. Herr Hanseosten hat die networks geleitet. Das ist die Dachorganisation aller Systemhäuser (systems, solutions,ssm, Avalen ...) Er hat als GF die Fehler nicht aufgedeckt und nicht korrigiert. Denn die AG muss sich auf die Abschlüsse der GmbH´s und der networks (inklusive Stand der Projektbewertung) verlassen können. Das war der Verantwortungsbereich von Herrn Hansjosten!!!!
Frau Meyer hat eine Rechtsabteilung geleitet und überhaupt keine Führungserfahrung soweit ich das recherchieren konnte. Finance ist auch nicht Ihre Kernkompetenz.
Sehe das sehr kritisch und hätte einen Profi von extern geholt der das Unternehmen mit den Erfahrungen von Hoffmann auf neue Füße stellt!
Erst reagiert der Aufsichtsrat gar nicht und dann blinder Aktionismus!
Schade um das Unternehmen und die Mitarbeiter!!!  

01.04.15 13:20
1

226 Postings, 3402 Tage Dust to Dusttossemder applaus!

An sich ist der Umstand einer solchen Entwicklung normal und eine extreme Art der Bullenfalle.

Selbst eine tote Katze wird hochspringen, wenn sie aus ausreichend großer Höhe fallen gelassen wird.

Jedenfalls sind die Schulden höher als der derzeitige Börsenwert der Firma.

und wie zur bestätigung gibt es auch einen film über eine situation wie sie euromicron durchleidet.

ein "Peter Sullivan" in der euromicron hat wohl die Bilanz zuhause am USB Stick durchleuchtet und dann fiel es ihm wie schuppen von den augen.

Risikomanager war wohl zuvor Dr. Späth, vieleicht müssense den bald wieder zurück holen. war jedenfals im film so.

http://de.wikipedia.org/wiki/...ro%C3%9Fe_Crash_%E2%80%93_Margin_Call

anmerkung: gerade im südbereich gab es reichlich entlassungen 2013 in den niederlassungen und nicht nur in der führungsriege.  ein Oliver Thome war da nicht gerade zimperlich.  am ENDE ist dann Seum geflüchtet! (kann mann alles schön nachlesen)  kann sein das das mir Hansjostens einstig bei euromicron zusammenhängt vom Datum passts ja. - WEIL neue "Besen" kehren gut! und mann ohne skrupel agieren. (siehe FILM) Entlassungen werden gerne durch Externe oder Neue veranlasst.

Veränderungen 04.01.2013

euromicron solutions GmbH - ein Unternehmen der euromicron Gruppe, Frankfurt am Main, Hahnstraße 38, 60528 Frankfurt am Main. Bestellt als Geschäftsführer: Thome, Oliver, Ainring, *27.05.1975. Nicht mehr Geschäftsführer: Schönhoff, Gerhard, Starnberg, *13.01.1952.

 

01.04.15 14:08

1636 Postings, 3976 Tage Joker9966? 11 in Sichtweite :-)

01.04.15 14:43

226 Postings, 3402 Tage Dust to Dust5 oder 23 die zahlen der Illuminaten

@ Joker9966

11,00 ist in meiner schwankungsbreite nicht vorgesehen aber immer noch regelkonform. Aktien fallen schneller als sie steigen.

mein ziel sind 5,00 euro und eine spannende Hauptversammlung bei Bier und Bockwurst :)

eine aktie reicht als eintrittskarte und bei dem kurs würden 1700 "mitarbeiter" aktien nicht einmal den kurs bewegen.

Betriebsräte bei Euromicron würden zum Kauf raten und Hitzefrei zur HV ;)

alle machen mit.


 

01.04.15 15:41

1636 Postings, 3976 Tage Joker9966@Dust...

Du suchst eine Aktie um die ? 5, wie wäre es mit Telefónica die gibt's für ? 5,35 ;-)  

01.04.15 16:09
3

226 Postings, 3402 Tage Dust to DustJobless

ich suche keine aktie für 5,00 euro - das ist nur mein kursziel für Euromicron - eigendlich suche ich einen Job und wollte mich mit meinen Beiträgen bei Euromicron beliebt machen.

ich hoffe ich vermassel das nicht, zurzeit habe ich ein gutes Gefühl.  

der neue Vorstand kann gerne vertrauenswürdige Niederlassungsleiter veranlassen mir Job Angebote per Boardmail zukommen zu lassen.

die Job Angebote bei euromicron verlangen immer mehr als mann dann machen muss und dann passts denen auch wieder nicht.

ich bin Kommunikationselektroniker, Reiselustig und fordere mindestens 2000,- Brutto - Auslöse, Baustellenzuschlag und je ein Monatsgehalt Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld (das dann aber bitte auch gezahlt werden muss). Handy hab ich selber, soon 5 Zoll Drumm mit Flat.

also schreibt mich krass an, freu.

P.S.: ich habe Computer seit den C64 Zeiten und bit FIT in Programme und so. Auch Windows und Linux. I Love Snowden :)



 

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 72  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben