Fonds von DWS zu kaufen (bin Kunde bei der DB). Zuletzt war es vor einigen Wochen der Asien-Fonds (weil ich noch ein Guthaben zur Verfügung habe). Mit Hinweis auf die hohe Kostenquote habe ich deren Angebot aber abgelehnt. Habe mir die WKN allerdings nicht gemerkt. Deshalb weiß ich nicht, wie sich der Fonds inzwischen entwickelt hat.
Fonds habe ich nie besessen.
Aber wie ist allgemein der Kauf von Fondsanteilen bei der DB zu sehen? (Die DWS ist doch eine Tochtergesellschaft der DB). Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht? Von dem Fondsmanager, Herrn Kaldemorgen, hat man eigentlich nur Gutes gehört. Der Asien-Fonds, so wurde auf meine Frage geantwortet, wird allerdings nicht von Herrn Kaldemorgen gemanagt.
Ich habe "Brater" in Anführungszeichen gesetzt, weil ich spätestens seit 2002 nicht mehr glaube, dass sie wirklich in meinem Interesse gehandelt haben oder ich ihnen als Kunde völlig egal war. Auf jeden Fall haben sie mit mir (I......, weil nicht verkauft) zugesehen, wie mein Guthaben seit 2000 dahingeschmolzen ist, wie der Schnee in der Sonne. Bin seit dem sehr vorsichtig geworden. Daher auch manchmal gute Chancen, besonders in 2003, verpasst.
Vielen Dank für die Mitteilung Eurer Erfahrungen mit Fonds.
Gruß Hotte
|