Ich habe mal eine Frage zur Steuerhinterziehunf, vielleicht kann mir ja hier im board jemand helfen. Ich habe im April 1999 ein Konto bei Consors eröffnet und handle seitdem mehr oder weniger erfolgreich mit Aktien. Für 1999 habe ich der Steuer keine Angaben zu meinen Aktien gemacht. Ich habe in 99 insgesamt einen kleinen Gewinn in Höhe von DM 1,70Mio gemacht. Außerdem hatte ich natürlich auch Ausgaben für Fachzeitschriften (Playboy,CoolInvest,Anglerfreunde und Was mach ich am Sonntag Zeitschrift,Blondinen-online)die ich nicht angegeben habe, aber abweisen kann. Nun meine Frage : Kann ich nachträglich beim Finanzamt die Reisekosten für nach Cayman sowie für die Fachliteratur als Werbungskosten geltend machen und meinen Gewinn auf das Jahr 2000 vertagen lassen ? Wenn ja, wie gehe ich am besten vor? Ich frage das, weil ich meine Steuern für 2000 nicht zahlen will und da ich im letzten Jahr ordentlich Gewinn gemacht habe, den ich dem Finanzamt nicht melden möchte befürchte ich Rückfragen wegen der Zeit vor 2000.
Wer kann mir helfen ? Vielen Dank im Vorwege
|