Quo Vadis Dax 2009

Seite 49 von 3524
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33
eröffnet am: 05.01.09 13:03 von: camalco Anzahl Beiträge: 88097
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33 von: Annagpfsa Leser gesamt: 7899095
davon Heute: 31
bewertet mit 213 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 3524  Weiter  

16.01.09 19:01
3

2053 Postings, 8161 Tage TradingmanWarum drehen die Amis gerade dann,

wenn der DAX auf dem Low vom letztem Tag aufsitzt? Ob die beim DOW-Traden auf den DAX gucken....?  

16.01.09 19:17

2053 Postings, 8161 Tage TradingmanSieht seit 18:30 Uhr mächtig nach Bearflag aus

nach diesem aggressiven Downmove, dann sollte der DOW aber bis 8000 durchgereicht werden, klar dass das Daxli dann die 4295 nicht mehr halten wird  

16.01.09 19:22
3

1981 Postings, 5992 Tage Suche_Namenmöglichkeiten

ja sieht nach bearflagg aus.
mit sks?  
Angehängte Grafik:
16.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
16.png

16.01.09 19:41

2053 Postings, 8161 Tage Tradingman#1192

Von wegen, nicht mal mit der Kneifzange den DAX anfassen wollen, waren immerhin schon 50 Pkt......

Solche Marken muss man obligatorisch mit entspr. SL handeln. Hab ich aber leider nicht gemacht.  

16.01.09 20:01

2037 Postings, 5786 Tage MaFyA@tradingman ...ich hab nicht gesagt

das es nicht möglich ist, wenn man die e... hat kann man das ja machen :D in #1197 sagte ich das es theoretisch bis 99,9% korrigiert werden kann.. ist ja auch entsprechend passiert bisher ;)
-----------
Elliott says...

16.01.09 20:06
1

2053 Postings, 8161 Tage TradingmanPullback bei 4360 (62% von 4295-4472)

und nun down....so sagt zumindest das Lehrbuch  

16.01.09 20:09
1

2053 Postings, 8161 Tage TradingmanIm Dow haben wir seit 18:27 Uhr

eine up-Parable, die Dinger sind meist ziemlich aggressiv  

16.01.09 20:15
1

2053 Postings, 8161 Tage TradingmanDow kratzt am intraday-down-Trend

könnte heute noch 'ne hübsche Short-Squeeze geben, wenn der da drüber macht  

16.01.09 20:19

128 Postings, 5961 Tage jaepenmontag ist feiertag

da kauft heute keiner mehr  

16.01.09 20:22

128 Postings, 5961 Tage jaepenund wieder ab verkauft

wenn wir jetzt noch den kurzzeitigen up trend verlassen gehts runter, auch montag  

16.01.09 20:23
1

2053 Postings, 8161 Tage TradingmanIn einer Short-Squeeze wird an sich nicht gekauft

sondern die Shorties müssen sich über's Wochenende glattstellen  

16.01.09 20:24

13154 Postings, 5969 Tage orient expressfeiertag haben die amis nie

denn die futures sind immer on,ich hoffe die schlagen endlich die 8000 durch von mir aus auch die 7000 in einem zug ....Die zieren sich, die amis haben doch stolz noch ...soll ja keiner wissen das sie pleite sind nach aussen hin.  

16.01.09 20:25
1

2053 Postings, 8161 Tage TradingmanIm DOW ist die Parable noch intakt

und der DAX hat gerade auf dem Uptrend seit 18:27 Uhr aufgesessen  

16.01.09 20:26

128 Postings, 5961 Tage jaependas macht aber auch keiner...

da es nächste woche weiter runter geht.
und so viele sind das glaub ich nicht, da die meisten heute mit einer deutlichen gegenbewegung gerechnet hatten
aber es wird sich heute noch entscheiden in welche richtung es geht  

16.01.09 20:29
1

2053 Postings, 8161 Tage TradingmanKlar, EW-technisch haben wir seit

18:27 Uhr nur eine korrektive Formation, sowohl im DAX als auch im DOW, aber wegen der aggressiven Parable im DOW wäre ich bei Shorts vorsichtig  

16.01.09 20:33

128 Postings, 5961 Tage jaepenin den nächsten minuten entscheidet sich wer...

zuerst nasse füße bekommt  

16.01.09 20:33

5342 Postings, 5944 Tage kleinerschatzIch habe leichten Hang zur Melodramatik

16.01.09 20:33
4

9 Postings, 5789 Tage osterhase1Interessantes Erwachen; wenn auch erst am 16.01.09

Börsen-Zeitung: Böses Erwachen, Börsenkommentar 'Marktplatz' von Dieter Kuckelkorn Frankfurt (ots) - Wie rasch sich die Einschätzungen der Analysten doch ändern. Noch im Dezember hatte es geheißen, an den Aktienmärkten seien die Auswirkungen der Krise und der Rezession im Grunde schon weitestgehend verarbeitet. Vor allem sei im Bankensektor im Rahmen der mittlerweile schon seit mehr als einem Jahr andauernden Krise das Schlimmste schon vorüber.

