Auf das Zahlenwerk gehe ich hier nicht exakt ein, ich halte mal lediglich fest, Rüstung boomt und wird auch weiterhin phantastische Zahlen liefern. Die Sensorik wird in jedem Eurofighter, in diversen Panzerfahrzeugen, diversen Fregatten etc. verbaut und ist bei den aktuell anstehenden Aufträgen ein absoluter Auftragsbuchfüller. Aus diesem Grund wird Hensoldt zuküntig gewaltig wachsen. (Ich habe erst neulich zur Kenntnis genommen 68 neue Eurofighter)
Was die Aktie evt. unattraktiv macht ist eben der ethische Aspekt, aber bei derart starker Nachfrage sollte auch das nur ein temporärer Showstopper sein. Ein weiterer kleiner Minuspunkt sind die letzten Abschlüsse wo ich meine teilweise ein Minus eingefahren wurde, sollte aber bei dem zu erwartenden Auftragsvolumen schnell Geschichte sein.
Ein weiterer Grund warum der Wert nicht ganz so gewaltig zulegt, ist der bisher niedrige Bekanntheitsgrad, was aber ebenfalls nur ein temporärer Aspekt sein sollte. Was mich mal wirklich interessieren würde ist ob es eine Verbindung zu Mynaric gibt, weil die ja ebenfalls sehr laserlastig sind und aus der Region kommen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass hier noch alles am Anfang steht und so nicht etwas unvorhergesehenes passiert die besten Zeiten noch kommen, also ein ideales Investment.
Dazu der im Raum stehende mit Fragezeichen versehene Einstieg der Bundesregierung, weil es sich um ein systemrelevantes Unternehmen handelt. Ich habe mir auf jeden Fall ein gewisses Kontingent auf Seite gelegt, wobei ich einschränken muss ich bin eher technisch versiert als kaufmännisch. Somit wage ich nicht die Aktie anderen zu empfehlen.
|