Ich verstehe das wie folgt: Du durftest bis zum 25.5.00 pro 1000 MPA 900 Optionscheine zu .05AUD erwerben (die 10:9), die Dich wiederrum berechtigen, pro O-Scheine bis zum 30.3.2003 ("voraus." heisst wohl, dass die Frist verlängert werden kann, wenn noch Aktien der MPA zum Verkauf stehen, oder Dir der O-Schein zu .05AUD rückgetauscht wird, falls die Tranche verkauft ist) eine MPA-Aktie (das 1:1) zum Preis von .70AUD zu erwerrben. Nach all dem schliesse ich, dass der Kurs von MPA z.Z. bei .785AUD liegt. Korrekt? Weitere Fragen? Da kein Handel stattfindet, brauchst Du Dich um Zeitwerte, Restlaufzeiten und sonstige Kennzahlen nicht zu kümmern. Dein Deal ist der, dass Du jederzeit zu .70AUD kaufen kannst, .05AUD als "bei Rücktritt verfallende ANzahlung" geleistet hast, dafür im Gegenzug aber .65AUD nicht gebunden hast. (immer das "voraussichtlich" im Hinterkopf) Du brachst "nur" zu überlegen, wann Du aus der Aktie rauswillst, da die Speku-Frist für die neuen Aktien mit Tag der Ausübung des Bezugsrecht beginnt. gruss roc Standarddisclaimer: Ich bin weder Anwalt noch Steuerberater. Dies ist weder eine Beratung noch eine Handlungsempfehlung. PPS Dieser Nachtrag ist wg. der in Deutschland immer noch gültigen Teile der Rassengesetze notwendig.
|