Dasselbe gelte für den Aktienmarkt: Nach dem Annus Horribilis 2008 sei zwar denkbar, dass die Dividendentitel im ersten Halbjahr 2009 noch etwas weiter nachgeben, was aber als Übertreibung anzusehen sei. Der sich für 2010 abzeichnende konjunkturelle Aufschwung werde dann in der zweiten Jahreshälfte für bessere Stimmung bei den Anlegern sorgen.

Wie es scheint, haben sich diese optimistischen, meist von Sell-Side-Analysten vorgetragenen Perspektiven durch die jüngsten Ereignisse erledigt: Die Deutsche Bank erlitt einen Verlust von fast 5 Mrd. Euro im Quartal, bei der Citigroup sind es mehr als 8 Mrd. Dollar. Der einstige 800-Pfund-Gorilla des amerikanischen Finanzsektors wird darüber hinaus in zwei Teile zerlegt, was als Eingeständnis des Scheiterns der Konzernführung aufgefasst werden darf. Die vor der Übernahme durch die Bank of America stehende Merrill Lynch kommt auf ein horrendes Minus von mehr als 15Mrd. Dollar, und die Bank of America selbst steuert weitere 2Mrd. Dollar bei. Die britische Großbank HSBC braucht womöglich bis zu 20 Mrd. Dollar an frischem Kapital. Und in Irland muss die drittgrößte Bank komplett verstaatlicht werden.

Wenig Gutes verheißen auch die Konjunkturdaten, was derzeit am klarsten an den japanischen Zahlen abzulesen ist. Um nicht weniger als 17% sackte die dort stark exportorientierte Industrieproduktion im November in sich zusammen. Nicht nur die Absatzmärkte USA und Europa sind schwach, auch das übrige Asien scheint inzwischen von der ausufernden Krise voll getroffen zu sein. In den USA rutscht der private Häusermarkt immer weiter ab. Und die Internationale Energieagentur IEA sagt voraus, dass der weltweite Ölverbrauch 2009 im zweiten Jahr in Folge zurückgehen wird. Zuletzt hatte es ein solches Ereignis vor 26 Jahren gegeben.

Auch in Deutschland sieht es nicht besser aus. Für das vierte Quartal des vergangenen Jahres sagen die Ökonomen von Unicredit ein Schrumpfen des Bruttoinlandsprodukts gegenüber Vorquartal um annualisiert rund 6% voraus.

Auch wenn es die deutschen Anleger am Freitag noch vorgezogen haben, die sich weiter verdüsternden Aussichten zu ignorieren: Es sieht danach aus, dass es an den Aktienmärkten weiter abwärts gehen wird. Dazu trägt vor allem bei, dass die Quartalssaison in den USA wie auch in Europa noch zahlreiche unangenehme Überraschungen mit sich bringen dürfte. Die Analystenschätzungen der Unternehmensgewinne sind jedenfalls noch deutlich zu hoch. In der Folge ist damit zu rechnen, dass der deutsche Leitindex ausgehend von seiner derzeitigen Position bei 4366 Punkten in nächster Zeit eher die Marke von 4000 als diejenige von 5000 ins Visier nehmen wird. Der deutsche Leitindex dürfte also die Tiefs des vergangenen Jahres antesten. Die Anleger wiegen sich bislang noch in trügerischer Sicherheit, wie am Tagesgewinn des Dax vom Freitag abzulesen ist. Aller Voraussicht nach wird es für sie ein böses Erwachen geben.

Gestützt wird dieses Negativszenario auch durch die Charttechnik. Wie die Analysten von HSBC Trinkaus anmerken, ist der Abschluss einer großen Bodenbildung bei 5050 Punkten fehlgeschlagen. Damit habe der Dax weiteres Porzellan zerschlagen. Die diversen Tiefpunkte des vierten Quartals 2008 bei rund 4300 Zählern bildeten die letzte Bastion auf dem Weg zu den Niedrigständen von 2008 bei rund 4000 Punkten.

Als anfällig erscheint auch der amerikanische Aktienmarkt. Der Dow Jones hat zuletzt die Marke von 8000 Punkten kurzzeitig angetestet, sich im weiteren Tagesverlauf und im frühen Handel aber zeitweise wieder über 8300 Punkte gerettet. Marktbeobachter halten es für wahrscheinlich, dass auch hier die Tiefstände des vergangenen Jahres bei 7500 Punkten angetestet werden.

(Börsen-Zeitung, 17.1.2009)

Originaltext: Börsen-Zeitung Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/30377 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_30377.rss2  

16.01.09 20:38

13154 Postings, 5969 Tage orient expressman muss ehrlich sein

die indizes fallen so stark und die grösste wirtschaftsnation die usa bekommt es nicht hin seit tagen ein plus von 1-2 prozent zu halten,auf was warten die ?  

