gekko823
: Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Hallo lieber Trader-Gemeinschaft,
da es in einigen bestehenden threads teils sehr emotional zugeht, möchte ich optional einen eigenen Trading-Kanal aufmachen, frei von Emotionen im Sinne von trade was du im Chart siehst und nicht das was du sehen möchtest.
Fehleinschätzungen sind natürlich zu keinem Zeitpunkt ausgeschlossen. Vielmehr geht es darum Tradingansätze zu platzieren. Der Schwerpunkt liegt bei den Indizies, aber auch gerne bei den Edelmetallen, Währungspaaren und Ölpreisen.
aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Bankster im Rausch Weihnachten verbringen wollen. Von daher sollten steigende Kurse bis zum Trainingsbeginn die Regel sein. Leider habe ich kein Hintergrundwissen mehr, aber saisonal dürfte es weiter aufwärts gehen. In Frankfurt dürfte die ein oder andere Party noch bis Sonnenaufgang bestehen.
wenn man im nov den fallenden dax auf long gesetzt hat. aber nicht das rumdümpeln um 200 p. der letzten tage. was ist eigentlich deine motivation, 1 jahr keine nachricht wo warst du versteckt der dax ist 5000 punkte nach oben geschossen, bist du jetz nicht zu spät....
der wellenreiter kommt erst wenn die bewegung wieder gelaufen ist. diesmal "könnte" er sogar recht behalten. es steht eine seitwärtskorrektur im raum - dann sollte mit dem neuen hoch heute die c-welle beginnen und mindestens bis 260 laufen. dazu müssten sie jetzt aber fahrt aufnehmen - im kleinem siehts allerdings wieder verdächtig korrektiv abwärts aus. würde ich aber erstmal nicht überbewerten solange sie ab 11 beginnen und bis 12 die 4h kerze negieren. sind ja nur 90P von hier.
wird der Tages- und somit auch Wochenschlusskurs entscheidend. Sollte dieser über 20460 liegen, ist das nächste Kaufsignal aktiv mit Ziel 20800-21000 in den nächsten Handelstagen. Unter 20460 hingegen könnte es eine Korrektur bis in den Bereich 20250 und darunter 20100 geben.
dann mach halt ein engulfing daraus. wieder 4h zeit. ich sehe zumindest nichts was sonst auf deine "10 tages grundmuster abc dezember theorie" hindeuten könnte. erklär sie uns dann doch mal.
leider nicht. Es gibt nicht den einen guten Schein. Es kommt darauf an, wie hoch oder niedrig das Risiko sein soll (Abstand zum Knockout) und die Laufzeit.
Am besten einen klassischen Put-OS mit Hebel 3-5 und Laufzeit mind. noch 6 Monate. Also ohne Knockout und auch kein komplexes Faktor-Zertifikat... Vor ein paar Jahren hattest du mal einen schönen Tesla-Short hier reingestellt, der mir einen netten Gewinn beschert hat. :-)
in 2023 begann er am 14.12. um 9:10 uhr mit seiner damals fälligen ABC-korrektur und beendete sie am 29.12. um exakt 17:15 uhr (in rd. 9 handelstage, lediglich 30 minuten fehlten)! in 2024 ist genau diese ABC-korrektur noch fällig. wir schaun mal.!!
Solange die 20522 nicht per Tagesschlusskurs überschritten werden, dürfte es ruckelig bis ca. 20000 fallen. Sofern sich der Dax dort stabilisieren kann, sehen wir noch im Januar 21xxx. Das kann auch direkt passieren, also ohne den Umweg bis 20000, sofern die 20522 aus dem Weg geräumt werden. Das der Dax am Freitag die 20460 per Tagesschlusskurs nicht verteidigen konnte , ist negativ zu werten. Weshalb ich doch den Umweg über 20000 eher favorisieren würde.