der Lithiumpreis steigt und steigt und die mir bekannten Prognosen sagen allesamt voraus, dass für die nächsten Jahre wohl die Nachfrage schneller als das Angebot steigen wird. Deshalb kam es ja Anfang des Jahres schon einmal zu einem kleinen Hype im Sektor, der mittlerweile wieder etwas abgeflaut ist. Ich würde aber mal davon ausgehen, dass sich in den nächsten Jahren noch mehrfach ganz wunderbare Chancen zur (spekulativen) Geldanlage bieten. Dies - in einem Thread gebündelt - zu diskutieren lade ich hiermit in diesem Thread ein. Die bestehenden Threads zu so manchem kleineren Lithium-Explorer sollen damit nicht überflüssig gemacht werden, in news-armen Zeiten geraten sie aber gerne mal aus dem Blick, ein branchenübergreifender Thread könnte hier vielleicht helfen... Persönlich halte ich gerade grosse Invests in NEOMETALS und PILBARA, die ich beide trotz schon stark gestiegener Kurse weiterhin für sehr aussichtsreich halte - und kleinere hochspekulative Invests in WEALTH MINERALS und SIENNA RESOURCES.
Auf der Watchlist meinerseits - ich versuche es alphabetisch- unter anderen : American Lithium, AVZ, Bacanora Lithium, Core Lithium, Galan Lithium, Iconic Minerals, Jadar Lithium, Liontown Resources, Lithium Americas, Lithium Australia, Livent, Mineral Resources, Millennial Lithium, Neo Lithium, Piedmont Lithium, Power Metals, Pure Energy Minerals, Sayona Mining, Spearmint Resources, Standard Lithium, Vision Lithium ...
Die Komplettausfälle bei Nemaska und Altura habe ich im übrigen auch mitgemacht, aber durchaus ganz gut verdaut ... Chancen und Fallen. Ihr seid eingeladen mitzudiskutieren, Hinweise zu geben, Luftnummern zu entlarven, und so weiter ...
|