16.01.09 20:43

13154 Postings, 5969 Tage orient expressosterhase

wer handelt schon nach analysten,die liegen immer falsch.Die meisten kaufen die aktien bestimmt selber und geben die empfehlungen aus um sich selber zu bereichern wenn der kurs für einen tag steigt....nachweisen kann man es ihnen äusserst schwer  

16.01.09 20:47
2

362 Postings, 6396 Tage speedelsGute Gründe für short kommende Woche,

-Kosmetik: Estee Lauder & Elizabeth Arden geben Gewinnwarnungen
-General Electric: Massive Jobkürzungen bei Finanztochter GE Capital
-Ebay: Broker skeptisch vor Zahlen kommenden Mittwoch
-Apple: Goldman Sachs erwartet kommenden Mittwoch schwachen Ausblick

das sind nur einige Meldungen von heute. Es werden weitere schlechte folgen. Da bin ich mir sehr sicher!  

16.01.09 20:58
3

1901 Postings, 5723 Tage Caymankalifornien notstand

News - 16.01.09 19:52

Im Sog der Krise: Terminator ruft für Kalifornien Notstand aus

Vom Sonnenstaat zum Pleitekandidaten: Gouverneur Arnold Schwarzenegger befürchtet das Schlimmste für den US-Bundesstaat. Schon in wenigen Wochen drohe die Pleite. Schuld ist die Finanzkrise.


Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat wegen eines Milliardenlochs im Haushalt vor einem Finanznotstand gewarnt. "Kalifornien befindet sich im Notstand", sagte der Republikaner am Donnerstag in seiner jährlichen Rede zur Lage des US-Bundesstaates. In wenigen Wochen könne dem bevölkerungsreichsten US-Staat das Geld ausgehen.

Bereits Anfang Dezember hatte der ehemalige Schauspieler das Parlament zu einer Krisensitzung zusammengerufen. Die Abgeordneten konnten sich bis jetzt nicht auf Haushaltsmaßnahmen einigen, um ein Budgetdefizit von mehr als 11 Mrd. $ auszugleichen. Bis Juni 2010 könnte das Loch auf über 40 Mrd. $ anwachsen.

Er wolle angesichts der Budgetkrise keine traditionelle Ansprache zur Lage des Staates halten, sagte Schwarzenegger. Gewöhnlich stellt der Gouverneur zu Jahresbeginn seine langfristigen Pläne und Ziele vor. Aus Geldnot seien im Dezember bereits über 2000 Bauvorhaben an Straßen, Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen gestoppt worden, so Schwarzenegger.

Anfang November hatte sich der Gouverneur erstmals für Steuererhöhungen ausgesprochen. Bei seinem Amtsantritt im Jahr 2003 hatte der gebürtige Österreicher noch versprochen, die Steuern nicht zu erhöhen. Er führte die Immobilienkrise, steigende Arbeitslosigkeit und Kursverluste auf dem Aktienmarkt als Grund für das wachsende Budgetdefizit an.



Im vergangenen Jahr hatte es das bisher längste Tauziehen um einen Staatshaushalt in der Geschichte Kaliforniens gegeben. Zweieinhalb Monate später als vorgesehen stimmten die Senatoren und Abgeordneten erst im September dem überfälligen Budget zu. Der Etat in Höhe von 104 Mrd. $ sah keine Steuererhöhungen, dafür aber Kürzungen im Schul- und Gesundheitswesen vor.

Die Verhandlungen für das kommende Haushaltsjahr müssen nach kalifornischem Gesetz bis zum 15. Juni abgeschlossen sein. Schwarzenegger drohte, sollte die Frist erneut überschritten werden, wolle er die Abgeordneten-Gehälter solange sperren, bis ein Budgetplan vorliege. Schwarzenegger war als Schauspieler vor allem mit der Terminator-Reihe berühmt geworden.



Quelle: Financial Times Deutschland  

16.01.09 21:06
3

9 Postings, 5789 Tage osterhase1Hallo orient,

das ist auch nicht meine Meinung. Ich denke die Realität sieht noch viel brutaler aus.
Und auf die Meinungen von Analysten gebe ich schon seit einem Jahr nichts mehr. Ich verlasse mich auf mein "Bauchgefühl", schaue mir die Stimmung im Land an und sehe fasziniert zu, wie uns die Politiker und Wirtschaftsbosse weiterhin an der Nase herum führen.
Denn die meisten Firmen haben sich die letzten Jahre in ihren Umsätzen und Zukunftserwartungen gerne selber belogen (bin leider selber in solche einer Firma beschäftigt!!)
Ich habe mal den Spruch gelernt: "Hochmut kommt vor dem Fall" >> siehe Ackermann und die DB.
Die nächsten Wochen (Monate) werden uns wahrscheinlich alle auf den Boden der Tatsachen zurückholen (keine Kunden, keine Kundenorientierung, kein Absatz, weniger Umsatz, zuviel Overhead, kein Gewinn)
Es bleibt halt spannend.
Gruß "Osterhase1"  

16.01.09 21:12
2

2053 Postings, 8161 Tage TradingmanIch hasse diese aggressiven Parablen

in dem Fall gehe ich aber heute zum Schluss hin short, wenn sich die Shorties ausgekotzt haben  

16.01.09 21:13
2

5342 Postings, 5944 Tage kleinerschatzAls Gouverneur muß man immer denken so ne scheiße.

 
Angehängte Grafik:
arnold_joint.jpg
arnold_joint.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 3524  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben