ich bin ja selber mehr Chartist als Fundi (eigentlich zu 90% Chartist). Ich habe im Forum hier auch schon einige Charts und eigene Analysen eingestellt. Ich weiß auch, daß es Leute gibt, die mit klassischer Chartanalyse, mit Indikatorenreadings und auch mit EW erfolgreich sind. Aber sie sind es nicht, weil sie schematisch die jeweils "reine Lehre" anwenden, sondern weil sie - ob durch langjährige Erfahrung oder vielleicht eine bestimmte, oft visuelle Begabung - Anderen etwas voraus haben. Insofern ist meine Theorie, daß die verwendete Methode eher zweitrangig ist. Die Person, die sie anwendet ist der Dreh und Angelpunkt. Mir erscheint es allerdings nach wie vor seriöser, eine Kursrichtung und ggf. ein Kursziel anzugeben als ganze Verläufe. Mich würde mal interessieren, was als Trefferquote herauskommt, wenn man die EW Analysen z.B. von Godmode darauf hin über einen gewissen Zeitraum untersucht. Mir würde es jedenfalls schon reichen, wenn ich am Vorabend wüßte, ob es am nächsten Tag rauf oder runtergeht, das müßte ja eigentlich zum Reichwerden taugen :-)
Grüße oldboy
|