eigentlich noch überhaupt niemand die frage gestellt warum bosch eingentlich diese software programmiert hat?
nur mal so als rein logische überlegung... bosch programmiert die software, leitet diese an einen hersteller weiter mit dem hinweis diese aber nicht benutzen zu dürfen?!
ja wofür mache ich mir dann überhaupt die mühe in der entwicklung und umsetzung... das muss massen an geldern geschluckt haben.
das ist das gleiche, als wenn ich das mittel gegen aids erfinde und der pharmaindustrie danach sage, ihr dürft diese aber nicht an menschen testen?!
hat sich denn jemand mal die mühe gemacht und hat geprüft ob die praktiken.. also umgehen der prüfungsstandards auf einem prüfstand mittels software bereits als diese erstmalig benutzt wurden (2005, 2006) auch bereits verboten waren? dann könnte man nämlich darauf plädieren, dass man lediglich versäumt hat die schädliche software zu entfernen.. denn dann hätte man sich bis zu dem zeitpunkt der untersagung ja in der sogenannten rechtlichen grauzone befunden haben. oft ist es ja so, dass verbote erst für neuerscheinungen gelten.. der motor war bereits seit 2005 mit der software auf dem markt... natürlich ist es dann noch betrug, aber auch nicht mehr als der spritverbrauchbetrug anderer hersteller (denn weiß ja jeder, mehr spritverbrauch = mehr schadstoffausstoß...)
|