Hallo, Ihr Diamanten-Junkies, wie ich sehe, sind ja doch einige von euch CKD treu geblieben :o) Nach 7 Monaten Abstinenz klinke ich mich hier auch mal wieder ein...bin nach wie vor noch investiert. Der BBC-Bericht bestätigt zu 100% mein Posting 137 vom 06.04.2007. Man sieht nun wirklich sehr deutlich, welcher enorme Aufwand betrieben werden muß, um so ein paar dicke Klunker zu finden. Immerhin gewinnt man den positiven Eindruck, daß wirklich seriöse Idealisten am Werke sind, die anscheinend ihr Handwerk verstehen, und keine laienhaften Glücksritter, die mit ihren Baggern und Siebanlagen nur nach und nach die Anlegergelder verbuddeln und versieben. Nach wie vor glaube ich persönlich an diese Diamanten-Story, auch wenn sie nicht mehr ganz so spektakulär erscheinen mag wie noch zu Beginn des Jahres. Da haben viele andere Rohstoff-Explorer ganz klar aufregendere Stories zu bieten, welche natürlich viel verlockender für kurzfristige Trader sind. Bei CKD fehlt momentan doch ein wenig die Phantasie für stärker ansteigende Kurse. Aber mir selber ist letztendlich ein substanziell gegründeter, sich an den tatsächlichen Begebenheiten orientierender Kurs lieber, als ein künstlich hochgepushter Kurs, der plötzlich wieder einstürzt wie ein Kartenhaus, wie bei Energulf, Oriental Minerals, Dhanoa, etc. Die Unterstützung bei 0,07 EUR scheint jedenfalls stabil zu sein/bleiben und eine Art Minimum-Bewertung des Unternehmens darzustellen. Etwas negativ bleibt auch für mich diese eigenartige Gemächlichkeit in dem BBC-Bericht...man fühlt sich schon fast in die Jack-Daniel's-Werbung versetzt, wo die Zeit ja auch still zu stehen scheint...gääähn...brauchen denn Diamanten auch erst 12 Jahre, um endlich reif zu werden? Wir wollen mehr aufgewirbelten Staub, buddelnde 60-Tonnen-Bagger und durch die Steppe düsende Dumper sehen! Vor allem aber eine bessere PR mit mehr aktuellen News, denn darin liegt wohl immer noch das Hauptproblem bzgl. des niedrigen Kurses. Nur Idealismus alleine reicht halt nicht, um Anleger zu motivieren, ein bißchen Showbiz gehört nun einmal auch dazu. Sonst werden die 100 Mios. MK wohl nur ein schöner Traum bleiben.
Viele Grüße und angenehmes WE,
smac
|