Bin neulich erneut durch Online- Artikel auf die neue und vielversprechende Wachstumsbranche des 3D Drucks aufmerksam geworden. Neu ist dabei auch relativ, anscheinen gibt es jetzt aber neue Fortschritte bezüglich der Zugänglichkeit der Geräte zu vermelden. 1000? für ein Mittelklassegerät scheint mir fair zu sein. Bin gespannt ob der Markt jetzt an Zug gewinnt. Weltweit werden schon dieses Jahr geschätzte 100.000 Stück verkauft. Das entspricht einem Zuwachs von 49 Prozent gegenüber dem Vorjahr!
12.12.2024 - 3D Systems to sell Geomagic reverse engineering, design, and inspection software portfolio to Hexagon for $123 million, with closure anticipated in first half of 2025Company will sharpen its focus on software solutions that accelerate adoption of 3D ... Seite 1
Endlich wird die Vision Wirklichkeit, der 3D Druck hat das Potenzial Lieferketten zu ersetzen, indem bspw Ersatzteile einfach Vorteile Ort ausgedruckt werden.
Die Partnerschaft ist ein Meilenstein und zeigt was alles möglich ist.
unter dem Strich schwarze Zahlen geben die gibts aber seit 2014 nicht mehr hier. Bis dahin ist das eine Zocker aktie hab selber eine kleine Position. Aber vor 2026 sehe ich hier rote zahlen. Klar kann die Phantasie und das sentiment vorher schon drehen dann ist es aber ein Glücksspiel.
3D Systems hat sich ja im letzten Jahr bereits verschlankt und konzentriert sich auf gewinnbringende Bereiche. Wenn die Zahlen das erstmal widerspiegeln ist ein Einstieg schon fast zu spät. An der Börse wird die Zukunft gehandelt
und das ist auch an der Börse so. Wer ist den die "Börse" die die Zukunft handelt? Ja es sind die Zocker.Es ist wie gesagt Spekulativ/Zock aber es ist ok. Es ist halt spekulativ Kapital oder jemand hat Insider informationen.
Letzendlich ist es auch nicht zu spät siehe zich Beispiele z.b Amazon/ Google wenn die Zahlen auf schwarz drehen kann sich erst ein Megatrend über viele Jahre etablieren.
enormes Potenzial, bin schon lange hier Aktionär und hab mit gut 900% hier schon mal Teilverkäufe gemacht. Jetzt kaufe ich wieder zu. Ich denke, dass sich die Zölle und der Kostendruck in der Industrie positiv auf 3D Systems und die 3D Druck Branche auswirken werden. Die absolut größte Phantasie liegt für mich aber im bioprinting von menschlichen Zellen und Organen. Ich freue mich auf steigende Kurse!
Die Kooperation mit Daimler hat die Fantasie wieder beflügelt. Wenn 3D den Durchbruch diesmal schafft und eine MK von 10 Mrd X erreicht, wie 2014, sind hier mittelfristig über 1000 Prozent drin.